Gibt es diese Saison kein Relegationsspiel um den Aufstieg in die KOL, oder warum steigt Bertsdorf sicher auf?
Landskron-Oberlausitzliga 2017/2018
-
-
Weil in der Staffel eins die ersten fünf Mannschaften (bis auf Gebelzig) auf den Aufstieg verzichtet haben.
-
Holtendorf - Friedersdorf 4:1
Kurzbericht:
Sehr kampfbetontes Spiel, bei dem Ersatztorwart Golisch für die Friedersdorfer schlimmeres verhinderte.
Eine ausgeglichene 1.Hz spiegelt auch das 1:1 wieder, wobei auch hier Holtendorf schon drei Riesen vergab. Makosch 1:0 und Bernsdorf mit dem Halbzeitpfiff 1:1. Zweite Halbzeit dann die Holtendorfer Feldüberlegen. Golisch rettet insgesamt 3x gegen Klug und 3x gegen Makosch großartig. Wenn die alle hereingegangen wären, hätte das auch zweistellig enden können. Nur dem agilen Jakub Ozimkowski und Schröder sah ich an, dass die wirklich noch was reißen wollten. Kube überraschte mich als guter Vorbereiter auf der Außenbahn. Ob das natürlich seine Traumposition ist, darf man bezweifeln. Aber mit Klug und Makosch ist es auch schwer einen Mittelstürmer zu finden. Zumindest habe ich seit langem wieder mal ein gutes Spiel von Kubi gesehen und das freut mich für ihn. Da Holtendorf jetzt fertig ist, könnte ja Kubi noch einmal seine Torjägerqualitäten in der Kreisliga zeigen, damit er einen schönen Abschluss hat. Holtendorf kann Dritter werden oder aber zumindest Fünfter. Verschlechtert hat man sich nicht, aber eigentlich war mehr drin....