Der Verband zu einigen Partien des 12. Spieltages, siehe Link
Regionalliga allgemein
-
-
3 Liveübertragungen am 13. Spieltag:
- Freitag, den 25.10. ab 18,45 Uhr nur für Abonnenten der LVZ und SZ:
Hallescher FC gegen den 1. FC Lok Leipzig- Sonnabend, den 25.10 ab 14,00 Uhr im mdr:
Greifswalder FC gegen die BSG Chemie Leipzig- Sonntag, den 26.10. ab 13,45 Uhr für für Abonnenten der Funke Medien-Gruppe;
FC Rot-Weiß Erfurt gegen den ZFC Meuselwitz
-
3 Liveübertragungen am 13. Spieltag:
- Sonnabend, den 25.10 ab 14,00 Uhr im mdr:
Greifswalder FC gegen die BSG Chemie Leipzig....Gezeigt wird Greifswald vs. Jena !
-
Zusammenfassung bislang absolvierter Partien des 13. Spieltages seitens des Verbandes, siehe Link
-
Aktualisierte Zusammenfassung der Partien des 13. Spieltages vom Wochende seitens des Verbandes siehe Link
P.S.: Das Spiel der Magdeburger Zweitmannschaft gegen die VSG Altglienicke findet erst am kommenden Dienstag statt, siehe Link
-
3 Liveübertragungen am 14. Spieltag:
- Freitag, den 31.10. ab 18,45 Uhr nur für Abonnenten der LVZ und SZ:
FC Hertha 03 Zehlendorf gegen die BSG Chemie Leipzig
- Sonnabend, den 01.11 ab 14,00 Uhr im mdr:
FC Eilenburg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt- Sonntag, den 02.11. ab 13,45 Uhr für für Abonnenten der MZ;
Hertha BSC II gegen den HFC
-
Aktualisierte Zusammenfassung der Partien des 13. Spieltages seitens des Verbandes siehe Link
-
3 Liveübertragungen am 14. Spieltag:
...
- Sonnabend, den 01.11 ab 14,00 Uhr im mdr:
FC Eilenburg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt- Sonntag, den 02.11. ab 13,45 Uhr für für Abonnenten der MZ;
Hertha BSC II gegen den HFC
neben den für heute Abend angekündigte und inzwischen abgesagte Spiel von Hertha Zehlendorf gegen Chemie gibt es inzwischen eine weitere Änderung inform einer weiteren Liveübertragung:
- Sonntag, den 02.11. ab 13,45 Uhr, aber nur für Abonnenten der LVZ und SZ:1. FC Lok Leipzig gegen den BFC Dynmo
-
Aktualisierte Zusammenfassung des 14. Spieltages seitens des Verbandes, siehe Link
Besonders erwähnenswert zu den heutigen Spielen laut den SpiO-Livetickern : Die Eilenburger erzielten gegen RWE noch kurz vor Abpfiff den Ausgleich, siehe Link und die Boddenkicker versetzten bei ihrem Auswärtssieg der VSG einen späten Dolchstoß, siehe Link
-
Dadurch, dass ich die Wege unserer Ex-Spieler immer ein bisschen weiter verfolge, bin ich auf das Bahlinger Derby im Südwesten gestoßen. Karim El Abed spielt jetzt beim Bahlnger SC und traf gestern auf den Regionalliganeuling TSG Bahlingen im städtischen Vergleich. Der SC gewann vor 890 Zuschauern im Kaiserstuhlstadion mit 4 : 3, in einer Stadt, die 4500 Einwohner hat. Was will ich damit sagen? Diese Staffel hat einen festen Aufstiegsplatz und soll fußballerisch so stark sein. Das Interesse am Fußball scheint aber eher gedämpft zu sein.

-
...das Bahlinger Derby im Südwesten Bahlnger SC und Regionalliganeuling TSG Bahlingen im städtischen Vergleich. ...
Das war höchstens ein BaWü-Duell, aber sicherlich kein städtisches Derby!
Der eine Verein namens Bahlinger SC gehört bekanntlich dem südbadischen Fussballverband an, siehe Link , während der andere Verein im württembergischen Landesverband Mitglied ist...
P.S. Einfache "Eselsbrücke" zum Unterscheiden, welcher von beiden Regionalligisten nun badisch und wer würtembergisch ist: Bei dem schwäbischen Verein fehlt wie der Kommune das h im Namen!

-
Das war höchstens ein BaWü-Duell, aber sicherlich kein städtisches Derby!
Der eine Verein namens Bahlinger SC gehört bekanntlich dem südbadischen Fussballverband an, siehe Link , während der andere Verein im württembergischen Landesverband Mitglied ist...
P.S. Einfache "Eselsbrücke" zum Unterscheiden, welcher von beiden Regionalligisten nun badisch und wer würtembergisch ist: Bei dem schwäbischen Verein fehlt wie der Kommune das h im Namen!

Oh, Asche auf mein Haupt! Eigentlich gucke ich immer aufmerksam hin, diesmal nicht. Eine Eselsbrücke braucht man da gar nicht. Nun gut, dann muss man sich über die kleine Zuschauerzahl nicht wundern, denn das Kaiserstuhl-Bahlingen ist eben nur ein Dorf.

-
Aktualisierte Zusammenfassung des 14. Spieltages seitens des Verbandes, siehe Link
-
Oh, Asche auf mein Haupt! Eigentlich gucke ich immer aufmerksam hin, diesmal nicht. Eine Eselsbrücke braucht man da gar nicht. Nun gut, dann muss man sich über die kleine Zuschauerzahl nicht wundern, denn das Kaiserstuhl-Bahlingen ist eben nur ein Dorf.

mit 4.500 Einwohnern ist man eher ne kleinstadt. dorf würde ich mit weniger als 2.000 titulieren

-
Nach 14 Spieltagen zog gestern SpiO eine Zwischenbilanz zum bisherigen Abschneiden der 10 mitteldeutschen Regionalligisten, siehe Link
-
3 Liveübertragungen am 15. Spieltag:
- Freitag, den 07.11. ab 18,45 Uhr nur für Abonnenten der Funke Medien-Gruppe;
BFC Dynamo gegen den FC Carl Zeiss Jena- Sonnabend, den 08.11. ab 14,00 Uhr im mdr:
FC Rot-Weiß Erfurt gegen den FSV Zwickau- Sonntag, den 09.11. ab 13,45 Uhr nur für Abonnenten der LVZ und der SZ:
BFC Preussen gegen den 1. FC Lok Leipzig