da mich standuhr schon "ermahnte", will ich meiner Aufgabe nachkommen und den Saisonfred eröffnen.
Die neue Saison wird etwas anders, denn erstmals seit 2015/16 ist wieder eine zweite Mannschaft vertreten bzw sogar zwei.
Bei der Aufzählung der teilnehmenden Vereine beginne ich mit dem Topfavoriten - ich kann mir keinen anderen Sachsenmeister 25/26 vorstellen:
SG Dynamo Dresden 2. (zuletzt Meister und Aufsteiger 2009)
SG Handwerk Rabenstein
FV 06 Dresden Laubegast
BSG Stahl Riesa
SC Borea Dresden
SG Taucha 99
FC Oberlausitz Neugersdorf
SSV Markranstädt
SV Tapfer Leipzig 06
Dresdner SC 1898
VfB Fortuna Chemnitz
Reichenbacher FC
VfL Pirna-Copitz 07
SV Lipsia Eutritzsch (2. Saison nach 17/18)
SV Tanne Thalheim (nach 25 Jahren!)
SC Freital 2. (absoluter Neuling)
Allein 6 Vereine kommen aus Dresden oder dem "Speckgürtel", 4 aus Leipzig oder "direkt daneben".
Da ich meinen Verein realistisch einschätze, wird mein Blick wohl wieder vorrangig nach unten gehen. Zwei Vereine steigen sicher ab. Dazu einer pro sächsischem Oberliga-Absteiger. Dort vertreten Plauen, Auerbach, Freital, Bischofswerda, Bautzen, Grimma und Glauchau den Sächsischen Fußball-Verband.
Ob RB oder Aue Lust haben werden, ihrerseits eine zweite Mannschaft ins Rennen zu schicken, bleibt abzuwarten.
Einen neuen ground wird es für mich wohl nicht geben. Wobei ich davon ausgehe, dass Dynamos Zweite in der Walter-Fritzsch-Akademie spielen wird, also geographisch nur ein paar hundert Meter vom DSC entfernt.
Die Diskussionen sind eröffnet!