Leipertz und Marusic sollen auch noch gehen.
Beide waren gestern, beim Test im AKS, dabei.
Bis Montagabend könnte Gewissheit herrschen...
Leipertz und Marusic sollen auch noch gehen.
Beide waren gestern, beim Test im AKS, dabei.
Bis Montagabend könnte Gewissheit herrschen...
Dem Aufgalopp am Freitag, 19Uhr, gegen Chemnitz steht aktuell nichts im Wege.
Vermutlich einzig denkbarer Ausfallgrund kann "nur" noch eine vereiste Autobahn von C nach MD sein.....
Gestern gab's einen 5:2 Testsieg vs. FSV Schöningen aus der RL Nord.
Immerhin konnte auch Malick Sanogo, nach mehrmonatiger Verletzungspause, eine Halbzeit absolvieren.
Jetzt ist er bei Christian Benbennek hängengeblieben, obwohl er noch Sanogo heißt. ![]()
Jetzt ist er bei Christian Benbennek hängengeblieben, obwohl er noch Sanogo heißt.
Ist ein ziemlicher Hammer, der Abgang von Sanogo. Warum es "nicht gepasst" hat, bei uns, kann nur spekuliert werden.
Ich habe ihn bereits kurz nach seiner Verpflichtung bei uns im Testspiel in Aktion gesehen.
CB und CB (soll ja seine letzte Saison sein) bekommen da, bin ich überzeugt, einen Zugewinn. Technisch beschlagen, starker Torabschluss. Ich vermute, dass er unter Trainer CB noch besser werden kann.
Nachfolgend noch ein paar weitere Infos, rund um die U23 ->
Ist ein ziemlicher Hammer, der Abgang von Sanogo. Warum es "nicht gepasst" hat, bei uns, kann nur spekuliert werden.
Ich habe ihn bereits kurz nach seiner Verpflichtung bei uns im Testspiel in Aktion gesehen.
CB und CB (soll ja seine letzte Saison sein) bekommen da, bin ich überzeugt, einen Zugewinn. Technisch beschlagen, starker Torabschluss. Ich vermute, dass er unter Trainer CB noch besser werden kann.
Nachfolgend noch ein paar weitere Infos, rund um die U23 ->
Der Millgram ist ja aus der Jugend von Mahlsdorf/Waldesruh, also hier um die Ecke. Was wir alles für Talente verteilen. ![]()
Punkt war drin....
Das Fußballerleben schmeckt nicht immer süß.
Das Fußballerleben schmeckt nicht immer süß.
Freut mich für ihn.
Als er damals in unserer U17 die Netze "zerschoss", die I. Herren zu dieser Zeit in der RL viertklassig antrat, war sein Weggang fast logisch.
Dass es ihn dann übelst und gehäuft mit schweren Verletzungen bei quasi allen nachfolgenden Vereinen erwischt hat, ist schon fast tragisch.
Sich dann so zurückzukämpfen....Respekt.
Auch unsere U23 testet.
Morgen, Freitag, ab 13 Uhr am HKS gegen Ligakonkurrent Babelsberg 👍
....am HKS gegen Ligakonkurrent Babelsberg
Änderung: Gespielt wird nun am Schöppensteg, dort auf dem Kunstrasen von Fortuna MD.
1:3 ging's gegen Babelsberg aus.
Dem Vernehmen nach, halfen 2 kapitale Abwehrfehler/Torwartfehler dabei.
War es bislang so, dass sich u.a. die Keeper hinter Reimann nicht für "höhere Aufgaben" empfahlen, wird dies folglich und vorläufig wahrscheinlich so bleiben.
Dank Rasenheizung sollte das Spielfeld im HKS weiter grün sein und bleiben.
Ansonsten werden vermutlich ringsum MD die meisten Spiele abgesagt....
Derzeit immer noch Schneefall, der zu dem was gestern bereits fiel nochmal ca. 8 cm gebracht hat, bis jetzt ☃️
Für die Erste geholt, dann in die II. versetzt, jetzt der Abgang.
Heimniederlage gegen RWE, siehe Link und Link
Heimniederlage gegen RWE, siehe Link und Link
Ohne Marusic, dafür aber mit Ahl-Holmström der bislang in der 1. wenig Einsatzzeit hat. Soll wohl auch ein zwei Chancen, zu Beginn, ungenutzt gelassen haben. Leipertz mit Treffer an die Lattenunterkante auch nach dran an der frühen Führung. Diese dann wiederum nach wenigen Sekunden wieder abgeschenkt. Nach Gegentreffer 2 und 3 war der ganz späte 11er zum 2:3 nur noch Kosmetik.
Fazit: Wir sollten wieder anfangen zu punkten. Mit 26 Punkten ist der Klassenerhalt noch nicht sicher. Dazu muss die Abwehr stabilisiert werden, die Grundeinstellung ist etwas zu offensiv. Auf der Torwartposition kann man nun nicht mehr nachrüsten....
Erfurt bleibt mit dem 3er noch halbwegs in Schlagdistanz nach oben, muss auf Patzer der anderen hoffen und selbst konstant die Spiele ziehen....
Torlos in Luckenwalde....Ergebnis weder Fleisch noch Fisch, m.M.n. Positiv: keinen Treffer kassiert. Negativ: keinen Treffer erzielt. Überhaupt kommt, im Gegensatz zur Hinrunde, derzeit zu wenig aufs Torekonto....
Nächste Gelegenheit zum Aufbessern, ist am Sonnabend gegen Zwigge.
In LuWa fehlte R.Leipertz im Kader. Warum, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn keine Verletzung vorliegen sollte, hat man ihn für das Spiel der 1. in Elversberg im Blick ? Möglich ist das, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Sonderliche Verstärkung, von oben, gab es gestern desweiteren kaum. Marusic spät eingewechselt, der wird offenbar auch künftig für die 1. keine oder kaum ne Rolle spielen.
Nach Zwigge geht's zum BFC.
Dienstag, 10.03., 19 Uhr.
Gerade eine Flaute bei der Zweiten, hängt das mit der Ersten zusammen?
Der Gedanke an den möglichen Abstieg der Ersten, mag bei dem ein oder anderen die Beine schwer machen. Heute war eine klarere Pleite ebenso möglich, wie auch das 2:2 kurz vor Schluss, durch den eingewechselten Leipertz.
Der frühe Platzverweis, für unseren Frenzel, wirkte sich gefühlt wenig aus, denn zu dem Zeitpunkt stand es bereits 0:2.
Paar Punkte sollten wir schon noch holen. Dienstag geht's dynamisch in Berlin weiter ![]()
Spielbericht MDR TV
Spielbericht MDR TV
Nach Ansehen des Berichtes von OSTSPORT muss festgestellt werden, dass Leipertz in der Szene zum möglichen Ausgleich kurz vor Abpfiff klar 11er-reif getroffen wird, unmittelbar folgend auf seinen Torschuss....OSTSPORT hat die Szene aus Sicht der Hintertorkamera, der MDR zeigt nur ne Einstellung von vor dem Tor. Daraus ist das Foul, weil verdeckt, nicht zu erkennen. Schiri Wien war, vermutlich, ebenso die Sicht verdeckt.
Mit entsprechender Krawatte äusserte sich nach Abpfiff Trainer Wölfel. Wir haben demnach im 4. Match am Stück nen klaren 11er verwehrt bekommen. Zwigges Rico Schmitt erkannte fairerweise auch an, dass in dieser Szene der 11er fällig gewesen wäre.
Nützt nun alles nichts, der Blick muss nach vorn gerichtet werden ![]()