Wer gewinnt in dieser Saison die Champions League?

• das VF ist gespielt und es waren viele hochklassige spiele dabei. wenig taktieren, jeder hat versucht sein spiel zu spielen. gab auch schon andere zeiten, wo von 180 minuten, 150 abgewartet wurde und es meistens Taktisch bzw. langweilig war.

VF:

real-bayern 1-2; 3-4 in summe absolut verdient; real dann auch noch ein schlechter verlierer. die g/r gegen cammavinga regelkonform, aber hart so kurz vor schluss. allerdings wurden den madrilenen durch den gleichen SR auch die tore zum 2-1 und 3-2 geschenkt.

sporting-arsenal 0-1; 0-0 letztendlich entscheidet das havertz tor aus der nachspielzeit diese paarung. sporting auch im rückspiel mit 2-3 sehr guten gelegenheiten (u.a pfosten). hätte auch anders ausgehen können.

paris - liverpool 2-0; 2-0 im hinspiel, war psg hochüberlegen und hätte eigentlich höher gewinnen müssen. im rückspiel schnupperte liverpool in HZ 1 2-3 mal an der Führung, um doch noch weiterzukommen. mit dem 0-1 war die paarung dann aber entschieden und psg kommt mehr als verdient weiter.

barca -a. madrid 0-2: 2-1 2 hochintensive und hochdramatische spiele. barca hadert 2x mit der SR Leistung. Aus meiner Sicht scheitern sie allerdings an ihrer schlechten Chancenverwertung. Im Rückspiel war ein weiterkommen durchaus möglich.

• Jeder Schuss ein Treffer :thumbup:

Nach dem 5:4 Spektakel gehe ich davon aus, dass PSG dem Neuer auch im Rückspiel mehrfach einschenkt. Nur ein Sieg kann die Bayern weiterbringen. Wird schwierig. Denke Enrique wird die richtigen Mittel haben.

• Bayern wird's nu nich 😛

Dass das kein Spektakel wie im Hinspiel wird, hatte ich erwartet. Enrique ein cleverer Trainerfuchs. Im Finale ist PSG vermutlich leicht favorisiert.

• und was hat enrique jetzt so clever gemacht?

Ich denke eher, dass bayern zuviele kleine fehler gemacht hat und teilweise ungewohnt unsauber gespielt hat. hat kimmich ja auch so am mikro gesagt. dazu ein SR, der das Spiel massiv beeinflusst hat. 5 minuten nachspielzeit waren eigentlich nach 55 minuten (2 verletzungsunbterbrechungen bei pacho) schon auf der uhr.

wenn ich mir die meisten kommentare anhöre, müsste man denken bayern hat klar verloren. auch bei ballack, den ich ansonsten sehr schätze, hatte man dieses gefühl.

• das beantwortet meine frage nicht.

und wie kommst du darauf, dass er der bessere trainer ist? du hast doch unter beiden nicht trainiert und kennst beide nur aus dem TV/Zeitung? zudem ist enrique bereits bedeutend länger trainer. dafür das kompany von fast der gesamten "fachwelt" als "fehleinkauf" abgestempelt wurde, macht er es bei bayern erstaunlich gut, insbesondere was schlagzeilen außerhalb des platzes angeht.

• das beantwortet meine frage nicht.

O.k., dann extra für dich 😉:

Er ist so clever gewesen, den Hurrastil vom Hinspiel mal schön bleiben zu lassen.

Das Weiterkommen erfolgreich mit nem ausgeklügelten Plan umgesetzt, ist schon irgendwo clever.

• Ob es einen extra-"Faden" gibt - ich weiß es nicht.

Toll, was Freiburg heute geleistet hat !

Sie haben alles gezeigt, was die großen Bayern gestern vermissen ließen!

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• mal selbst fussball gespielt?

Jo, meist Abwehr und dazu beidfüßig 8o

Am Trainer häng ich mich nicht auf. Find's nur immer schön, wenn die Bayern mal abschmieren. Miese, fiese, schlechte Verlierer.

Und deren Frauenteam zeigt schon die gleichen Allüren :(

• na da treffen ja 2 welten aufeinander ;)

aber bayern ist diese saison nicht abgeschmiert, sondern hat es in der CL (inkl. Real Rauswurf) sehr gut gemacht, insbesondere weil vor der saison ALLE Experten (matthäus, hamann, Reif, Sportbild, Kicker etc.) diesem kader keine chance in europa gegeben haben. Tenor: max. Vorrunde, dann ist schluss und gegen die engländer geht sowieso nichts.

schlechte verlierer? also ehrlich, da hast du irgendwie ein falsches vorgefertigtes weltbild - vergleiche mal den bayern rauswurf mit dem von real. alle haben in den interviews nach dem spiel (kimmich, neuer, pavlovic) zuerst gesagt, dass die eigene leistung im rückspiel nicht ausreichend war. erst danach kam die (berechtigte) SR Kritik.

Frauenfussball hat seine "Unschuld" spätestens mit der WM 2023 verloren. die bayern frauen haben wenigstens bisschen Farbe in den Wolfsburger einheitsbrei gebracht ;)

und hier eine vergleichbare situation aus mai 2025

https://www.bild.de/sport/fuss…-69fcd7225c7f04e1d029ef6a

• ich hoffe du kennst den unterschied zwischen PSG und Braga und zwischen 11 und 10 ;)

Ich vergleiche nicht PSG mit Braga, sondern mit Bayern und Braga mit Freiburg !

Und Traktor A mit Motor Z. (6.Liga)

Überall zählt nur die Umsetzung des Matchplanes. Und die haben die Bayernspieler nun mal nicht hingekriegt!

Hätte ich so nicht erwartet.

Und der Trainer hatte nun mal keinen anderen Plan.(Keine essentielle Kritik !) Enrique ist erfahrener und cleverer (gewesen).

PS:

Hätte, wenn und aber... Als Fußballer weißt Du auch, (manchmal) ist es gegen 10 schwerer als gegen 11.

Letztendlich fehlt Bayern die Kl(M)asse des Geldes...

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• war einfach nicht bayerns bestes spiel, mit vielen (unerklärlichen) ungenauigkeiten. aber, wenn ich in der gesamten saison meinen plan spiele und damit sehr erfolgreich bin (inkl. auswärtssieg bei PSG (Vorrunde) und 2 siegen gegenb real), warum sollte ich den denn plötzlich ändern? 11 gegen 10 ist i.d.R. einfacher, eher seltener schwieriger.