VSG Altglienicke

• Auf dem Weg zur Nr.3 in Berlin ?

Die Nr.3 in Berlin, geworden in Fürstenwalde? Wer wollte das nicht alles schon werden, also diese Nummer. Sportlich werden sie es nächste Saison wahrscheinlich wieder schaffen. Aber ist man das dann auch, praktisch ohne Fans? Wer eine Chance haben will, in die dritte Liga zu kommen, braucht ein eigenes, dafür geeignetes Stadion mit Fans, die es bei Höhepunkten auch füllen. Wer das schafft, kann sich dann diese Nummer geben lassen.

• Mit der Stadionsituation Berliner Regionalligisten, speziell am Beispiel der VSG, beschäftigte sich jüngst das Portal Torgranate aus dem Süddeutschen, siehe Link

Ich habe mir das jetzt mal reingezogen, obwohl die VSG im Mittelpunkt steht, die an einer Person hängt und dafür ganz schön große Töne spuckt. Aber es ist interessant, wie man aus neutraler Sicht, weit weg von Berlin, die Stadionproblematik sieht. Ich kann dem Beobachter fast vollständig zustimmen. Leider wird der Beitrag keinen Einfluss auf irgendwelche Veränderungen im Sinne der Vereine haben.

Die Atmosphäre im Fürstenwalder Stadion um dieses Spiel herum wurde gut eingefangen. 8)

• Neben Patrick Kapp verlassen Julien Friedrich, Nico Lübke, Elidon Qenaj, Anthony Roczen und Louis Wagner die VSG.

Da bin ich gespannt, wohin es Roczen zieht. Ist mit seinen jungen Jahren bereits viel herumgezogen....so richtig durchsetzen konnte er sich nirgendwo, abgesehen von seiner Anfangszeit bei Hertha II....