Erstmal danke Österreich
Handball 2024
-
-
Erstmal danke Österreich

-
Es war nicht alles gut, aber das Potenzial war doch deutlich sichtbar. Es kamen auch die richtigen Spieler neu rein.

-
Erinnert mich an 74.
Niederlage gegen "uns".
-
ich glaube der sieg der österreicher hat schon ne menge druck genommen. jetzt musste man "nur" gewinnen und nicht mit mindestens 3 toren gewinnen.
sieht A. Wollf auch so, wobei man hier den "Drecksjournalismus" sehr gut erkennen kann. Wollf hat nie von "Antihandballern" ggü den Österreichern gesprochen, sondern lediglich ihre Spielweise/ihren Handball kritisiert. Ist ähnlich wie bei A. Madrid.
Weiteres Bsp. ist die Knorr Aussage, wo nur 1 Halbsatz zitiert wird. Hat Gislasson auch die richte Anmerkung dazu gegeben.
https://www.kicker.de/entschul…ndballern-1185559/artikel
War schon nervenstark, wie man seinen 2-3 tore vorsprung in der 2. HZ immer gehalten hat. um ins HF zu kommen, muss aber wirklich viel passen. Sieht B. Hanning auch so.
-
Heute das 1. Hauptrundenspiel gegen Portugal, die sehr überraschend die Dänen geschlagen haben. Viele sehen die Gruppe damit als noch schwieriger an, ich sehe es eher als Vorteil. Die Dänen, von denen jeder (und sie selbst wohl auch) dachte, sie marschieren locker ins Endspiel, stehen jetzt im 1. Spiel gegen Frankreich mächtig unter Druck. Sollte das Spiel aber verloren werden, brennt da mächtig der Baum. Nichtsdestotrotz ist das eine Hammer gruppe, die es in dieser Form wohl noch nicht gab und hoffentlich auch nicht mehr geben wird.
-
...und hoffentlich auch nicht mehr geben wird.
Das musst du mir bitte erklären. Ich finde das richtig gut, weil spannend.
-
ja na klar spannend. aber die 2 hauptrundengruppe fällt da doch etwas ab. das sind zwar auch alles sehr gute mannschaften, aber die 1. Gruppe ist irgendwie nochmal ne andere qualität. ich hätte es zukünftig gern etwas "ausgeglichener"- aber wenn die lose so fallen, dann ist das so

-
Dänemarkbesieger-Besieger.
Insgesamt starke Leistung.
Für mich (mal wieder) der Aufreger:
Knorr mit gefühlt 18 Stürmerfouls.
(Wenn auch nicht alle zurecht - wieder schwache Schiri-Leistung).
Deshalb zu Recht die letzten 15min (?) draußen. Bringt einfach keine Ruhe ins Spiel.
-
Leider will er es dann mit Gewalt erzwingen, verheddert sich dann aber, wenn die gegnerische Deckung schnelle Füße hat. Aber man hat jetzt Alternativen mit Lichtlein oder 3 "Schießern". Wenn jetzt Grgic noch trifft und die Außen besser einbezogen werden, sind wir schwer ausrechenbar.
-
an knorr werden sich die geister immer scheiden. nach 2 guten/genialen aktionen, kommen 4 wo man nur den kopf schüttelt. er bekommt es einfach schlecht temperiert.
SR fand ich auch sehr wechselhaft. die 2 gegen kiesler waren schon fast lächerlich und andere harte sachen gehen komplett durch. auch das pfeiffen "abwehr im kreis" scheint irgendwie nach lust und laune zu passieren, jedenfalls nicht einheitlich und konsequent.
Samstag gegen Norwegen, wieder ein top gegner, sicherlich wieder ein enges spiel.
-
Was für ein katastrophaler Anfang.
Knorr nach 12 min draußen - ich hoffe, er bleibt da !!!
-
Wenn Schluroff jetzt zu Anfang nicht trifft, Grgic rein.
-
schwach,schwach,schwach...
-
Muss man erst ausrasten...
-
Wenn Schluroff jetzt zu Anfang nicht trifft, Grgic rein.
Hätte nicht damit gerechnet, das gerade zu diesem Zeitpunkt der Knoten bei ihm platzt.
-
Hätte nicht damit gerechnet, das gerade zu diesem Zeitpunkt der Knoten bei ihm platzt.
Man sieht doch, dass der tolle Anlagen hat.
Die Jungs sind eben von oft von den ersten Würfen abhängig, siehe Schluroff oder er selbst in den Spielen zuvor. Sind eben international noch unerfahren. -
Zwei Unentschieden reichen wohl...
-
Jetzt wohl nur noch eins.
(Spanien besiegt FRA).
-
Schluroff und Lichtlein noch mit einbeziehen, mit Knorr wird das wieder nichts.