Beim Test gegen die Kogge gab's ein 1:4 (0:3) in Neuruppin.
Wichtiger Testlauf mit entsprechend wichtigen Erkenntnissen
Sehr gut!
Mit dem heutigen Spiel gab es für die Kogge übrigens den 4. Sieg im 4. Testspiel während der Saisonvorbereitung. Das Spiel am vorletzten Tag des Trainingslagers der Kogge in Neuruppin dauerte übrigens insgesamt 120 Spielminuten, unterteilt in 45, 60 und 15 Minuten
Hansa-Chefcoach Daniel Brinkmann war laut Rostocker Ostsee-Zeitung zwar weitgehend zufrieden. Mindestens 105 Spielminuten seien klar an sein Team gegangen. „Von daher ist der Sieg verdient. Besser geht es immer.“ Die Partie, in der ein Großteil seiner Spieler rund 60 Minuten zum Einsatz kam, sei auch ein guter Fitness-Test gewesen. Besonders glücklich war Brinkmann, dass die Rückkehrer Nico Neidhart und Jonas Dirkner nach ihren langen verletzungsbedingten Pausen weitere Spielzeit sammeln konnten.
Allerdings bemängelte der Trainer jedoch: „Wir hätten drei, vier Tore mehr erzielen müssen bei den Chancen, die wir noch vergeben haben.“ Denn mit einer effektiveren Chancenverwertung hätten sich die FCH-Profis übrigens selbst auch einen Gefallen getan und morgen einen entspannteren letzten Tag in Neuruppin gehabt. Nun wird die morgen anstehende Laufralley "etwas intensiver" ausfallen. „Danach bekommen die Spieler drei Tage frei – mit einer kleinen Laufhausaufgabe für einen Tag.“. Am Donnerstag geht es dann für die Profis weiter, weil bereits am nächsten Sonnabend Hansa in seiner Wohnstube als Höhepunkt seiner Saisonvorbereitung den englischen Erstligisten Aston Villa erwartet.