Bin ich der(das) Letzte?
Ä, wenn´s Sunntsch secht, wirds natürlich nüschtz mit Ruppersdorf.
Aber, OberC ist ja die Woche drauf.
Bin ich der(das) Letzte?
Ä, wenn´s Sunntsch secht, wirds natürlich nüschtz mit Ruppersdorf.
Aber, OberC ist ja die Woche drauf.
Das beste kommt zum Schluss
Ehhhhhh Zobi was bisten du für ne nudel
Bei schönem Wetter geht ja jeder zum fußi außerdem gibt es fürs zuschauen kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung
Na kumm Zobi
a paar Punkte machste
Bei schönem Wetter geht ja jeder zum fußi außerdem gibt es fürs zuschauen kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung
Die Zeiten sind vorbei, als ich mich bei jedem Wetter auf den Plätzen rumgedrückt habe.
Jetzt geniesse ich das Schönwetterzugucker dasein.
Das "Gefällt mir" von Wocki merke ich mir.
Schlesling, dein Mist geht schon gar nicht zu kopieren. Also ist es Mist.
Warte ab, die Knaller kommen noch.
Das "Gefällt mir" von Wocki merke ich mir.
Nu und dann... ?
Schlesling, dein Mist geht schon gar nicht zu kopieren. Also ist es Mist.
Warte ab, die Knaller kommen noch.
Ich warte
Ich warte
Die spielen doch alle Scheiße.
Die spielen doch alle Scheiße.
Vielleicht tippt hier jemand auch einfach nur sch....
Vielleicht tippt hier jemand auch einfach nur sch....
Ich sch... dir gleich uff dein Bahnl.
Wer verliert den 3:1 in Ruppersdorf!
Schönen Rest-Sunntsch noch.
Wer macht denn ( wir nehmen zwei "n") 9 Punkte
Schönen Sonntag
Ja mach dir noch eens uff.
Wirds ja noch im 12. Mann liegen.
Nächsten Simte biste dran.
Ich sch... dir gleich uff dein Bahnl.
Wenn es Dir dadurch besser geht
Durchführungsbestimmungen Kreisoberliga-Tippspiel 2020 / 2021
1. Allgemeines
Das Tippspiel wird hier im Forum durchgeführt. Die Anzahl der Tipper ist auf 16 Mitspieler begrenzt. Es werden die 210 Spiele der Kreisoberliga Oberlausitz getippt.
2. Die Teilnehmer 2020/21 in der Übersicht
Bierschinken (neu)
ElfHalbe
fina stark
Hamster 21
Horstinho (Titelverteidiger)
Kletskop
Konditionswunder
luc stark
Oberlausitzer (neu)
Oderwitzer
Schlesier
Sportsfreund06
Verbandstreu
Wocki
Zittauer84
Zobak
3. Der Modus
Alle Tipper treten im Modus „Jeder gegen Jeden“ in einer Hin- und Rückrunde gegeneinander an. Als Grundlage für den Spielplan gilt der DFB-Ansetzungsschlüssel für eine 16er-Liga. Als Endergebnis fungieren die erreichten Punkte (siehe Punkt 4) aus den getippten Partien des Spieltages. Für ein gewonnenes Tippduell erhält man drei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.
3.1. Auslosung der Schlüsselnummern
Die Auslosung der Schlüsselnummern erfolgte auf der schlesischen Wuhlheide in Friedersdorf. Das Video von der Auslosung findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=BumFd468UAo
3.2. Der Spielplan
Der Spielplan steht dauerhaft unter http://stewog91.bplaced.net/lm…oberlausitz-tippspiel.l98 zur Einsicht bereit.
4. Punktvergabe
5 Punkte (exakter Tipp)
3 Punkte (Tendenz und Tordifferenz, Remis)
2 Punkte (Tendenz Sieg oder Niederlage)
5. Die Tippabgabe
Die Tippabgabe erfolgt an allen Spieltagen per PN an Wocki. Tipper Wocki und sein jeweiliger Gegner übermitteln die Tipps jeweils an Zobak (treffen Zobak und Wocki aufeinander, werden die Tipps an Horstinho übermittelt). Die Frist zur Tippabgabe richtet sich nach eventuellen Freitagsspielen oder Wochenspieltagen. In der Regel ist die Tippabgabe jedoch bis freitags 22:22 Uhr möglich, ansonsten bis zur frühesten Anstoßzeit des jeweiligen Spieltages. Eine Tippabgabe im Voraus von Spieltagen aufgrund von Urlaub oder anderen Verhinderungsgründen ist möglich.
6. Die Rangliste
In der Tabelle werden die Platzierung, die Anzahl der absolvierten Spieltage, Siege, Unentschieden, Niederlagen, die erreichten Punkte im Verhältnis, die Differenz der Punkte und die Gesamtpunkte eines jeden Tippers dargestellt. Zur Ermittlung der Rangfolge gelten zunächst die erreichte Gesamtpunktzahl sowie nachfolgend die Anzahl der erreichten Punkte an den Spieltagen vor der Differenz (Punkte).
7. Auszeichnungen, Qualifikation für die Saison 2021/22
Der erstplatzierte Tipper nach 30 Spieltagen ist der Oberlausitzer Tipp-Kreismeister 2021 und erhält neben einer Urkunde auch erstmals einen Kasten Gerstensaft seiner Wahl, gestiftet von einem lokalen Getränkemarkt. Die Tipper auf den Plätzen zwei und drei erhalten Urkunden. Alle Tipper auf den Plätzen 1 bis 14 sind automatisch für die Spielzeit 2021/22 im Tippspiel gesetzt. Die Anzahl der Tipper (2021/22) richtet sich maßgeblich nach der Staffelstärke der Kreisoberliga Oberlausitz.
+ + + Vorschau + + +
Kreisoberliga-Tippspiel, 1.Spieltag, FR-SA, 4./5. September 2020
GFC Rauschwalde - SV Aufbau Kodersdorf (FR, 17:30 Uhr)
SV Neueibau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (SA, 15:00 Uhr)
SV Gebelzig - SV Lok Schleife
SC Großschweidnitz-Löbau - FV Eintracht Niesky II
SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - LSV Friedersdorf
FSV 1990 Neusalza-Spremberg II - FSV Kemnitz
Bertsdorfer SV - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf
Eure Tipps bitte bis FR, 17:30 Uhr per PN an mich! Bierschinken, deine Tipps bitte per PN an Zobak. Ich schicke meine Tipps ebenfalls an Zobak. Die Übersicht mit allen Tipps stelle ich dann am Freitag ein.
Wer "tippt gegen wen"? http://stewog91.bplaced.net/lm…oberlausitz-tippspiel.l98