Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• Heute ist der Tag an dem ich mal wieder mein altes "old Scool EBM" höre.
    Unteranderem dabei sind Front 242, E-Craft, Terminal Choice, Seelenkrank, Funker Vogt, sanguis et Cinis(bestimmt falsch geschrieben) und Lámme immortelle.

Laibach, kirilian camera und von Forthcoming Fire folgen heute Abend im Autoradio.

Mann war das ne geile Zeit damals vor 10 Jahren.
    Abgesehen vom Neo folk und Industrial hat meiner Meinung nach die Gothic,EBM und Electro Scene sehr sehr stark nachgelassen.

Wenn ich die letzten Alben von Terminal Choice oder Tumor zum beispiel höre könnte ich brechen.

• Damals fand ich auch Project Pitchfork ganz nett - haben dann aber auch stark nachgelassen.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zu der Veranstaltung gestern: "Tip Top" fand ich eher witzig. Ich denke die haben die Veranstaltung selbst verarscht, nur hat's niemand gemerkt. Der eine von denen spielt ja sonst bei Sportfreunde Stiller, die können schon mehr. Ansonsten meine persönliche Reihenfolge:

1. Revolverheld
    2. In Extremo
    3. Reminder
    4. Tempau
    5. -

• Zitat

Original von aw.keule
    Heute ist der Tag an dem ich mal wieder mein altes "old Scool EBM" höre.
    Unteranderem dabei sind Front 242, E-Craft, Terminal Choice, Seelenkrank, Funker Vogt

Abgesehen vom Neo folk und Industrial hat meiner Meinung nach die Gothic,EBM und Electro Scene sehr sehr stark nachgelassen.

endlich wieder der "gleichgesinnte" online!!! :freude: :freude: :freude:

nächsten sa im k17 in berlin
    spetsnaz/proceed live - old school vom feinsten :!:
    ..und nicht zu vergessen, die helden meiner jugend beim wgt 2006 -nitzer ebb!!!!

• @ bwp: Für meine Freundin ist das diesjährige WGT schon jetzt der absolute Bringer - Samsas Traum, Feindflug, Cantus Buranus, Combichrist, The Gathering, God Module usw. Ich bin sehr traurig drüber, dass letzte Woche Siebenbürgen abgesagt haben (da Band aufgelöst), bisher reizen mich eigentlich nur Tanzwut. In Sachen Metal siehts bisher mau aus. Würde aber schon gern wieder hin fahren...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Zu der Veranstaltung gestern: "Tip Top" fand ich eher witzig. Ich denke die haben die Veranstaltung selbst verarscht, nur hat's niemand gemerkt.

wie gesagt, die raketen aus sachsen waren auch so eine antipop geschichte. im gegensatz zu tiptop aber zu fad, insbesondere mit geklautem billy idol refrain.
    da ich den auftritt von tiptop sehr mit "The K.L.F." assoziiere sei deren buch "The Manual / Das Handbuch" http://en.wikipedia.org/wiki/The_Manual ans herz gelegt, auch die uebersetzung ist sehr lesenswert :biggrin:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ bwp: Für meine Freundin ist das diesjährige WGT schon jetzt der absolute Bringer - Samsas Traum, Feindflug, Cantus Buranus, Combichrist, The Gathering, God Module usw. Ich bin sehr traurig drüber, dass letzte Woche Siebenbürgen abgesagt haben (da Band aufgelöst), bisher reizen mich eigentlich nur Tanzwut. In Sachen Metal siehts bisher mau aus. Würde aber schon gern wieder hin fahren...

das wird dieses jahr wieder "grosser sport" in leipzig :D
    meine wgt-favs:
    Cat Rapes Dog (S)
    Clan Of Xymox (NL)
    Combichrist (N)
    Culture Kultür (E)
    Dupont (S)
    Feindflug (D)
    God Module (USA)
    Heaven 17 (UK)
    Nitzer Ebb (UK)
    Painbastard (S)
    Proyecto Mirage (E)
    Sket (D)
    Sonar (B)
    Tactical Sekt (UK)
    The Twins (D)
    VNV Nation (UK)
    Winterkälte (D)

http://www.wave-gotik-treffen.de/bands.php

• Wenn man das hier so ließt komm ich mir ja als Exot mit meinem Musikgeschmack vor.

Hier meine Top 10:

Deep Purple
    Genesis
    Pink Floyd
    Led Zeppelin
    Whitesnake
    Neil Young
    Black Sabbath
    Eric Clapton
    ACDC
    Jethro Tull

• Ich persönlich fand, dass es unfair ist das unbekannte Musiker gegen ne Band wie Seeed antreten ... !

Is ja logisch wer gewinnt , da die meisten Zuschauer ja auch zur ZahnspangenBravoFration gehörten

• Zitat

Original von Pink-Butterfly
    Ich persönlich fand, dass es unfair ist das unbekannte Musiker gegen ne Band wie Seeed antreten ... !

Is ja logisch wer gewinnt , da die meisten Zuschauer ja auch zur ZahnspangenBravoFration gehörten

wer ist Seeed :?: muß man die kennen :?:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ bwp: Für meine Freundin ist das diesjährige WGT schon jetzt der absolute Bringer - Samsas Traum, Feindflug, Cantus Buranus, Combichrist, The Gathering, God Module usw. Ich bin sehr traurig drüber, dass letzte Woche Siebenbürgen abgesagt haben (da Band aufgelöst), bisher reizen mich eigentlich nur Tanzwut. In Sachen Metal siehts bisher mau aus. Würde aber schon gern wieder hin fahren...

Das mit Siebenbürgen fand ich auch nich wirklich prickelnd, zumal es neben The Gathering die bisher einzige Band war die mich schonmal annähernd interessiert hat. Evtl noch Feindflug, aber da wird die Bude wieder so gerammelt voll sein dass man schon Stunden vorher rein muss, oder die Veranstalter legen Feindflug dieses Jahr in die Agra

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ bwp: Davon kenn ich vielleicht die Hälfte. Und nen Grund hinzufahren? Bisher nicht...

Jörg ! Vielleicht haste ja am 21.4. für uns Zeit (D.-Pressiv). Spielen im K 17. Ist glaub ich ein Freitag, da am 22.4. Verbandsligaspieltag ist. Vielleicht bekomme ich auch 2 Gästekarten hin !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de