Kreispokal Oberlausitz 2021/2022

  • Halbfinale


    FSV Neusalza Spremberg II – SV Gebelzig 0 : 1 ( 0 : 1 )


    Pokalhalbfinale am Neusalzaer Hänscheberg, 225 Zuschauer davon mindestens die Hälfte aus Gebelzig. Das Spiel ausgeglichen auf dürftigem Kreisoberliganiveau. Gebelzig tat sich schwer und der ein oder andere Spieler hatte nicht seinen besten Tag. Neusalza hatte mit zwei U23 Spielern aus dem Landesligaanschlußkader gar die größeren Möglichkeiten, nutzte die aber nicht. So blieb es bei der zeitigen Gästeführung bis zur 90. min. Hier wird Marvin Klauke als er quer am 16er läuft nicht angegriffen, so kann er platziert gar nicht mal scharf ins lange Eck schießen.

    Das Schiriteam um Mario Thieme im großen und ganzen gut. Wenn der Schiri einem Spieler gelb zeigt und diese verbal mit den Worten “ die haben sie sich verdient “ begleitet........mach zumindest ich mir so meine Gedanken. :halloatall:

  • Holtendorfer SV gegen LSV Friedersdorf 4:7 ( 1:4)


    Derby im Pokalhalbfinale und das war es auch mit viel Kampf und Biss auf beiden Seiten. Der Platz war gut vorbereitet der extra organisierte Stadionsprecher bestens gelaunt. 3€ Eintritt und 500 Zuschauer. Einfach nur Geil.


    Zum Spiel:


    Die HSV begann gut hatten viel Ballbesitz und spielten immer clever nach vorn. Gefährlich wurde es nach etwa 10 min bei einem Freistoß von T. Hildebrandt und bei der darauf folgenden Ecke wurde der Ball noch rechtzeitig geklärt. Die Friedersdorfer waren natürlich auch da. Waren immer wieder gefährlich mit Tempogegenstößen. Sie erzielten auch das erste Tor was aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Auch ein zweites erzieltes Tor wurde vom Linienrichter nicht gegeben. Die darauffolgende Ecke nutzten die LSV'er dann zum viel umjubelten 0:1. Holtendorf wollte den postwendenden Ausgleich, dabei fingen sie sich allerdings nach eigenen Eckball einen Sahnekonter der Friedersdorfer ein zum 0:2. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Ehe die HSV Brand gefährlich zu ihrer nächsten Chance kamen durch einen Eckball. Der Kopfball landete am Pfosten und der Nachschuss in den armen des Torwarts. Die Holtendorfer blieben aber dran und erzielten 10 Minuten vor der Halbzeit das 1:2. Doch die Friedersdorfer drückten sofort wieder aufs Gaspedal und schossen noch 2 Tore bis zur Halbzeit.


    In Hz 2 dann das gleiche Spiel die Friedersdorfer standen tief und ihre schnellen Angreifer waren kaum zu stoppen. Alle erwarteten einen Sturmlauf der Holtendorfer der blieb aber erstmal aus und die Schwarz Roten schossen nochmal 2 Tore und führten nun 6:1. Man muss dazu sagen das die Friedersdorfer jeden Fehler eiskalt nutzten und besonders auch der Platz der ihnen gegeben wurde. Nun sollte aber auch das Wetter bisschen eine Rolle spielen. Der Planet drückte ordentlich und bei den Gästen waren die Kräfte etwas weg vielleicht war es auch der sichergeglaubte Sieg keiner weiß es. Die Schwarz Gelben steckten nicht auf und kamen nochmal ran durch 3 einfache Tore auf 4:6. Allerdings hatten die Friedersdorfer das letzte Wort mit dem letzten Tor und dann gings ab zum Feiern zu den vielen mitgereisten Fans.


    Zum Schiedsrichtertrio kann man nur soviel sagen das sie immer wieder merkwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten entschieden. Am besten war die Aussage bei einem klaren taktischen Foul von Holtendorf an der Mittellinie.,, Schaut aufs Ergebnis da zeige ich doch kein Gelb'' naja so isser halt. Warum die 2 fast ältesten Schiedsrichter aus dem ganzen Kreis an den Außenlinien steht muss auch keiner verstehen. Aber andersrum muss man sagen toll das es die Schiedsrichter überhaupt gibt sonst wären solche Spiele nicht möglich.


    In diesem Sinne eine angenehme Woche und Zobi du kannst anfangen deine Lounge vorzubereiten 8):bia: