• Gekämpft bis zum Umfallen - aber ohne ordentlichen Torwächter (*in/innen**) gewinnt man nun mal keine Spiele.

Muss ich widersprechen, ohne Berger wären sie gar nicht so weit gekommen. An der lag es bestimmt nicht, auch wenn es die Ecke der Torhüterin war. Der Ball ist der Spanierin einfach abgerutscht und war so nicht gewollt. Rutscht der Ball in der 94. Minute ins spanische Tor, wäre alles toll gewesen. So ist Sport ...

• Alles in allem Zustimmung.

Aber abgerutscht war der Ball nicht, der war genau so gewollt.

Für mich stellt sich nun mal die Frage, ob es keine bessere Torfrau in D gibt.

Wir hatten Anfang der 80er Jahre (meine Anfangszeit) beim HFC mal einen ähnlichen Torhüter. Der hat pro Saison 100 100prozentige gehalten, aber ca. 8 Spiele verloren, weil er regelmäßig "Kullerbälle" durchgelassen hat.

Was ist besser?

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Absicht oder nicht mal dahin gestellt, das war kein "Kullerball", es war ein extrem ekliger Ball. Sie hat sich das auch als Fehler angerechnet, was sie ehrt. In 9 von 10 Fällen kommt der Ball aber in die Mitte, und wenn sie sich zu sehr auf die Ecke orientiert, kann sie dort nicht mehr reagieren. Bei dem Ausgleich von Schweden sah ich sie auch schlecht aus, aber als Torhüterin wirst du immer mal Situationen wie gestern haben, die dann spielentscheidend sein können. Ich habe jetzt nicht so viele Spiele gesehen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass selbst die Gegenspielerinnen Respekt vor Berger haben.

• Das war natürlich kein Kullerball (das mit unserem Torwächter war nur ein Beispiel) und sie hat das Tor ja auch auf sich genommen.

Halten hätte sie ihn trotzdem müssen - meine Meinung.

Schlimm finde ich nur die Dramatisierung des ganzen.

Unterm Strich und ganz nüchtern betrachtet, war die Niederlande nämlichen hoch verdient.

• Das war natürlich kein Kullerball (das mit unserem Torwächter war nur ein Beispiel) und sie hat das Tor ja auch auf sich genommen.

Halten hätte sie ihn trotzdem müssen - meine Meinung.

Schlimm finde ich nur die Dramatisierung des ganzen.

Unterm Strich und ganz nüchtern betrachtet, war die Niederlande nämlichen hoch verdient.

verdient evtl. aber sicherlich nicht hochverdient. die deutschen hatten auch ihre chancen um das spiel zu gewinnen. der kicker zählte hier ein 10-6 für spanien. allerdings ist dieses tiki taka mit 450 ballkontakten in 5 minuten aber 0 meter raumgewinn irgendwie auch langweilig.

schlimm finde ich diese reporter, die nach so einem spiel tatsächlich die frage stellte "wie fühlen sie sich gerade"- unfassbar.

letztendlich hat man das hf errreicht, aber ich denke das war auch das mindestziel der mannschaft und des trainers- daher ein gutes turnier gespielt und vermutlich gegen die beste mannschaft ausgeschieden.

• verdient evtl. aber sicherlich nicht hochverdient. die deutschen hatten auch ihre chancen um das spiel zu gewinnen. der kicker zählte hier ein 10-6 für spanien. allerdings ist dieses tiki taka mit 450 ballkontakten in 5 minuten aber 0 meter raumgewinn irgendwie auch langweilig.

schlimm finde ich diese reporter, die nach so einem spiel tatsächlich die frage stellte "wie fühlen sie sich gerade"- unfassbar.

letztendlich hat man das hf errreicht, aber ich denke das war auch das mindestziel der mannschaft und des trainers- daher ein gutes turnier gespielt und vermutlich gegen die beste mannschaft ausgeschieden.

:thumbup:

Spanien hatte mit der Schweiz und uns allerdings "viel zu tun".

Vll. hält der Dusel der Engländerinnen ja weiter an.