Landesklasse Ost 2024/2025

• Gestern Abend hat Oderwitz die Eintracht aus Niesky im Nachholer recht problemlos und deutlich mit 4 : 1 abgefertigt. In der ersten HZ. machte Niesky zwar noch mal zwischenzeitlich den Ausgleich zum 1 : 1 Pausenstand, aber das war auch ihre einzige Tormöglichkeit. Ansonsten wars, vor allen in der

zweiten HZ. eine klare Angelegenheit. Oderwitz in allen belangen besser, mit einem auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg. :halloatall:

• Die Entscheidungen in Staffel Ost waren bereits gefallen.

Ich war unter prasselnder Sonne einer von 55 zahlenden Zuschauern beim Saisonabschluss

Chemie Dohna gg. Neusalza-Spremberg 2 : 5 (1:3).

So oft war ich noch nicht in Dohna zum Fußball, aber nun nach 2012 und 2013 zum dritten Mal am letzten Spieltag. Paar Kreispokalfinals mit ihnen hab ich auch schon gesehen.

Vor dem Spiel wurde Trainer Timo Kessler verabschiedet, der in anderthalb Jahren mit der Mannschaft aufstieg und dann die Klasse hielt. Mehr geht nicht. Chapeau!

Nachfolger wird der erfahrene Uwe Rahle.

Das Spiel war dank effizienter Gäste früh entschieden. Das Niveau wechselte zwischen Sommerfußball und Engagement, zwischen sehenswerten Spielzügen und haarsträubenden Fehlpässem (zB vorm 0:2). Eben ein typischer Saisonabschluss, wenn die Messen gelesen sind.

Mann des Spieles war natürlich der dreifache Torschütze Louis Rudolph. Beim 0:1 netzte er gleich mal von der linken Ecke des 16ers ins lange Eck ein. Da ich genau dort saß, war damit das Eintrittsgeld schon sinnvoll investiert.

Mit Benjamin Swozil und Marius Riedel traf je ein Ex-Copitzer.

Schiri Younes Sellam mal kleinlich, mal großzügig. Das hätte im "Ernstfall" Probleme geben können, zumal einige Spieler auch am letzten Spieltag noch mal richtig meckern wollten. Die Verteilung der gelben Karten mMn korrekt.

Fazit: für den neutralen Beobachter war es durchaus unterhaltsam, es fehlten einzig W&W (Wind und Wolken).

Morgen mein 82. und letztes Fußballspiel der Saison 24/25 in Neugersdorf. Reminder: Sonnencreme nicht vergessen!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()