nur kurz ein paar Zeilen zum Ende einer katastrophalen Hinrunde. Es war heute wieder mal völlig unklar, wie wir dieses Spiel verlieren konnten. Irgendwas um die 60 Prozent Ballbesitz, etwa 10:3 Ecken und 8:3 Torchancen. Aber das einzige, was zählt, ist das nackte Resultat.
Tanne Thalheim gg. Pirna-Copitz 1 : 0 (0:0).
Tor Pascal Förster/55. nach einer der ganz wenigen Ecken für TT
Etwa 120 Zuschauer, 6 Gäste
Schiri Hamzehian, vor kurzem in Riesa im Blickpunkt, auch heute durchgängig ohne klare Linie. Torwart Tim Tippner sah in der 43. Minute für ein Revanchefoul glatt rot. Ich selber habe es nicht gesehen, nach Augenzeugen vertretbar. Kurz vor der Pause personelle Ausgeglichenheit nach Gelbrot für Nitzsche. Zwei Karten wegen Meckerns für die Copitzer Bank, der Thalheimer Torwart hatte diesbezüglich Narrenfreiheit.
Beim VfL stand dann Stephan Ruß im Tor.
Immerhin konnte ich heute einen neuen ground abhaken. Ein extrem kleiner Kunstrasen, sehr windanfällig, mit zugehöriger geöffneter Gaststätte.
Diese kleinen Plätze liegen uns eigentlich nicht. Trotzdem waren wir engagiert, durchgängig optisch überlegen und hatten genügend Torchancen. Am Ende standen wir wie so oft mit leeren Händen da. An Tagen wie heute, wo der Gegner kein bisschen besser war, ärgert das ganz besonders. Das gleichzeitige Spiel von Dynamo besserte meine Laune auch nicht. Und morgen in Berlin freue ich mich auf meinen Eisbärenkumpel, weniger auf das Spiel.
Glückwunsch an Thalheim zu einem dreckigen Sieg. Morgen fragt da keiner mehr.
Die Saison kann ich eigentlich abhaken. Wir bestreiten noch 15 Spiele, von denen ich 12 bis 13 sehen werde.