WER WIRD WELTMEISTER 2018? - DIE NEUE UMFRAGE

  • Die Vorrunde und die Achtelfinals der Weltmeisterschaft 2018 sind vorüber und es gab durchaus die ein oder andere Überraschung.Der amtierende Weltmeister Deutschland konnte bereits nach der Gruppenphase nach Hause fahren, für die Mitfavoriten Argentinien, Spanien und Portugal war im Achtelfinale Endstation.Was glaubt ihr, wer von den verbliebenen Mannschaften schafft es diesmal den Pott nach Hause zu bringen?Ist es doch eine der "großen" Mannschaften wie Brasilien, Frankreich, England oder der "Geheimfavorit" Belgien?Oder spuckt ihnen einer der Außenseiter wie Uruguay, Schweden, Kroatien oder gar Gastgeber Russland in die Suppe?


  • Definitiv Frankreich. Sie sind am stabilsten und haben bewiesen, dass sie gegen große Mannschaften auch nach Rückstand zurückkommen können. Sie spielen taktisch unheimlich clever und flexibel und bringen auch die Portion Leidenschaft auf den Platz, die es benötigt um in schwierigen Situationen zu bestehen

  • Ich gebe Belgien gute Chancen, wenn ihnen die anderen Platz zum Konter lassen. Werden sie nicht freiwillig tun, aber fehlerlos spielt auch Frankreich in der Rückwärtsbewegung nicht. Courtois wird der Fels in der Brandung sein und de Bruyne/Hazard werden die Sprints ziehen.

  • Habe die englische Nati zwar immer etwas belächelt, finde aber, sie haben jetzt für die "gestohlene" WM 66 genug gebüßt ! Zumal sie jetzt Elfmeter können und einen Torwächter haben.

    Bin für England!

    Kroatien war nach dem letzten Spiel doch ziemlich platt.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Ob die Franzosen nun verdient oder unverdient Weltmeister geworden sind, mag ich nicht beurteilen. Aber die WM dürfte den Videobeweis wieder komplett in Frage stellen. Wozu gibt es den, wenn es am Ende dann doch wieder so viele Diskussionen gibt.

  • sehe ich anders. er hat sich im gegensatz zu den allgemeinen pessimistischen befürchtungen doch eher durchgesetzt und als positiv erwiesen. der freistoß zum 1-0 ist natürlich so etwas wie die gretchenfrage. aber aus meiner sicht gibt es andere sachen die regeltechnisch "bekämpft" werden müssen. dieses ewige lamentieren bei klarsten entscheidungen, das auf den schier mit 3 mann zurennen etc. da muss es karten hageln bis das endlich aufhört, auch wenn spiele dann mit 7 oder 8 leuten beendet werden - das ist so nervig !!!

  • Ich hab's allen gegönnt ... Ich lasse mich da nicht all zu sehr ärgern, hab' ja selbst eh nichts davon ;)

    Obwohl, wenn ich gewettet habe dann ja schon! Hatte sehr viele richtig getippte Spiele gehabt was mir auch paar Euro Gewinn eingebracht hat... Ich wette eigentlich aus Reiz an der ganzen Sache, aber wenn es dann noch einen Gewinn gibt, hab' ich da absolut nichts dagegen ...