Ich habe gelesen, dass das Stadion in Dresden nicht 2. Liga tauglich ist. Was passiert im Falle des Aufstieges denn bei Kosten von ca. 1Mio € (zum sanieren) kann ich mir nicht vorstellen, das Dresden ausweicht nach Aue, was ich neulich gehört habe. Oder muss DD doch noch verzichten auf den Aufstieg falls sie es schaffen sollten?
Dynamo Dresden 2. Bundesliga Tauglichkeit?
-
-
ich denke doch mal schon das im falle des aufstiegs in dresden alle hebel in bewegung gesetzt werden um auch in dresden zu spielen...
-
Die Stadt Dresden wird wohl oder übel das Geld aubringen müssen um das Stadion zu sanieren. Von einem Wechsel nach Aue oder Leipzig habe ich bei uns noch nix gelesen oder gehört.
PS:
Die Badkurve und die Sanitären Anlagen bzw. die Presseplätze müssen erneuert werden. -
Ich glaube es wäre ein Armutszeugnis der Stadt Dresden, wenn wir in eine andere Stadt umziehen müssten, allerdings halte ich in DD nix für unmöglich.
Fakt ist, dass u.a. der DFB schon oft auf diverse Mängel hingewiesen hat. Wie M & M schon sagte, wird die Badkurve net freigegeben, der Sanitärbereich muss erneuert bzw. ausgebaut werden, da z. Zt. noch nicht einmal ein Raum für Dopingkontrollen zur Verfügung steht. Ausserdem müssen Parkmöglichkeiten für mind. 100 Pressevertreter zur Verfügung gestellt werden und die grossen Stehplatzzonen in den Bläcken J, K, L usw. müssten noch weiter unterteilt werden.
Dies sickerte wohl auch als Vorabfazit der Stadionbegehung der letzten Woche durch. Die offizielle Mängelliste soll wohl Ende der nächsten Woche kommen.
Ich glaube eigentlich auch, dass die Stadt dann nochmal alle Hebel in Bewegung setzen müsste, aber wie gesagt, in DD ist eben alles möglich.
Allerdings hätte es auch einen bitteren Beigeschmack, wenn ausgerechnet Dynamo keine Sondergenehmigung für´s Stadion bekommen würde. Schliesslich ist das anderswo auch Gang und Gebe, dass für ein oder zwei Jahre eine Sondergenhemigung des DFB erteilt wird und in dem Zeitraum auch die Behebung der jeweiligen Mängel zu erfolgen hat.
Naja, warten wir´s mal ab!
-
Wäre wirklich schade wenn dadurch der 2.Liga aufstieg platzen würde!
Es war auch zu lesen das die Stadt derzeit in sachen Stadion-Neubau, kein Geld hat.
Einfach nur schade für Dynamo. -
Ich gehe davon aus, das die sowieso nicht aufsteigen
-
Mit dieser Meinung stehst Du wohl oder übel mittlerweile alleine da. :biggrin:
Ganz Fußballdeutschland und mittlerweile auch darüber hinaus drückt den Schwarz-Gelben die Daumen.
Und zum Stadion:
Auch wenn man der Stadt dies nicht zutraut, wir werden alle gemeinsam die Auflagen des DFB erfüllen. Und irgendwie werden wir schon das fehlende Geld auftreiben. Nicht umsonst gibts immer mehr Gegner wegen der Waldschlößchenbrücke. Wenn die nun doch nicht gebaut wird, wären plötzlich knapp 165 Mio € verfügbar, damit könnte man ein schönes Stadion bauen. *träum* :smile:
-
-
Zitat
original von stranny Ganz Fußballdeutschland und mittlerweile auch darüber hinaus drückt den Schwarz-Gelben die Daumen.
Guter Witz, träum weiter:stupid:
-
Zitat
Original von elkurzo
Guter Witz, träum weiter:stupid:
Mach ich auch, keine Angst. Träume gern von der 2. Bundesliga. :))
-
Zitat
Original von stranny
Ganz Fußballdeutschland und mittlerweile auch darüber hinaus drückt den Schwarz-Gelben die Daumen.Wenn Deutschland außerhalb der Stadtgrenzen von DD aufhört, hast Du sicherlich recht...
Wenn DD in die zweite Liga aufsteigt, dann gute Nacht friedliches Fußballgucken in Liga zwei... :???:
-
Zitat
Träume gern von der 2. Bundesliga.
ich auch !
-
Ich glaube siewerden mit dabei sein keine Frage wer daran nicht mehr glaubt ist selbst Schuld.
Ich denke sie gehören da einfach hin.
-
Zitat
Original von Marc 04
Wenn DD in die zweite Liga aufsteigt, dann gute Nacht friedliches Fußballgucken in Liga zwei... :???:
Ja schon klar, siehe Aue und Aachen. Oder willst Du behaupten das da in den Spielen Aue gegen Union, Aachen gegen Nürnberg alles fair ablief?
Und Dynamo wurde diese Saison zweimal im Fernsehen live übertragen. Im Pokal gegen den HSV und Abschiedsspiel von Ulf Kirsten. Auch der Hallencup in Riesa gehört dazu. Bei allen drei Auftritten blieb alles ruhig und die Reporter waren voll des Lobes über Dynamo und seinen Fans.
Ich sehe bei Dir eindeutig den Neid, aber damit kann ich gut leben. Du darfst also auch weiterhin über uns lästern. :biggrin:
-
Zitat
Original von stranny
Ich sehe bei Dir eindeutig den Neid, aber damit kann ich gut leben. Du darfst also auch weiterhin über uns lästern. :biggrin:
Neid...
Auf die Regionalliga, auf die zweite Bundesliga oder über euer Gewaltpotential....?Was ist denn beim "Freundschaftsspiel" in Feucht vorgefallen?
Da würde mich mal Deine Sicht der Dinge interessieren...Edit: Zu dem habe ich nur meine Meinung zu Deinem äußerst differenzierten Auspruch kundgetan:
"Ganz Fußballdeutschland...." -
@ Stranny und Marc:
Dresden hat ein hohes Gewaltpotential und wer das bestreitet hat einfach keine Ahnung !
Manchmal denke ich mir auch das es besser ist in der 3.Liga zu bleiben als in die Liga Zwei und damit verbundenem Medieninteresse aufzusteigen. Leider :oops:Was war in Feucht ?
-
Zitat
Original von M & M
@ Stranny und Marc:Dresden hat ein hohes Gewaltpotential und wer das bestreitet hat einfach keine Ahnung !
Manchmal denke ich mir auch das es besser ist in der 3.Liga zu bleiben als in die Liga Zwei und damit verbundenem Medieninteresse aufzusteigen. Leider :oops:Was war in Feucht ?
@M+M: Danke für die Zustimmung!
Zu Feucht (basiert aber eher auf Hörensagen):
Dort sollen die Dynamos ordentlich gewütet haben und "Kohle" abkassiert haben (sprich von den restlichen Besuchern Begrüßungsgeld kassiert haben - wer nix rausrückt, bekam halt was auf die Fresse)
Und beim Testspiel in Erfurt sollen welche zwei Hopper aus dem Block geprügelt haben....
Vielleicht weißt Du da mehr... -
Im Dynamoforum wird drüber disskutiert. Gab wohl Handgreiflichkeiten in der Clubkneipe. Mit dem abkassieren habe ich allerdings nix gelesen.
-
Zitat
Original von M & M
Im Dynamoforum wird drüber disskutiert. Gab wohl Handgreiflichkeiten in der Clubkneipe. Mit dem abkassieren habe ich allerdings nix gelesen.Zitatbeim Spiel Erfurt-Dynamo Dresden bei dem es heute fast die ganze Zeit gekracht hat (also zumindest davor) wurden im Gästeblock 2 Commando Cannstatt-Hopper gesichtet, die nachdem sie kein Geld abdrücken wollten aus dem Gästeblock gehauen wurden!
Dies schrieb FENOMEN in einem anderen Forum! -
Man sollte aber mit Fenomens Aussagen vorsichtig sein (war er denn überhaupt dabei?).