Ulf Kirsten vor Rückkehr zu Dynamo

• Kirsten wollte, durfte aber nicht
    Die tragische Verletzung von Stürmer Thomas Neubert (Riss des vorderen und Anriss des hinteren Kreuzbandes) gab den letzten Impuls. Nicht lange dauerte es, da erinnerten sich die Verantwortlichen des 1. FC Dynamo Dresden an einen der berühmstesten Söhne des Klubs: Ulf Kirsten.
    Hier klicken!
    Der ehemalige Nationalspieler und heutige Co-Trainer von Bayer Leverkusen sollte in einer Nacht- und Nebelaktion spielberechtigt gemacht und für einen letzten Tusch zum sächsischen Traditionsverein mit Aufstiegsambitionen transferiert werden. Des ehemaligen Nationalspielers erste Reaktion war positiv: "Ich werde Dynamo immer helfen, wenn es sich mit meinem jetzigen Job bei Bayer vereinbaren lässt."

Sprach's und marschierte zu Bayer-Geschäftsführer Reiner Calmund. Auch der zeigte spontane Bereitschaft, wollte das Ding aber noch einmal beim Deutschen Fußball Bund abklopfen. Und da platzte der Traum vom prominenten Helfer in der Personalnot: Kirsten gilt trotz seines Rücktritts vom aktiven Fußball als Profi. Als solcher hätte er reamateurisiert werden müssen. Die Antragspflicht aber lief am 2. Februar 2004 ab - Kirsten steht dem FC Dynamo also nicht mehr zur Verfügung, "die Statuten lassen es nicht zu", erklärte Reiner Calmund fast bedauernd.

Danke DFB! :nein:

• Zitat

Original von Ritter Eisenherz
    Danke DFB.

Ich find die Entscheidung gut vom DFB. Dynamo Dresden sollte lieber auf den Nachwuchs setzten als alte ex-Profis (Kirsten war wirklich ein guter, aber er war es). Was Hertha A. mit den ganzen alten ex-Profis, des öfteren spielen 6-7 Spieler der alten Bl.-Mannschaft mit, finde ich echt zum kotzen.

Wie soll Dresden aufsteigen mit Spielern die im Mittefeld der 5.Liga kicken ? Dort spielen sie vor 100 Fans und dann sollen diese Spieler Dynamo in die 2.Liga schießen ?

Ich akzeptiere die Entscheidung des DFB kann sie aber net nachvollziehen, denn seit wann muss sich ein Spieler reamateurisieren lassen wenn er seine Karriere beendet ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ehrlich gesagt möchte ich den Aufschrei in Dresden nicht hören, hätte Essen ähnliches vor. Das man sich als Fan einen Spieler wie Kirsten wünscht ist logisch, aber es gibt halt Spielregeln die einzuhalten sind...von jedem... :ja:

• Es wurde immer wieder mal vermeldet, Kirsten sei "Stand-by-Profi" in Leverkusen. Also wird er einen gültigen, der DFL vorliegenden Spielervertrag mit Leverkusen haben. Somit fällt er unter die Transferbestimmungen.

• Zitat

Original von Frank_VFC
    @graf

Womit wir wieder beim "Regeln die einzuhalten sind Thema" wären ;-)

Für mich macht das Ganze einen ziemlich verzweifelten Eindruck. Jetzt soll auch noch der Co-Trainer Köhler reaktiviert werden. Der ist glaub ich auch schon 38 (?).

Der Stand schon im Spiel gegen den HSV bereit bzw. saß auf der Bank. Er ist 38 macht aber seit jeher jede Trainingseinheit mit. Ist also im Stoff, wenn man das bei einem in dem Alter sagen kann 8o

Mag die Rivalität zwischen unseren beiden Vereien noch so groß sein (bei mir ist sie es nicht, wünsche Euch sogar den Aufstieg) würde ich doch auf das Gelästere und Besserwisserische Posten von Euch verzichten wollen. Danke !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @M & M

Das hat nichts mit Gelästere über Dynamo oder so zu tun, die Aussage ist glaub ich eher allgemein zu sehen. Wobei ich ehrlich zugebe, dass ich mir nicht grad den Dynamo Aufstieg wünsche :wink:

Jeder meckert zu recht über die Amateuerteams in den Regio/Oberligen, aber selber holt man dann die alten "Stars" wieder zurück. Beißt sich in irgendeiner Weise.

• Ich weiß gar nicht warum die Dynamos so enttäuscht sind.

Ob Kirsten euch sportlich soviel voran gebracht hätte, bezweifle ich mal.
    Vielleicht wäre ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, aber sonst? Auf jeden Fall wäre es ein Riesen-PR-Lauf geworden, der sicher einiges an Zuschauern gebracht hätte.

Aber noch hat man doch Jovanovic, der immerhin dorthin wechselt, wo DD erst hinwill. Und auch so ist die restl. Mannschaft nicht schlecht. Und die jungen Spieler (Kühne,Johne etc.) haben doch auch schon ganz passable Spiele geliefert.

• Zitat

Original von elkurzo
    Das finde ich aber sehr bedauerlich, das Ulf nicht kommt :rofl: :rofl: :rofl:
    Aber fragt doch mal bei Hansi Kreische nach, vielleicht hat der Zeit :))

der war sehr gut Kurzer :)):top:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden

der war sehr gut Kurzer :)):top:

Also mk manchmal versteh ich euch echt nicht. Ihr habt was gegen Dynamo. Das ist OK. Das muß jeder selber wissen aber wie du und manch anderer hier im Forum drauf seit, dass kann ich nicht verstehen. Ich bin kein Dynamo-Fan (was ja bekannt ist) aber so hasserfült wie ihr seit, dass versteh ich einfach nicht. Was hat der Verein Dynamo DRESDEN dir getan??? :sad: Ich glaube nichts. Oder ist es eher neid. Ich finde das ist DUMMHEIT.(ohne jemand angreifen zu wollen) Ihr wollt Dynamo nichts gönnen aber wundert euch das sie euch auch nichts gönnen.:naja:

Denk mal scharf drüber nach.

chemo0815

• auch mal was davon gehört das man auch Spässchen machen kann??? Mal was von Humor gehört??? :nein: :nein: :nein: Und keine Angst bis vor den 01.09.2002 war mir Dynamo relativ egal. Und eigentlich ist meine Meinung immer noch so. Und du wirst es nicht glauben ich kenne sogar einige Dynamos mit denen ich ohne Probleme sogar einen trinken geh. Ich hab keinen Hass auf Dynamo sondern ich sehe es eher als gesunde Rivalität :ja:
    cu Mario :))

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Zitat

Original von mk2001dresden

auch mal was davon gehört das man auch Spässchen machen kann??? Mal was von Humor gehört??? :nein: :nein: :nein: Und keine Angst bis vor den 01.09.2002 war mir Dynamo relativ egal. Und eigentlich ist meine Meinung immer noch so. Und du wirst es nicht glauben ich kenne sogar einige Dynamos mit denen ich ohne Probleme sogar einen trinken geh. Ich hab keinen Hass auf Dynamo sondern ich sehe es eher als gesunde Rivalität :ja:
    cu Mario :))

Aber diese ständigen Stichellein gehen manchmal zuweit. Zumindest meiner Meinung nach. Ich fand die ereignisse vom 01.09.2002 auch nicht toll und hatte auch einigen Hass auf die Dynamos danach. Doch wir alle haben das Thema Dynamo DD ja schon mehr als einmal durchgekaut. Fakt ist das diese Stichellein doch wenigstens hier nichts zu suchen haben. Davon habe ich gerade in der letzten Zeit genug. Ich habe nähmlich in meiner Stammkneipe einen DSCer kennen gelernt der, wenn er etwas zu viel getrunken hat, naja sagen wir mal nicht gerade freundlich ist. M&M weiß wehn ich meine. Und gerade dieser versucht immer wieder Hass auf zu bringen zwischen Nord und den DSCern. Aber gut das ist hier auch egal. Wie gesagt. Halt dich wenigsten ein bischen zurück.Wenn das die falschen lesen dann gibt es nur wieder Stress. Und das kann man ja vermeiden.

chemo0815

• Zitat

Original von chemo0815

Aber diese ständigen Stichellein gehen manchmal zuweit. Zumindest meiner Meinung nach. Ich fand die ereignisse vom 01.09.2002 auch nicht toll und hatte auch einigen Hass auf die Dynamos danach. Doch wir alle haben das Thema Dynamo DD ja schon mehr als einmal durchgekaut. Fakt ist das diese Stichellein doch wenigstens hier nichts zu suchen haben. Davon habe ich gerade in der letzten Zeit genug. Ich habe nähmlich in meiner Stammkneipe einen DSCer kennen gelernt der, wenn er etwas zu viel getrunken hat, naja sagen wir mal nicht gerade freundlich ist. M&M weiß wehn ich meine. Und gerade dieser versucht immer wieder Hass auf zu bringen zwischen Nord und den DSCern. Aber gut das ist hier auch egal. Wie gesagt. Halt dich wenigsten ein bischen zurück.Wenn das die falschen lesen dann gibt es nur wieder Stress. Und das kann man ja vermeiden.

chemo0815

meinst du den "DSCer" der schon seit Ewigkeiten nicht mehr beim DSC war??? ?( Frag doch mal M&M ob ihm das zuviel ist? Ich machs ja nun wirklich nur auf eine lustige Art :naja:

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Zitat

Aber diese ständigen Stichellein gehen manchmal zuweit. Zumindest meiner Meinung nach.

das ist doch immer so ne sache, wie es die "gegenseite" (also die dynamo-fans) aufgreift. ich denke ja mal die dresdener kennen sich alle untereinander und wissen, wie das was die leute so schreiben gemeint ist...

ich finde es auch schade, dass kirsten nicht kommt. wäre pr-mäßig sowie sportlich ne gute sache gewesen.

wie groß war eigentlich dynamos spielerkader zu anfang der saison...???

• @ 99:

21 Spieler

@ Chemo:

Danke für diese feinfühligen Worte, mir ging es schon lang auf den Sack was hier so abgeht.
    Mir kommt es genauso vor wie du es beschrieben hast - kein gönnt DD was und alle machen sioch lustig drüber. Vor allen Dingen dieses Argument mit dem Alter ärgert mich. Hat nicht Lothar M. mit 40 noch in der Nationalelf gespielt ?! Jetzt kommt bloß net damit, dass er es eh nicht drauf gehabt hat. Und wie schon des öfteren erwähnt, ich wil die Mannschaft sehen, die Aufstiegskampf junge Spieler einsetzt die vorher nie dort oben gespielt haben und dem Druck überhaupt nicht gewachsen sind. Warum hat denn Sachsen keine neuen Jugendspieler jetzt in der Elf wo es so schlecht um den Verein steht. Die anderen könnte man doch einfach austauschen, wo die so eine Gülle zusammenspielen !?

Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

• okay da ich bei euch anscheinend unerwünscht bin werde ich ab sofort hier nicht mehr schreiben(außer im Managerboard). Ich hab genug private Probleme als das ich mich mit eurer Kinderpalle abgeben muss.
    Und Tschüß