Medien und NOFV-Nord

  • Hi Leute,


    was denkt Ihr über die Medien-, insbesondere Fernsehberichterstattung aus der NOFV Oberliga Nord. Im Süden bringt der MDR pro Spieltag 3 bis 4 Spiele - und was passiert im Norden? nix.
    Nun ist es schon klar, daß
    a) es im Süden kaum einen interessiert, wie Eberswalde, Hütte, oder der BAK gespielt haben
    b) im Süden die größeren Traditionsvereine mit entsprechender Öffentlichkeitswirksamkeit und Fanpotential spielen
    c) sich die Nordstaffel auf 3 öffentlich-rechtliche Sender (ORB, NDR, SFB) aufteilt und auch die Einschaltquote entscheidet.


    Trotzdem wäre es doch nur fair, wenn aus der Nordstaffel pro Spieltag auch ein, zwei Spiele im TV zu sehen wären. Allein im SFB (TeBe, Lichterfelde, Füchse, BAK, Köpenick, usw.) und im ORB (Eberswalde, Süd, Hütte, Rathenow, Neuruppin, usw.... und ein eventueller Babelsberger Abstieg würde die Situation sogar noch verschärfen) gäbe es dafür mit Sicherheit genug Potenzial.


    Was meint ihr dazu?

  • Der NDR kommt nur dann, wenn Hertha oder Hansa bei uns spielen. Dann zeigen die so ungefähr 30 Sekunden, versteckt in einem allgemeinen Nachrichtenblock.
    Neuerdings läßt sich der NDR auch blicken, wenn "Randale" zu erwarten ist (Schwerin) und hat dann weniger das Spiel im Sinn.
    Kurz und bündig: Kann man vergessen. Schade eigentlich...

  • :biggrin:

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • Der Beitrag „Der Anfang vom Ende des ostdeutschen Fußballs“ von NOFB beantwortet schon eine ganze Menge.
    Alle Medien, vom Radio bis zum TV und besonders die Presse müssten ihre ignorante Haltung ändern und viel mehr über die Region berichten. Dann würde auch das Interesse größer werden und mehr Zuschauer kommen.
    Wenn Oli Kahn beim Training ein Schnürsenkel aufgeht sind ...zig Zeitungen eine Woche lang voll und RAN und PREMIERE bringen Sondersendungen. Die kleinen Vereine kämpfen ums Überleben, sind auf jeden Zuschauer und jeden Euro angewiesen. Wo soll da noch Geld für Öffentlichkeitsarbeit her kommen?

  • man das ist alles ein Teufelskreis! :evil:
    Also bei uns in der Lokalpresse wird regelmäßig über den EFC berichtet, aber überregional (das fängt bei mir schon 15 km um Eisenhüttenstadt an) sind wir was die Medienberichterstattung angeht "tot".
    Wenn es da nicht noch den "Kicker" oder "Die Fußballwoche" gäbe, man würde meinen, eine Oberliga NOFV-Nord existiert garnicht *schnief*.

  • fernsehen, .. was ist das??
    --> seitdem jens u. aus s. nicht mehr filmt (nicht mehr filmen darf), bekommt man keine bewegten bilder mehr zu sehen.


    berichterstattung in der tagesprsse??
    --> also hier in schwerin kann man die berichte vergessen. zuwenig, viel blödsinn etc.


    sollten wir, wider erwarten, doch noch die oberliga halten werde ich mir die fuwo abonieren.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • :biggrin:

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • Zitat

    Original von Iwan
    Übrigens NOFV (Köpenicker) ... kannst Du mir mal den Artikel aus Eurem örtlichen Käseblatt abschreiben. Unser Präsi soll sich bei dem Artikel über unsere "Hooligans" fast totgelacht haben :)


    In welcher Zeitung hat denn was gestanden??? Ich werd Köpenicker mal eine Mail schicken. Vielleicht hat er was gefunden.

    Zitat

    Original von block_e
    Wenn es da nicht noch den "Kicker" oder "Die Fußballwoche" gäbe, man würde meinen, eine Oberliga NOFV-Nord existiert garnicht *schnief*.


    Das war einer der Gründe für diese Seite.

  • :biggrin:

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • In unserer Ostsee-Zeitung ist die Berichterstattung zum FC Schönberg eigentlich sehr gut, zumindestens im Lokalteil. Nach jeden Spiel gibt es mindestens eine halbe Seite Bericht und vor dem Spiel einen ausführlichen Vorbericht. Jede noch so kleine Info wird auch in der Woche gedruckt.
    Allerdings steckt da auch ne Menge "Erziehungsarbeit" seitens des Vereins dahinter, die haben sich die OZ-Redakteure so hingebogen, dass die Berichterstattung einigermaßen vernünftig läuft.

  • >>mit dem entsprechenden Geld kann man immer erziehen!


    Ich glaube nicht, dass die Schreiberlinge gekauft wurden. :razz:


    Die Presse hat ja ne Menge Platz zu füllen und der Verein hat die Leute überzeugt, dass der FC Schönberg 95 sich hervorragend als "Platzfüller" eignet.

  • Also Lcihtenberg und Stendal sterben besitmmt nicht ab im Internet. lichtenberg47.de berichtet immer aktuell sowie unsere Hauptseite, naja jetzt wieder und auch ne neue Fansite ist dabei. Also was will mann ?


    Ausserdem wird über Stendal im TV berichtet, ja :D Wir bekommen entweder einen 30 sek Spot beim Heimspiel...oder einen Bericht über 2 Minuten oder nur das Ergebniss. Ist eher Zufall wann wir gezeigt werden, jedes zweites Heimspiel sag ich mal!


    Dennoch ist es allgemein schade welche Politik der MDR hat. Immer nur dei geilen Süd Vereine werden gezeigt. :( Oberliga NOrd interessiert kein Schwein, denken die. Aber die "Rettung" könnte der SVB werden falls die absteigen. Man muss auch bedenken das der ORB eventuell sich dann wieder zurückzieht, da der Verein ja "nicht mehr" Interssant genug ist.

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Sorry, ich weiß nicht welchen Artikel ihr meint. Ich informiere mich sonst auch nur über die FuWo oder den Kicker(ne Regionale Zeitung von Köpenick wo was über den KSC drinn steht wüsste ich jetzt auch nicht.) Was das Spiel angeht kann ich euch auch nicht groß weiterhelfen, da ich bei diesem Spiel aus privaten Gründen verhindert war. Ich werde mich aber demnächst mal informieren und wenn ich was finden sollte würde ich es dann hier hineinstellen.

  • @swansea: Das kannste vergessen! Selbst die Lokalzeitungen interessiert es nicht! Bei uns gab es zuletzt mal einen Schreiber, der sich für GSC- berichte (recht gute + Farbphoto von Fans oder Fanaktionen) stark gemacht hat uund der ist jetzt nach Rostock zur OZ gegangen.

  • HAT SICH SCHON WAS GEÄNDERT?


    FINDE DIE PRESSESCHAU SEHR GUT, DA DORT AUCH VON KLEINEREN VEREINEN AUS SACHSEN, THÜRINGEN & SACHSEN-ANHALT BERICHTET WIRD. ES GEHT DOCH, WENN SICH FUSSBALLBEGEISTERTE SCHREIBERLINGE FÜR DIE VEREINE IN IHREN REGIONEN INTERESSIEREN.