BSG Chemie Leipzig

  • Am 25/26.3 (Wochenende) ist eigentlich Spielfrei..

    Warum wird da,nicht gespielt..

    Stimmt, das Wochenende ist für Nachholespiele reserviert!

    Auch wenn ein Wochenende seiner beiden Herrenspielklassen laut dem NOFV, siehe Rahmenterminkalender, gewöhnlich von Freitag bis Montag (!) geht, siehe Link

    ist auffällig, das an dem Wochenende keine andere der insgesamt 4 Nochholpartien wie :

    - RWE - FSV Luckenwalde (18.SpT)

    - TeBe - Lok (20.SpT, Mi 18.03.

    - VSG - Babelsberg 20.SpT, 03, Di 21.03.

    angsesetzt wurde.

    P.S.: Vor wenigen Minuten meldet SpiO nun den Grund der ungewöhnlichen Anstosszeit: ein Benefizspiel des BAK zugunsten der Erdbebenopfer an dem Wochenende, siehe Link

  • Dieses Wochenende ist für die Landespokal-Spiele "reserviert" und zumindest ein Beteiligter der jew. og. Begegnungen ist noch im Wettbewerb.

  • Chemie gewann dank einer guten 2, Halbzeit mit 3 : 0... Bissel kommisch war es schon.. Chemie hat sich nicht für die 3. Liga beworben kämpfte aber um jeden Ball und Chemnitz will und hat sich auch beworben für die 3, Liga aber von denen kam nischt, Die Rache von Chemie seite ist gelungen gegen den cfc und den nofv Skandal ticket Verkauf beim Sachsenpokalfinale,,,,,

    Am Sonnabend nach Jena... Die 600 Tickets waren in einer Stunde weg.. Chemie möchte noch welche nach bestellen... Mal sehen ob Jena mit macht..

  • Chemie gewann dank einer guten 2, Halbzeit mit 3 : 0... Bissel kommisch war es schon.. Chemie hat sich nicht für die 3. Liga beworben kämpfte aber um jeden Ball und Chemnitz will und hat sich auch beworben für die 3, Liga aber von denen kam nischt,

    Dazu heute eine höchst merkwürdige Aussage seitens des Verbandes; "...Damit zogen die Leipziger nach Punkten mit dem CFC gleich und meldeten sich im Rennen um die Meisterschaftund den möglichen Aufstieg in die 3. Liga zurück...", siehe Link zum NOFV

    Also entweder hat es sich bis zum NOFV noch gar nicht herumgesprochen, das sich Chemie gar nicht für die 3.Liga beworben hat oder aber der Verband weiß mehr als von Seiten Chemies zu vernehmen ist 8)

  • Sicher hat ein Pflichtspiel Vorrang. Nur wollte Chemie selbst auch " ...zu einem kleinen Teil für dieses besondere Zeichen der Berliner Teams beitragen...", siehe Link zu SpiO

    Also sind offenbar beide Vereine mit der Neuansetzung des Nachholspiels auf Montagabend zufrieden.8)

    Das stimmt, ich habe mich beim Verein dazu Mal erkundigt: Die Begegnungen mit dem BAK seien im Umfeld der Spiele immer von außergewöhnlich viel Respekt und Sympathie seitens der Berliner geprägt gewesen, auch habe Chemie bei Problemen mit dem Verband stets Rückendeckung vom BAK bekommen und so konnte man jetzt etwas zurück geben, in dem man ihnen dieses Event nicht versaut- und sich auf diese ungewöhnliche Ansetzung geeinigt hat.

  • Spielverlegung von Ostersonntag auf Gründonnerstag . Entweder das Spiel fällt aus oder es wird verlegt. So ist es halt bei Berliner Vereinen 😃

    Bei allen verständlichen Ärger gerade für die Auswärtsfans:

    Die Verlegung fand im Unterschied zu anderen Verlegungen (wie beispielsweise Chemies Auswärtspartie beim BAK) innerhalb des vorgesehenen Zeitraums für Punktspiele des 27.Spieltages (Gründonnerstag bis Ostersonntag) statt, siehe Link zu den Rahmenterminplänen und fand wohl auch die Zustimmung von Chemie, siehe Link

    Wenn eine Spielstätte quasi Herthas Reservemannschaft am Ostersonntag und Ostermontag sowieso nicht zur Verfügung steht und obendrein am Ostersonnabend Herthas Lizenzmannschaft zuhause selbst gegen RBLspielt und am Karfreitag TeBe zuhause RWE empfängt, blieb da wohl nur Gründonnerstag übrig. (Vergleichsweise härter trifft es an dem Spieltag dagegen Energie, denn die müssen bereits noch einen Tag früher am Mittwochabend bei Viktoria antreten.) :versteck:

  • ...wegen mir kann TeBe in der Liga bleiben 😁😁)

    Daraus wird wohl nichts, TeBe heute beim 0:2 wie ein Absteiger (waren durch Verletzung und Sperren allerdings arg ersatzgeschwächt). Chemie genügte eine konzentrierte Leistung - legte bereits früh vor (Surek 8,min) - Mäders Treffer nach einer halben Stunde war eigentlich bereits die Entscheidung. Chemie schluderte etwas mit vielen weiteren Torchancen, das kann man aber diesmal verkraften.

    Damit haben wir eine positive Bilanz in Berlin; 3 Siege (Viktoria, BAK, Tebe) ein Remis (Li.47), zwei Niederlagen (Altglienicke, Hertha) - mal sehen, ob wir das in 2 Wochen beim letzten Auftritt (BFC) in der Hauptstadt behaupten können.