Forumniveau erhalten !

• Ich bin bestimmt kein Weichei , gehe selten harten verbalen Auseinandersetzungen aus dem Wege.....doch ich empfinde die Art des Umgangs miteinander mancher User sehr pöbelhaft , stur und niveaulos .
    Einige der ersten Stunde scheinen sich daher schon etwas zurück zu halten .Wenn BFCér, Unioner und Sachsen es verstehen in diesem Forum miteinander auszukommen...das war auch ein Grund mich hier einzubringen.....sollte und muss es doch für andere erst recht möglich sein .!

Also bitte , haltet euch an gewisse Regeln und nehmt auch andere Meinungen etwas gelassener hin .Letztes Beispiel ist für mich " Erster Deutscher Meister ".

Klasse statt Masse....mal auf die Anmeldungen gelinst.

Es muss ja nicht erst wieder zum SuperGau kommen und User werden gesperrt .

Der BFCér :ja:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Da stimme ich Dir zu! Allerdings finde ich besagten Thread gar nicht so schlimm, sondern viel mehr diese lächerlichen "Ultra-Diskussionen" in einigen Regionalforen!

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Man redet aneinander vorbei , Unterstellungen ohne :D , und bei manchen glaubte ich ,sie bis nach Berlin schreien zu hören .Unterschiedliche Meinungen wurden kaum zugelassen ohne mit Fakten gegenhalten zu können.....habe mich auch rausgehalten , weiss zu wenig Fakten , die ja auch kaum interessierten .Wer richtig gelesen hat merkt doch das NOFB und andere niemandem einen Titel streitig machen wollten . Es ging um ne Frage/Mail/Fax welches geschichtliche Fragen aufwarf und keine persönlichen Wertungen.

Es gibt andere Beiträge die sicher eher gepasst hätten , er war aber nun der letzte ....Ultra Diskusion war schon eher lächerlich , gehe ich erst garnicht drauf ein .

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Leider wird es immer einige Sturköpfe geben, die die Anonymität des Netzes ausnutzen, um zu stänkern. Als Urheber des am Ende wirklich lächerlichen Ultra-Forums bitte ich deshalb um Entschuldigung. Ich konnte ja nicht ahnen, daß nur wenige mein Ansinnen begreifen, sich aber selber angegriffen fühlten. Ich dachte, ich schreib es mal ganz einfach, damit es recht viele verstehen. In Zukunft werde ich mich also wieder gewählter ausdrücken. Ja, das gelobe ich !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Natürlich pro Sachlichkeit,

aber BFCér, deine Auswahl des "Erster Deutscher Meister"-Threads als negatives Beispiel, um deine Argumentation zu belegen, kann ich leider auch nach deinem letzten Beitrag hier noch immer nicht verstehen. Da hätte es andere Beispiele gegeben, um einzugreifen.

Und manchmal gibt es auch Sachen, wo eine Mauschelei, ein "entweder oder" nicht angebracht bzw. zulässig ist. Das weisst du doch nur zu gut. Warum sollte das gerade in dem besagten Fall anders sein? Und jetzt denjenigen, die einer These, die man dort (aus meiner Sicht völlig sinnloser Weise) aufgestellt hat, widersprechen, den schwarzen Peter zuzuschieben, halte ich nicht für besonders fair.

• Zitat

Original von Thomas
    Und jetzt denjenigen, die einer These, die man dort (aus meiner Sicht völlig sinnloser Weise) aufgestellt hat, widersprechen, den schwarzen Peter zuzuschieben, halte ich nicht für besonders fair.

Es ging um Fakten die ich zugeschickt bekommen habe, die zudem nicht wirklich widerlegt werden konnten. Außer einem "Das ist einfach so" kam nicht viel und somit bin ich langsam dabei meine Meinung zu ändern.

• Zitat

Original von NOFB
    Es ging um Fakten die ich zugeschickt bekommen habe, die zudem nicht wirklich widerlegt werden konnten. Außer einem "Das ist einfach so" kam nicht viel

Sehe ich aber völlig anders. Lies dir die vorgebrachten Argumente in einer ruhigen Stunde einfach mal durch und beziehe die dann in dein Denken ein. Schnellschüsse bringen meist nicht viel.

• Ich finde sehr wichtig, was der BFCér geschrieben.
    Solche Sachen schleichen sich nämlich ein, und wenn man nicht gegensteuert, gibt's bald wirklich Pöbeleien hier.

Den "1. Deutschen Meister"-Thread finde ich allerdings auch nicht so schlimm (haben sich halt nur ein paar Leipziger stur gestellt, weil sie glaubten, man wolle ihnen was wegnehmen).

Negativ waren mir vor allem die Threads zum Thema Gewalt nach dem HFC-Chemie-Spiel aufgefallen.
    Und die Threaderöffnung zum Thema "NORDOSTfussball" war auch unter aller Kanone.

Häufig kann man mit den meisten ziemlich sachlich diskutieren, außer es geht um den eigenen Verein. Dann sind viele dünnhäutig, und fühlen sich bei der leisesten Kritik direkt angegriffen. Gutes Beispiel dafür ist der Thread "Zukunft des Riesaer Fußballs".

Also, immer locker bleiben. :wink:

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• Zitat

Original von Bitu_man

Den "1. Deutschen Meister"-Thread finde ich allerdings auch nicht so schlimm (haben sich halt nur ein paar Leipziger stur gestellt, weil sie glaubten, man wolle ihnen was wegnehmen).

Also ich will ja hier nicht nörgeln, aber ich erkenne nicht, dass sich in dem besagten Thread "nur ein paar Leipziger stur gestellt" hätten.

Wenn man denn Sturheit überhaupt erkannt haben will, dann doch mindestens auf beiden Seiten - mal ganz diplomatisch formuliert.

• Zitat

Original von BFCér
    Wenn BFCér, Unioner und Sachsen es verstehen in diesem Forum miteinander auszukommen...das war auch ein Grund mich hier einzubringen.....sollte und muss es doch für andere erst recht möglich sein .!

Wahre Worte :bia: