Was mir beim Skispringen auffällt:
90% der Springer haben den gleichen, goldenen Helm auf.
Hat das einen besonderen Hintergrund?
Was mir beim Skispringen auffällt:
90% der Springer haben den gleichen, goldenen Helm auf.
Hat das einen besonderen Hintergrund?
Die Großschanze haben tatsächlich etliche Große des Skispringens (Lindvik, Kraft, Zajc, Lanisek, Hoffmann) nicht verstanden. Einige Trainer werden gar nicht wissen, wen sie beim "Super-Team" aufstellen sollen.
Beim Eishockey haben die Dänen den Deutschen eine Spielhälfte gezeigt, wie man gegen die Amis spielen muss, um eine Chance zu haben. Dann haben die innerhalb einer Minute, mit Toren direkt nach Bullys, das Spiel gedreht. Die Deutschen sollten also defensiv spielen und wenig Bullys verlieren. ![]()
Das erste Drittel gestern war bis auf die letzten 30 Sekunden richtig gut, dann rutschte der Puck leider doch noch rein, weil sie ihn nicht aus dem Drittel bekamen. Im zweiten Drittel dann am Ende der eigenen Überzahl gepennt, was dann von den starken Amis sofort bestraft wurde und dann folgte der einzige Patzer vom sonst starken Franzreb. Aber jetzt folgt mit Frankreich ein Gegner, den man schlagen muss.
Sehr stark die beiden Berliner Eiskunstlaufpaare, leider wurde Hocke/Kunkel falsch bewertet.
Dieser Abbruch beim Skispringen war für die Deutschen echt unglücklich. Der letzte Sprung von Raimund hätte eine Medaille gebracht. Andererseits wäre es für die Polen sehr ungerecht, wenn man den Sprung von Tomasiak gewertet hätte.
das hätte man insgesamt besser lösen müssen und da darf man auch zu recht sauer sein:
https://www.gmx.net/magazine/s…or-richtig-sauer-41908940
der tag lief nicht wirklich gut bzw. es hätte mehr sein können. nolte führt 3 läufe und verspielt die goldmedaille um 0,04 s. die paarläufer verspielen ihrer führung nach dem kurzprogramm. das team im skispringen verpasst bronze um 0,3 punkte. und L. strasser gefällt olympia in dieser form nicht wirklich.
Dieser Abbruch beim Skispringen war für die Deutschen echt unglücklich. Der letzte Sprung von Raimund hätte eine Medaille gebracht. Andererseits wäre es für die Polen sehr ungerecht, wenn man den Sprung von Tomasiak gewertet hätte.
Der letzte Sprung war aber noch nicht gesprungen...![]()
Also wäre wäre Bastelschere...
Der letzte Sprung war aber noch nicht gesprungen...
Also wäre wäre Bastelschere...
Schon, aber der Sprung im Schneetreiben war schon extrem gut und den hätten Tomasiak und Kobayashi, unter gleichen Bedingungen, erstmal hinkriegen sollen. Und Raimund hatte ihn eben gesprungen.
So, leider haben die deutschen Eishockeyspieler ihr Potenzial nicht ausschöpfen können. Nachher immer schwer zu sagen, warum sie heute z.B. so naiv aufgetreten sind. Die Slowaken spielen auf Konter, weil wir ihnen das auch ermöglichen, nicht mindestens ein Stürmer defensiv agiert. Ich kann mir nicht denken, dass die Trainer das so wollten, aber die hatten die Räume, die sie uns verwehrt haben und die haben sie aber auch eiskalt genutzt. Insgesamt waren mir die NHL-Spieler zu lange und zu oft auf dem Eis. Draisaitl und Seider verkrampften mit der Zeit immer mehr und andere Spieler bekamen zu wenig Einsatzzeit. Schade!
ich glaube die erwartungshaltung war zu groß. alle anderen hatten auch ihre NHL spieler am start. negativ in der abwehr ist mir in den spielen zuvor die nr.6 (wissmann?) aufgefallen.
F. Preuß verkackt die nächste staffel - unfassbar das bei ihr irgendwie nichts mehr geht. hätte man wohl doch eher ne andere in die staffel nehmen sollen.
L.Dürr wieder 2. nach dem 1. Lauf und dann das - am 1. tor einfädeln, passiert gefühlt im gesamten weltcup 1 läuferin.
irgendwie sehr ärgerlich dieser olympia tag bis heute.
Völlig erwartbare Niederlage !!!
Aber erstens ist Eishockey nicht meine Kernkompetenz und zweitens wollte ich nicht (wieder) als Besserwisser dastehen...
Was war aber von solch einem zusammengewürfelten Haufen hochklassiger (?) NHL-Spieler, die noch nie zusammengespielt haben, anderes zu erwarten?
Die besten Ergebnisse hat D doch wohl ohne eine solche Ansammlung erzielt.
So habe ich auch die Auslassung des Exkapitäns verstanden.
Das besonders Schlimme daran:
Für die Medien stand fest, das nur D Olympiasieger werden kann !!!
Alles anzeigenich glaube die erwartungshaltung war zu groß. alle anderen hatten auch ihre NHL spieler am start. negativ in der abwehr ist mir in den spielen zuvor die nr.6 (wissmann?) aufgefallen.
F. Preuß verkackt die nächste staffel - unfassbar das bei ihr irgendwie nichts mehr geht. hätte man wohl doch eher ne andere in die staffel nehmen sollen.
L.Dürr wieder 2. nach dem 1. Lauf und dann das - am 1. tor einfädeln, passiert gefühlt im gesamten weltcup 1 läuferin.
irgendwie sehr ärgerlich dieser olympia tag bis heute.
Ich weiß nicht, ob du weißt, dass Wissmann nach einem Achillessehnenriss erst 4 Punktspiele gemacht hat und deshalb natürlich noch nicht bei 100 Prozent sein kann. Er ist aber ein wichtiger Spieler mit vielen Qualitäten und hat sich im Laufe des Turniers auch gesteigert. Es lag auch nicht an einzelnen Spielern, sondern z.B. auch an der Taktik. Wie oben geschrieben, warum spielt man so offensiv, wenn man kaum proben konnte? Dann muss man beim Verteidigen Probleme bekommen, denn zur Defensive müssen alle 5 Spieler was beitragen, siehe Slowakei.
Alles anzeigenVöllig erwartbare Niederlage !!!
Aber erstens ist Eishockey nicht meine Kernkompetenz und zweitens wollte ich nicht (wieder) als Besserwisser dastehen...
Was war aber von solch einem zusammengewürfelten Haufen hochklassiger (?) NHL-Spieler, die noch nie zusammengespielt haben, anderes zu erwarten?
Die besten Ergebnisse hat D doch wohl ohne eine solche Ansammlung erzielt.
So habe ich auch die Auslassung des Exkapitäns verstanden.
Das besonders Schlimme daran:
Also ich hätte nicht erwartet, dass man chancenlos ist, aber auch nicht, dass man die Slowaken locker weghaut. Zusammengewürfelt waren fast alle Mannschaften, deshalb meine Meinung oben.
Völlig erwartbare Niederlage !!!....
.....Das besonders Schlimme daran:
Auf den Punkt ![]()
Auf den Punkt
Welches Medium war denn das?
Dürr-Drama ![]()
Unsere Journalie wieder voll reißerisch!
Aber vorher Druck aufbauen.
Drama ist für mich was anderes.
Zwar kann beim Slalom viel passieren, aber als vorletzte Starterin (2.Platz n.d. ersten Durchgang) gleich das erste Tor umzufahren, ist für mich -Entschuldigung- auch ein Stück weit Unvermögen.
Und/oder nicht mit Druck umgehen zu können.
Ein noch typischeres Beispiel:
Frau Preuß.
Alles ein Spiegelbild der Deutschen (bewusst groß geschrieben) Mannschaft.
Aber das ist Politik und nicht Sport.
Welches Medium war denn das?
Unterschwellig alle.
"Beste deutsche Mannschaft"
usw usf..
alle die keine ahnung haben, weil sie sich an dreisaitl, stützle, grubauer etc. hochgezogen. das die anderen aber mindestens genausoviele nhl spieler dabei haben, teilweise auch mehr und bessere, hat mal schnell mal ausgeblendet. VF war ok, HF wäre schon ne große überraschung gewesen.
ja wußte ich, aber dann darf man ihn eben nicht mitnehmen. hab auch nicht gesagt, dass es an ihm alleine lag, aber es war schon auffällig, dass er probleme hat und bei weitem nicht bei 100 % ist.
F. Preuß kommt ja schon die ganze saison nicht in fahrt, zuerst gesundheitliche probleme dann der kopf. dachte, ihr angekündigtes karriereende macht es für sie leichter und ist eher ne befreiung. falsch gedacht.
bei 4. plätzen sind wir sicherlich spitze, gefühlt haben wir davon schon mind. 10 eingestrichen.
"ja wußte ich, aber dann darf man ihn eben nicht mitnehmen. hab auch nicht gesagt, dass es an ihm alleine lag, aber es war schon auffällig, dass er probleme hat und bei weitem nicht bei 100 % ist."
Es gibt eben keine besseren Verteidiger in Deutschland, auch in seiner jetzigen Verfassung nicht. Und als Eisbärenanhänger war ich sowieso dafür, so hat er wenigstens Spielpraxis gekriegt. ![]()
Besser kann man es nicht zusammenfassen!