Regelkundehilfe

  • betrifft rote Karte trotz Abseits heute in der CL Bayer vs. MC für Upamecano


    Meine Meinung:

    Rot nicht, weil keine Notbremse mehr.

    Aber Gelb!? Weil "Unsportlichkeit" !?


    Begründung:

    Wenn ich ( bei Spielunterbrechung) einem eine auf die Zwölf gebe, gibt's doch auch Rot.


    Danke !

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Tätlichkeit muss geahndet werden, egal ob 'ne Spielunterbrechung vorliegt oder nicht. Das Foul von U. war aber ein "normaler", spielbezogener Regelverstoß, und bei Aufeinandertreffen von zwei spielbezogenen Regelverstößen ist der zeitlich erste Regelverstoß zu ahnden - hier also das strafbare Abseits des ManCi-Spielers. Im Moment der der Abseitsstellung hat der nachfolgende Regelverstoß defacto nicht stattgefunden.

    Wie das wäre, wenn die Qualität dieses Foul per "klassischer" Einordnung als brutal, gesundheitsgefährdend...etc (solche Formulierungen werden bei Schiriprüfungen, Regeltests etc. gebraucht, um Einordnungen als gelb- oder rotwürdige Fouls darzustellen) zu bewerten gewesen wäre, kann ich nicht sagen, dazu bin ich als ehemaliger Schiri zu lange "raus". Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich zum konkreten Foul des Herrn U. diesbezüglich auch nichts sagen.

  • Danke für die ausführliche Erklärung.

    Ich denke das Foul hätte im "normalen" Bereich auch mit einer Ermahnung durchgehen können und demnach nicht mehr ahndungswürdig.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !