Lübeck dürfte den Drittliga-Aufstieg perfekt machen.
Der VfB Lübeck machte heute Abend vor ganzen 1.345 (!) Zuschauern in Drochtersen, siehe Link den Aufstieg perfekt, siehe Link
Lübeck dürfte den Drittliga-Aufstieg perfekt machen.
Der VfB Lübeck machte heute Abend vor ganzen 1.345 (!) Zuschauern in Drochtersen, siehe Link den Aufstieg perfekt, siehe Link
Die Spielvereinigung Unterhaching ist nun Meister der Regionalliga Bayern. Obwohl der Verein bereits in der 1.Runde (64 Teilnehmer) des bayerischen Landespokals ausgeschieden war, hat er sich damit trotzdem als "bayerischer Amateurmeister" den 2. bayerischen Startplatz für den DFB-Pokalwettbewerb einnehmend, für die 1.Hauptrunde des DFB-Pokals 2023/2024 qualifiziert. Das damit die SpVgg bei einer Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3.Lga auch aufgrund anstehender Termine ausgeruhter als beispielsweise Energie wäre , stört verständlicherweise zum Beispiel auch CDW, siehe Link
Obwohl es sich sowohl bei der Relegation zwischen dem Drittletzten der 2. Bundesliga und dem Dritten der 3. Liga ebenso wie bei den Aufstiegsspielen zur Ermitllung des 4. Aufsteigers in die 3. Liga um Bundespiele handelt, sind hinsichtlich Teilnahme am Finaltag der Amateure offensichtlich terminliche Ausnahmen nur bei den Teilnehmern aus dem Saarland und Niedersachsen
möglich ,siehe Link
Erst um den letzten Spieltag herum will Haching sich entscheiden, ob man die Aufstiegsspiele in Angriff nimmt. ![]()
Erst um den letzten Spieltag herum will Haching sich entscheiden, ob man die Aufstiegsspiele in Angriff nimmt.
Also will die SpVgg die interessierte Öffentlichkeit noch gut 2 Wochen im Unklaren lassen.
Seis drum!. Sollten bei einem Unterhachinger Verzicht zusätzlch auch die Würzburger Kickers von Drittligaambitionen Abstand nehmen, träte laut Münchner TZ eben die Bayern-Reserve an: "...Der Rekordmeister hatte sich als dritter bayerischer Verein für die 3. Liga beworben, wohl wissend, dass Unterhaching und Würzburg finanziell Probleme haben könnten. Auf der Couch dürften Holger Seitz und Co. mit Spannung die Entscheidungen der anderen Vereine erwarten...", siehe Link
Apopos zweiwöchiges Warten: Energie mit mittlerweile beste Chancen auf Meisterschaft und Teilnahme an den Aufstiegsspielen ist im Gegensatz zu den bayerischen Drittligabewerbern auch Teilnehmer am "Finaltag der Amateure" (3.Juni). Also findet die (Termin-)Variante 2 Anwendung: Am 7. statt am 1. Juni (Hinspiel in Cottbus) und am 11. statt am 7. Juni (Rückspiel) , siehe Link
Dann heißt es also zur Abwechslung mal für Haching: 2 Wochen warten
23/24 wird es einen Vierten Offiziellen geben.
Laut Kicker droht dem bereits feststehenden Aufsteiger kommende Spielzeit wegen absehbaren Auflagenvertoß Sanktionierung durch den DFB bis hin zu Punktabzug, siehe Link
Ulm steigt auf.
Die ARD darf 68 Spiele übertragen.
Was in Essen passierte kann kaum lange gutgehen. Hat der Platzwart die Finanzplanung gemacht?
Schwabl klagt über Geld für den Nachwuchs in der 3.Liga und im Fußball allgemein, alles schon bekannt. Zitat aus dem Kicker:"Ich würde mir einen runden Tisch wünschen, mit allen Protagonisten im deutschen Fußball, um ohne Eitelkeiten und Schuldzuweisungen endlich dieses eminent wichtige Thema anzupacken." Es wird ein frommer Wunsch bleiben ...
Die Vereine bekommen mehr Geld, für die meisten wird's trotzdem nicht reichen.
Der DFB teilte gestern unter anderem mit, das auch der Ausschuss 3.Liga wieder vollständig besetzt ist:
Sieh an, die für die 3.Liga zuständige DFB-Tochtergesellschaft sanktioniert die beiden Drittligaaufsteiger aus Unterhaching und Lübeck wegen Nichterfüllung einer Auflage im Rahmen des technisch-organisatorischen Zulassungsverfahrens mit Geldstrafen.
Kurzum, Ohne schnelle Trainerwechsel könnte das für diese beiden Drittligisten noch richtig teuer werden!
finde ich schwachsinnig. wieso schreibt man den vefreinen vor, welche qualifikation mein trainer haben muss? das ist doch meine entscheidung ob ich da nen hausmeister oder nen pro lizentrainer hinstelle.
finde ich schwachsinnig. wieso schreibt man den vefreinen vor, welche qualifikation mein trainer haben muss? das ist doch meine entscheidung ob ich da nen hausmeister oder nen pro lizentrainer hinstelle.
Kann man so sehen, aber die Vereine kennen doch die "Vorschrift".
das ist richtig, müssen sich eben dran halten. aber man sollte die vorschriften eben mal anpassen.
das ist doch meine entscheidung ob ich da nen hausmeister oder nen pro lizentrainer hinstelle.
Der Einsatz beispielsweise eines Hausmeisters wäre laut Statut 3.Liga sogar möglich, aber nur: wenn er nicht länger als 15 Werktage als Interimstrainer beschäftigt wird, nachdem der bislang verantwortliche Cheftrainer seine Tätigkeit vor Ende der Spielzeit beendet hat...![]()
du weißt schon wie ich das meinte ![]()
In MV ist es so, dass man z.B. auf Landesebene im Nachwuchs auch eine Trainerlizenz benötigt. In A und B Jugend gibt es aber seit Jahren gar kein Kreisspielbetrieb mehr, weil es so wenige Mannchaften sind. Da sind dann "Dorfvereine" dabei, die sich auch noch nen lizenzierten Trainer "besorgen" müssen. Ist doch Schwachsinn. sollen froh sein, dass es in dem Bereich noch genügend Trainer gibt, die sich das ehrenamtlich antun.
In MV ist es so, dass man z.B. auf Landesebene im Nachwuchs auch eine Trainerlizenz benötigt. In A und B Jugend gibt es aber seit Jahren gar kein Kreisspielbetrieb mehr, weil es so wenige Mannchaften sind. Da sind dann "Dorfvereine" dabei, die sich auch noch nen lizenzierten Trainer "besorgen" müssen. Ist doch Schwachsinn. sollen froh sein, dass es in dem Bereich noch genügend Trainer gibt, die sich das ehrenamtlich antun.
Richtig, das Beschriebene betrifft den großen Bereich des Amateurfussballs.
Die 3. Liga dagegen Profifussball und obendrein noch das "Premiumprodukt" des DFB. Logisch, das da der DFB höhere Anforderungen stellt.