Zusammenfassung der bislang ausgetragenen Partien des 10.Spieltages, siehe Link
Regionalliga allgemein
-
-
Ich glaube, diese Liga wird in schweres Fahrwasser kommen.
Sie hat ein "Gewaltproblem" und äußerst schwache Funktionäre!!!
Beides zusammen eine gefährliche Gemengelage.
Angeblich sind wir die attraktivste RL.
Eine Menge sog. Traditionsvereine (tw. nicht freundschaftlich verbunden) mit Kohorten von Fans und ein paar Mannschaften mit unter 300 ZS.
Bei Spielen "Groß gg. Klein" passiert meist nicht viel. Beim Aufeinandertreffen der Großen knallt es regelmäßig.
So zB beim Chemieduell.
Muss zuerst sagen,ich war nicht dabei und kann auch nicht sagen, von wo der Platzsturm ausging.
Aber mir war vorher klar (und deshalb war ich auch nicht sonderlich erpicht auf das Spiel), hier gibt es Ärger!!!
Da müssen halt 3Polizisten mehr aufgeboten werden !!!
Als nächstes noch meine Meinung zu den Urteilen gg. Leipzigspieler: skandalös !!!
Wenn ich in solch eine Situation gekommen wäre, hätte es auch "auf die Fresse gegeben" !!!
Und das zu Recht!!!
Heute Jena:
Angeblich hängt die Fahne seit Jahren dort.
Im Fussball gibt es aber wohl kein Gewohnheitsrecht.
Das Ultimatum provokativ verstreichen lassen, und dann noch ein Feuerchen entfachen...
Wenn sich der Verband hier auf der Nase rumtanzen lässt, hat er verloren.
Da das Spiel nun mal zu Ende gespielt wurde, lässt sich am Ausgang nichts mehr ändern...
Aber zur Tagesordnung übergehen ? Allerdings befürchte ich das.
Ultraproblem?
Ja.Nein. Vielleicht.
Bei unserer peinlichen Niederlage gg. Preußen haben sie mich allerdings beeindruckt.
90 min Dauergesang.
Anschließend hat die Mannschaft am Zaun verbal (!!!) eine mächtige Ansage bekommen - und wurde abschließend aber mit Beifall in die Kabine verabschiedet.
-
Was die sogenannten Ultras aus Jena heute abgezogen haben, geht gar nicht. Seelenruhig den möglichen Punktabzug für "ihren" Verein in Kauf genommen....
-
Zusammenfassung des 10. Spieltages seitens des Verbandes, siehe Link
-
Was die sogenannten Ultras aus Jena heute abgezogen haben, geht gar nicht. Seelenruhig den möglichen Punktabzug für "ihren" Verein in Kauf genommen....
Dazu unterschiedliche Sichtweisen vom Verein und Stadtverwaltung, siehe Link
-
Klar, dass jeder ne andere Sichtweise hat. Und bisher wurde das Ganze ja geduldet. Von Anfang an ein Fehler. Hoffen wir, dass sich solche Szenarien nicht wiederholen.
-
Analyse seitens des Verbandes zu 3 Partien, siehe Link
-
Die Offenbacher Kickers, ein traditionsreicher Verein, in dem Rudi Völler als Jungspund spielte, will auch schon ewig aus der Regio raus. Auch dieses Jahr fängt es schlecht an.
-
Aktualisierte Zusammenfassung des 10.Spieltages seitens des Verbandes, siehe Link
-
5 (!) Liveübertragungen am 11. Spieltag:
- Freitag, den 03.10. ab 13,45 Uhr bei Ostsport.tv: BFC Dynamo gegen den FSV Zwickau
- Freitag, den 03.10. ab 13,45 Uhr nur für Abonnenten der LVZ und SZ:
BSG Chemie gegen die VSG Altglienicke
- Sonnabend, den 04.10. ab 14,00 Uhr im mdr: HFC gegen den ZFC Meuselwitz
- Sonntag, den 05.10. ab 13,45 Uhr für für Abonnenten der Funke Medien-Gruppe;
FSV 63 Luckenwalde gegen den FC Carl Zeiss Jena
- Sonntag, den 05.10. ab 14,00Uhr im mdr: FC Rot-Weiß Erfurt gegen den 1. FC Lok Leipzig
-
Zusammenfassung der bislang ausgetragener Partien des 11. Spieltages seitens des Verbandes siehe Link
-
Aktualisierte Zusammenfassung der bislang ausgetragenen Partien des 11. Spieltages seitens des Verbandes, siehe Link
-
Das rbb-Resümee vom Sonntag:
-
Der letzte Spieltag ist jetzt der 16. Mai.
-
Ist zwar nicht ganz neu, aber auch in Oldenburg will man Veränderungen in der Regionalliga, weil die Reise der nördlichen Aufsteiger immer wieder zurück in die Regio ging.