Spielbericht der Optiker vom gestrigen Heimsieg gegen Makkabi, siehe Link
Oberliga 2025/2026
-
-
Tasmania siegt knapp bei Sparta und hat am nexten ST den ersten Matchball. Hansa dreht weiter auf und frei, TeBe satt abgeschossen. Ob Coach Tiffert in HRO bleibt, ist wohl offen. Aue soll ihn aufm Schirm haben....
In der Süd ist Aufsteiger Heiligenstadt als erster Absteiger fix, nachm 0:1 in Glauchau. Lok Stendal bezwingt Einheit Wernigerode hochverdient 3:0 und macht extrem wichtige Punkte. Doppelpacker Witte mit seinen Buden 17 und 18 erwies sich wieder als sichere Bank. Wermutstropfen: seine 5.
verhindert seinen Einsatz in Sandersdorf. Bei Halberstadt scheint die Luft raus, recht klare Heimpleite gegen Freital. -
Die Zusammenfassung des 28. Spieltages in beiden Staffeln seitens des Verbandes, siehe Link
-
Loks Bericht zum 3:0 Erfolg
-
Germania's SB zur 1:3 Freital Pleite
-
Ekallé hat den Siegtreffer erzielt. Sehen wir ihn mit "Steini" nächste Saison im Sportforum wieder?

Es wäre irgendwie lustig, wenn Stahnsdorf jetzt in Zehlendorf landet. Die mussten in dieser Saison meist auswärts spielen und jetzt haben sie dann Regionalligaspiele, aber mit 'ner fremden Mannschaft als Gastgeber.
-
Es wäre irgendwie lustig, wenn Stahnsdorf jetzt in Zehlendorf landet. Die mussten in dieser Saison meist auswärts spielen und jetzt haben sie dann Regionalligaspiele, aber mit 'ner fremden Mannschaft als Gastgeber.
Fragt sich nur, was die zuständige Sportverwaltung dazu sagt, denn im Unterschied zum zeitweiligen Exil der Zehlendorfer in Lichterfelde isi der RSV kein Berliner Verein...
-
Trainergespann geht nach Aufstieg
-
Kann so nicht stimmen, denn der Aufstrieg nach gewonner Staffelmeisterschaft steht doch noch garnicht fest!
Nicht ohne Grund steht im verlinkten Artikel: "...Offen ist, was der Abschied des Trainerteams für die Regionalliga-Ambitionen des Vereins aus Potsdam-Mittelmark bedeutet. ...Ungeklärt ist beispielsweise die Frage, wo der RSV dann seine Heimspiele austragen würde..."
-
Im aktualisierten Artikel wird der Wechsel der beiden zu Hertha Zehlendorf verkündet.
-
Vorschau der Optiker auf das morgige Auswärtsspiel bei der Viktoria, siehe Link
-
Einheit erwartet starken Aufsteiger Glauchau
-
Heute Abend gelang den Optikern durch ein Tor in der Nachspielzeit beim Schlusslicht Viktoria noch der Ausgleich, siehe Link Damit haben die Optiker nun 36 Punkte. Da sie im Vergleich zu den meisten anderen Abstiegskandidaten in der Nordstaffel obendrein das vergleichsweise weitaus bessere Torverhältnis aufweisen, bedeuten die 36 Punkte für die Mannschaft auch praktisch Klassenerhalt!

-
Heute 2 Spiele in der Nordstaffel ohne irgendwelche Veränderungen in der Tabellenplatzierung gegenüber gestern.
Das Heimspiel gegen Eintracht Mahlsdorf gewann die Anker-Elf mit 2:0, siehe Link
Im anderen Spiel hielt die Dynamo-Elf aus Schwerin zuhause zwar lange das torlose Unentschieden, bevor den 47er durch ein Tor in der Nachspielzeit doch noch ein Auswärtssieg gelang, siehe Link
-
Bericht der Optiker vom gestrigen Spiel bei Viktoria, siehe Link
-
47 gewinnt durch nen 11er bei 90+7 in Schwerin....?! Kann es sein, dass 47 nicht hoch will ?
-
47 gewinnt durch nen 11er bei 90+7 in Schwerin....?! Kann es sein, dass 47 nicht hoch will ?
Meine persönliche Meinung und ich schreibe NICHT im Namen das Vereins: Ich habe das Gefühl schon seit langem.
Es wurden Spiele hergeschenkt, da frag ich mich - wie kann das sein. Jüngste Beispiel war das 4:4 gegen BAK. Man führt 4:1 und hört dann einfach auf zu spielen , lädt den Gegner zum 2:4 und 3:4 quasi durch - nennen wir es mal - sehr wenig Körpereinsatz ein, die Tore zu machen. Das 4:4 hab ich mir dann nicht mehr angesehen, weil klar was, was kommt.Meine Meinung ist: Ja, ich denke sie wollen nicht hoch.