Alles zu Wismut dann weiter hier hinein ![]()
FC Erzgebirge Aue
-
-
-
Aue schlägt in Cottbus zu
-
Man ist jetzt bei 11 oder 12 Zugängen. Totalumbruch also, wie nach Abstiegen üblich.
Direkter Wiederaufstieg ??? Da setz ich mal 3 dicke Fragezeichen.
-
Ich finde es zumindest interessant, dass man es bisher überwiegend mit Regionalligaspielern versucht. Da man deutlich mehr zahlen soll als andere, kauft man denen auch Spieler weg. Dürfte dennoch billiger sein, als wenn man es mit Drittligaspielern versucht und außerdem kennen die die Art des Fußballs schon. Trotzdem muss sich auch der Haufen erstmal mal zusammenfinden und das braucht bekanntlich seine Zeit.
-
Zumal Liga 3 immer noch ein dickes Minusgeschäft ist. Bestenfalls gelingt dir der Aufstieg in Liga 2 zeitnah. Also in Ruhe den Neuaufbau vollziehen um dann in einigen Jahren die Rückkehr in Liga 3 zu packen, scheint mir der sicherste Weg.
-
-
Interview mit dem neuen Präsidenten, in dem folgende Aussage vorkommt: "Schlechte Erfahrungen habe ich mit dem BFC Dynamo gemacht. Wenn Schiedsrichter Bernd Stumpf das Duell gegen Aue pfiff, gab es oft noch in der 92. Minute einen Elfmeter für den BFC."
Ich habe jetzt mal nachgeguckt und 3 Oberligaspiele und 1 Pokalspiel gefunden, bei denen Stumpf gepfiffen hat und da fiel das letzte BFC-Tor eine knappe halbe Stunde vor Schluss. Wer was anderes weiß, kann das gerne schreiben.
-
zumal aue insbesondere in den 80 er jahren eine sehr ordentliche bilanz gegen den bfc hatte.
nennt mal wohl "legendenbildung".
aber ansonsten interessantes interview insbesondere bzgl. härtel, dabrowski, tarnat. muss heidrich wohl der hauptschuldige gewesen sein

-
Interview mit dem neuen Präsidenten, in dem folgende Aussage vorkommt: "Schlechte Erfahrungen habe ich mit dem BFC Dynamo gemacht. Wenn Schiedsrichter Bernd Stumpf das Duell gegen Aue pfiff, gab es oft noch in der 92. Minute einen Elfmeter für den BFC."
Ich habe jetzt mal nachgeguckt und 3 Oberligaspiele und 1 Pokalspiel gefunden, bei denen Stumpf gepfiffen hat und da fiel das letzte BFC-Tor eine knappe halbe Stunde vor Schluss. Wer was anderes weiß, kann das gerne schreiben.
Hin und wieder verschwimmen die Erinnerungen, vermischen sich Wahrnehmung und Fakten

Der BFC war an allem Schuld, hat immer nur per Schiebung und Bevorzugung gewonnen

-
nö das nicht, weil er es gar nicht nötig hatte und meistens die beste mannschaft stellte. umso dämlicher, dass er trotzdem manchmal von den SR bevorzugt wurde.
-
Das hab ich damals schon gesagt.
Allein die Frage "warum er die beste Mannschaft hatte", sei aber erlaubt.
Und die kann jeder beantworten.
Ist aber alles Schnee von vorgestern.
-
warum? weil sie sich wohl bei allen vereinen bedienen durften (nicht nur die aus dem "dynamo verband" ). war halt so. aber wie du sagtest, schnee von gestern. heute sind es eben die, die das meiste geld haben....
-
Erwähnenswerte Zugänge von "außen" in über 20 Jahren: Schulenberg, Lauck, Pelka, Ksienzyk, Pastor, Michael Schulz, Doll. Wer kennt mehr ?
-
Erwähnenswerte Zugänge von "außen" in über 20 Jahren: Schulenberg, Lauck, Pelka, Ksienzyk, Pastor, Michael Schulz, Doll. Wer kennt mehr ?
Heiko Bonan

-
Unseren alten Ami ziehts nach Cottbus
-
Zugang vom Mitabsteiger
-
Abgang ins rechtsrheinische Köln
-
Schwere Saison steht Aue bevor
-
Das überrascht nun doch, Weinhauer geht.