Tests, gestern und heute:
Chemie - FCM II 4:2
ZFC - VfL Halle 2:4
Hertha II - HFC 5:0
Eilenburg - Zwigge 2:0
Chemie - FCM II 4:2
ZFC - VfL Halle 2:4
Hertha II - HFC 5:0
Eilenburg - Zwigge 2:0
Dresden II - Babelsberg 0:3
Jena - Halberstadt 1:1
Schweinfurt - Erfurt 3:5
In Schöningen sitzt Christian Benbennek sicher im Sattel und ist deutlich leichter geworden. ![]()
Es würde mich doch sehr wundern, wenn an den nächsten 2 Spieltagen tatsächlich Spiele stattfinden würden. Viele dürften es nicht werden. ![]()
Unabhängig vom aktuellen Wettergeschehen plant OstSport.TV am 21. Spieltag folgende Liveübertragungen:
- Sonnabend, 07. Februar ab 14,00 Uhr im mdr-Fernsehen:
Hallescher FC gegen den FC Rot-Weiß Erfurt
- jeweils Sonntag, 08. Februar ab 13,45 Uhr:
FC Carl Zeiss Jena gegen den FSV Zwickau
(nur für Abonnenten der Funke-Medien Gruppe Thüringen)
und
SV Babelsberg 03 gegen die BSG Chemie
(nur für Abonnenten der LVZ und der SZ)
Mit dem leidigen Thema:
Der Winter und die Spielabsagen in der Regionalliga – ein endloses Dilemma
beschäftigte sich SpiO heute Nachmittag, siehe Link
Es würde mich doch sehr wundern, wenn an den nächsten 2 Spieltagen tatsächlich Spiele stattfinden würden. Viele dürften es nicht werden.
So sieht's wohl aus....
Wobei zumindest die Heimspiele unserer FCM U23 stattfinden sollten.
Unabhängig vom aktuellen Wettergeschehen plant OstSport.TV am 21. Spieltag folgende Liveübertragungen:
......
SV Babelsberg 03 gegen die BSG Chemie
(nur für Abonnenten der LVZ und der SZ)
Die ersten Absagen für ST 21 sind da. Darunter auch das Match im Karli
Mit dem leidigen Thema:
Der Winter und die Spielabsagen in der Regionalliga – ein endloses Dilemma
beschäftigte sich SpiO heute Nachmittag, siehe Link
"Der Spielplan wird vom Verband vor der Saison in enger Zusammenarbeit mit den Vereinen erstellt." - sollte man evtl. in enger zusammenarbeit mit den meteorologen erstellen ![]()
"Der Spielplan wird vom Verband vor der Saison in enger Zusammenarbeit mit den Vereinen erstellt." - sollte man evtl. in enger zusammenarbeit mit den meteorologen erstellen
Ich erlaube mir mal das Letztgenannte mit mit dem Wort auch zu ergänzen. ![]()
P.S. Zumindestens ein Regionalligaträger scheint da schon weiter zu sein, obwohl dieser nun selbst keinerlei Rücksicht auf Playoffansetzungen seitens des DFB nehmen brauch, der von der RL Südwest:
05./06. Dezember war letzter Punktspieltag vor der Winterpause, siehe Link und 20 Spieltage wurden bereits vollständig absolviert und der nächste Punktspieltag ist erst am 21./22. Februar siehe Link
P.S.: Wenn die künftig nur noch 4 Regionalligen mit je 20 Teilnehmern starten sollen und es demzufolge noch jeweils 4 Punktspiele mehr geben wird, ist ein normaler Saisonabschluß unter Beibehaltung der vorgeschriebenern 4-wöchigen Spielpause entsprechend $7, Absatz 2 der DFB-Spielordnung, siehe Link dann trotz des Wegfall der Playoffs noch schwerer zu realisieren...![]()
offensichtlich geht es aber in anderen ligen unter berücksichtigung der tatsache, dass dez-febr i.d.R. Wintermonate sind, wo es auch auf KR eher schwierig mit fussball ist.
Die Spiele in Magdeburg und Halle sind noch nicht abgesagt. Die anderen sind auf der Suche nach Testspielmöglichkeiten. ![]()
Die Spiele in Magdeburg und Halle sind noch nicht abgesagt....
Das ist auch SpiO eine Meldung wert, siehe Link
2 Flutlichtmasten im Jahnsportpark werden Donnerstag gesprengt.
2 Flutlichtmasten im Jahnsportpark werden Donnerstag gesprengt.
Nun denn.
Die Kommentare unter dem rbb-Artikel geben ganz gut die Stimmungslage wieder.
Was ich nicht wusste ist, dass die Masten erst 1987 in Betrieb gingen.
Da ich 1985 letztmals im Cantian war, würd mich Mal ein Foto vom alten Flutlicht interessieren.
Die Spiele in Babelsberg und Leipzig sind schon abgesetzt.
Nun denn.
Die Kommentare unter dem rbb-Artikel geben ganz gut die Stimmungslage wieder.
Was ich nicht wusste ist, dass die Masten erst 1987 in Betrieb gingen.
Da ich 1985 letztmals im Cantian war, würd mich Mal ein Foto vom alten Flutlicht interessieren.
[Blockierte Grafik: https://www.bing.com/th/id/OIP.b-I6lZbfLsJiqy2PTEbT6gHaE8?w=188&h=135&c=8&rs=1&qlt=90&o=6&dpr=2&pid=3.1&rm=2]
Die ersten beiden Partien des kommenden Spieltages wurden abgesagt, siehe Link und Link
Die Spiele in Babelsberg und Leipzig sind schon abgesetzt.
Das Ganze wird doch wohl nicht wie während Corona enden....Stichwort Abbruch und 🫣Quotienten-Regelung
[Blockierte Grafik: https://www.bing.com/th/id/OIP…90&o=6&dpr=2&pid=3.1&rm=2]
Und deren Vorgängermasten, im Jahre 1965