Lichtenberg 47 - Sievershäger SV 1:0

  • Am 30. Spieltag der Oberliga Nordost Nord trafen im Hans-Zoschke-Stadion die Teams von Lichtenberg 47 und dem Sievershäger SV 1950 aufeinander. Die Gäste mussten dabei unbedingt gewinnen um die Chance auf den Klassenerhalt zu erhöhen. So begannen die Spieler von Trainer Sven Lange recht offensiv, konnten sich aber in der Anfangsphase kaum Möglichkeiten erspielen. Stattdessen waren die Gastgeber am Zug. In der 17. Minute scheiterte Halil Savran mit einem Schuss aus zehn Metern an Keeper Steve Holzhausen. Nach einer halben Stunde hätte Fernando dos Santos nach einer Flanke die Führung erzielen können, doch sein Kopfball war zu ungenau. Danach hatte Sievershagen die stärkste Phase des Spiels. In der 34. Minute zieht Stefan Kalweit nach einem Freistoss freistehend über das Tor. Drei Minuten später hatte Georg Krieg bereits Konrad Jarvell überwunden, doch sein Schuss ging an den Pfosten und von da aus zurück ins Feld. Zwei Minute vor dem Pausenpfiff knallte dann Dan Röpcke per Kopf das Leder an die Unterlatte und von dort prallte der Ball auf die Linie und wieder zurück ins Feld. Im Gegenzug ging Halil Savran allein auf Steve Holzhausen zu und scheiterte nur knapp. Zur Pause hätte es daher eigentlich schon 2:2 stehen müssen, tat es aber nicht und so ging es torlos in die Kabinen.


    In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit passierte im Grunde nichts. Beide Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld und es dauerte lange bis wieder Fußball gespielt wurde. Genauer bis zur 62. Minute. Da ging der eingewechselte Sascha Drabinski über die linke Seite durch, doch statt zu schießen ließ er sich auf einen Zweikampf mit einem Gegenspieler ein. Als er vorbei war, stand der Nächste vor ihm und als er sich noch am Dritten vorbeigequält hatte, war er bereits bis zur Grundlinie durchgedrungen und ein Schuss auf das Tor nicht mehr möglich. So entschied er sich zu einem Rückpass in Richtung Elfmeterpunkt und dort stand der ebenfalls eingewechselte Nico Paepke, der das Leder in die Maschen dreschte. Nach dem Tor hallte befreiender Jubel durch das Stadion und die Anspannung löste sich. Doch nun waren erstmal wieder die Spieler aus Sievershagen am Zug. Erst haute Stefan Kalweit den Ball aus gut 25 Metern nur knapp links am Tor vorbei und dann scheiterte er in der 67. Minute an einer Glanzparade von Konrad Jarvell. Das war es dann auch mit den Sievershäger Angriffsbemühungen und im Mittelpunkt standen nun die Konter der 47er. Die besten Möglichkeiten hatte dabei Sascha Drabinski in den Schlussminuten. In der 89. stand er allein vor Steve Holzhausen und hätte sich die Ecke aussuchen können, doch er schoss direkt auf den Keeper. Eine Minute später war er wieder allein durch, doch diesmal ging sein Schuss in Richtung Eckfahne. Egal, denn danach war das Spiel vorbei und die drei Punkte blieben in Lichtenberg.



    Lichtenberg 47: Jarvell - Kutrieb, Zock, Wagner - Ulbricht, Flindris (84. Kayser), Simao (56. Drabinski), Süßspeck, Gronwald - dos Santos, Savran (56. Paepke)


    Sievershäger SV: Holzhausen - Vick, Rosse, Feyerabend (35. Ruth) - Krieg, Hopp, Petzold, Kalweit, Zedler (46. Neumann) - Röpcke, Sievert (78. Kirschnik)


    Schiedsrichter: Sandro Tochtenhagen (Zehdenick)
    Assistenten: Marco Schibull (Templin), Steffen Misdziol (Hennigsdorf)


    Gelbe Karten: Flindris, Kutrieb - Vick, Feyerabend, Röpcke, Sievert


    Tore: 1:0 Paepke (62.)


    z. Zuschauer: 208



    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/187/bild01.jpg]


    Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=187

  • Schön, daß L47 die Punkte behalten hat. Aus alter (Verbandsliga-)Verbundenheit ,und weil ich möchte, daß kein Berliner Verein absteigt (diese weiten und anstrengenden Auswärtsfahrten nach Brandenburg schaff ich nicht mehr:tot: :sad: :wink:) drücke ich euch weiterhin die Daumen.

  • NOFB


    Ich war übrigens auch vor Ort. Hab euch in der ersten Halbzeit nicht gefunden (auch nicht intensiv gesucht). Zur zweiten HZ glaubte ich dann euch (3 Personen) in der Nähe des Bierstandes :biggrin: gesehen zu haben (so oder so ähnlich stellte ich mir zumindest den Webmaster vor). War dann allerdings doch zu schüchtern jemanden anzusprechen. :oops:

  • Zitat

    <Zur zweiten HZ glaubte ich dann euch (3 Personen) in der Nähe des Bierstandes gesehen zu haben


    wo denn sonst??? dort traf ich den hernn webmaster damals auch... :biggrin: :biggrin:

  • BRB-Jörg: aber als ich kam hat es noch nicht geregnet...
    ach ja, du warst ja da der erste, den ich aus dem forum überhaupt gesehen habe... :ja: :ja:


    übrigens ein schönes foto der "ultra crew ssv" :lach: waren wirklich so viele von denen mit ???

  • Zitat

    Original von Knarf2001
    Zur zweiten HZ glaubte ich dann euch (3 Personen) in der Nähe des Bierstandes :biggrin: gesehen zu haben (so oder so ähnlich stellte ich mir zumindest den Webmaster vor).


    Ich hab mich mit bwp und Harry über die Fähigkeiten der Spieler unterhalten. Naja, die andern Beiden haben nur gelästert und sind über die Fußballgötter hergezogen. :nein: :)) Nebenbei hab ich mir nach zwei Wochen auch mal wieder ein Bier genehmigt. Hatte ich mir aber auch verdient. :biggrin: :drink: