Fitnessprogramm Regionalliga Nord

• Böhme, Agali, Rodriguez kicken Freitag auf eigenem Wunsch bei U 23

Die Schalker U23 erhalten für das morgige Regionalliga-Heimspiel gegen Sachsen Leipzig (18 Uhr, Lohrheidestadion) prominente Unterstützung. Trainer Gerhard Kleppinger kann auf Jörg Böhme, Victor Agali, Dario Rodriguez und Sergio Pinto zurückgreifen.

Den vier Akteuren war es freigestellt worden, so Cheftrainer Jupp Heynckes, ob sie bei der U 23-Mannschaft mitspielen. Alle vier stimmten dem Angebot spontan zu. Ein Schritt, den Heynckes begrüßt. „Ein Spieler muss mit Überzeugung dort hingehen, sonst macht es keinen Sinn.“

In Bezug auf Jörg Böhme erklärte der Fußball-Lehrer: „Wir beide sind der Meinung, dass er Spielpraxis über 90 Minuten braucht. Und dass Kurzeinsätze in der Bundesliga ihm nicht weiterhelfen.“ Somit lag die Alternative „Regionalliga-Team“ nahe.

Das gilt ebenso für die anderen drei Profis, die in der jüngeren Vergangenheit nur noch sporadisch eingesetzt wurden. Für Heynckes hat das Mitwirken in der Regionalliga einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: „Sie können sich dort die Sicherheit holen, um dann in der Bundesliga gute Leistungen zu bringen.“ Getreu dem Motto: einen Schritt zurück und dann zwei nach vorn.

Vor diesem Hintergrund findet es der 58-jährige Übungsleiter „sehr unglücklich“, dass die Kleppinger-Truppe in der Rückrunde nur noch zweimal am Sonntag spielt. Durch die zeitgleiche Ansetzung der Partien von Bundesliga- und Regionalliga-Team ist es nicht mehr möglich, Profis, die in der Elite-Klasse nicht zum Einsatz gekommen sind, bei den Amateuren Spielpraxis sammeln zu lassen. Heynckes: „Das ist sehr ärgerlich für uns.“

26.02.2004 Quelle: http://www.schalke04.de/34_new…action=detail&newsId=1250

Schon interessant, wer plötzlich wieder "U23" ist. Gelebte Nachwuchsförderung bei Schalke04. Dazu sollte mann wissen, dass Chemie im Terminwunsch den Gelsenkirchenern entgegengekommen ist, um ein Benefizspiel am Sonntag zu ermöglichen. Der ursprüngliche Termin hätte einen Einsatz der ex-Nationalspieler nicht zugelassen. Übrigens hat Schalke in der vergangenen Woche mit dem allerletzten Aufgebot gegen den direkten Abstiegskonkurrenten (von Chemie) SCP Münster mit 0:2 verloren. Gelebte Wettbewerbsverzerrung bei Schalke04. Aber jammern gilt nicht, trotz fehlender individueller Klasse ist das Spiel noch nicht entschieden.

• @ Ilmkreisdödel:

Ich kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Auch mich regt sowas total auf.

Aber eins zur Klarstellung: Den "Amateuren" von S04 geht es dabei nicht um Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der Verein hat (zumindest im Moment) keine Strategie für die zweite Mannschaft. Die Fusion mit Wattenscheid ist ja geplatzt und mit der Lohrheide als Spielort ist man mehr als unzufrieden. Zumindest verschlingt die Mannschaft in der Regionalliga auch eine Menge Kohle. Der Abstieg in die Oberliga paßt einigen Herren sogar ganz gut in Konzept.

Obwohl es sich dabei um "meinen" Verein handelt: Wettbewerbsverzerrung in jedem Fall - Profis raus den den "Amateurteams" :ja:

• Zitat

Original von Marc 04
    Aber eins zur Klarstellung: Den "Amateuren" von S04 geht es dabei nicht um Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Wenn Trojan und Kläsener morgen auch noch mit auflaufen werden sie wohl morgen zwangsläufig zumindestens einen Punkt holen. Chemie schluckt uzdem derart viele Standards, dass man Böhme nur für einen Freistoß einwechseln müsste. Aber wie gesagt: Chemie hat es trotzdem noch selbst in der Hand.

Zitat

Original von Marc 04
    Obwohl es sich dabei um "meinen" Verein handelt: Wettbewerbsverzerrung in jedem Fall - Profis raus den den "Amateurteams" :ja:

Diese ständig wechselnden Aufstellungen regen mich am meisten auf. Gerade weil das Argument "Spielpraxis" wenig zählt: am Sonntag hätten die Profis schließlich auch im Freundschaftsspiel durchspielen können.

• Zitat

Original von Marc 04
    Der Verein hat (zumindest im Moment) keine Strategie für die zweite Mannschaft. Die Fusion mit Wattenscheid ist ja geplatzt und mit der Lohrheide als Spielort ist man mehr als unzufrieden.

Ähm...hab ich was verpasst? Die S04-Amateure wollten mit der SG 09 fusionieren? Oder hab ich was missverstanden?

• Wenn schon, dann kooperieren :wink: Aber die Pläne wurden über den Haufen geworfen.

Mich kotzt das ganze wiedermal dermassen an, aber was will man machen? Muss die Regionalliga erst aus 2/3 Amateurvereinen bestehen, bevor der DFB endlich eingreift? :sad:

Egal, wir können nur gewinnen. :naja:

• Ist zwar voll Scheiße was hier Schalke abzieht aber danke für den Hinweis zur Aufstellung so habe ich bei Oddset erstmal auf 1 gesetzt 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von nitro_guitarist

Mich kotzt das ganze wiedermal dermassen an, aber was will man machen? Muss die Regionalliga erst aus 2/3 Amateurvereinen bestehen, bevor der DFB endlich eingreift? :sad:

:

in ein paar Jahren steigt der Absteiger aus der RL in die 2-Liga auf, da der Rest die Profiamateure sind

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• :D

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Kommando zurück! Nachdem die Schalker heute morgen noch ausdrücklichst betont haben, dass "auf jeden Fall gespielt wird", hat der Schiedsrichter das Spiel eine Stunde vor Beginn abgesagt. Da sich trotz des Termins viele Chemiker mit Bus und Auto auf den Weg gemacht haben, eine mehr als unglückliche Entscheidung. 800 km fahren für nichts!