Spiel im Raum Leipzig am Sonntag 7.3.04 vor Zentralstadioneröffnung

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Fahre auch nach Leipzig, will aber schon gerne den Marsch der Lokisten aufs Stadion miterleben. Werde also sehr früh sein.

Wie willst Du denn hinfahren?
    Ich würde so gegen 8:30 in Westberlin starten, damit wir ggf. um 10:30 am Plache sind bzw. spätestens 13 Uhr am Zentralstadion...

• Zitat

Original von Marc 04

Wie willst Du denn hinfahren?
    Ich würde so gegen 8:30 in Westberlin starten, damit wir ggf. um 10:30 am Plache sind bzw. spätestens 13 Uhr am Zentralstadion...

Die Demo und das A-Jugendspiel finden unabhängig voneinander statt. :!:

• Laut gestriger BILD ist zwar die Anwesenheit der Lokisten im Stadion erlaubt; der Marsch durch die City jedoch nicht!
    Die VfB-Fans sollen in einen eingezäunten Block in der Nordkurve(gegenüber dem Turm).
    Würde gern mal wissen, ob der richtige Gästeblock auch dort ist. Sicherlich.

• Zitat

Original von Tomasz
    Laut gestriger BILD ist zwar die Anwesenheit der Lokisten im Stadion erlaubt; der Marsch durch die City jedoch nicht!
    Die VfB-Fans sollen in einen eingezäunten Block in der Nordkurve(gegenüber dem Turm).
    Würde gern mal wissen, ob der richtige Gästeblock auch dort ist. Sicherlich.

Soll laut Zeitung eingezäunt sein also wird es der gaesteblock sein. Bloß wo stecken die denn dann die Dortmunder hin? Sind zwar nicht viele aber ein paar Amateursupporter haben die ja auch.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Die werden sicherlich 2 Gästeblöcke eröffnen, ein blau-gelber und ein schwarz-gelber.
    Die Chemiker kommen also unter de Glockenturm(Süd).
    Schade, dass bloß der Unterrang aufgemacht werden soll.
    Von weiter oben hätten alle Hopper sicherlich 'ne gute Sicht auf alle 3 Fanblöcke:smile:

Zäune hab ich bislang eigentlich gar keine gesehen.

Thomas, Du bist doch öfters dort. Sind da schon welche installiert?

• Ich habe da bislang nur vier Zäune ausmachen können: Beide Kurvenblöcke (Nord, Süd, letzterer ist bekanntlich als Fan-Block für Chemie vorgesehen) sind jeweils mit 2 Zäunen (etwa auf Höhe der Eckfahnen) von den Blöcken in den Geraden abgeteilt.

Für den BVB wird man wohl keinen Fanblock brauchen. :))

• Drei Fragen an die Fachleute:

1) Wenn nur der Unterrang geöffnet wird, zudem noch die Lokisten, Chemiker, Neugierige und und und..... anrücken...
    Mit welcher Zuschauerzahl kann denn gerechnet werden?

2) Für welchen Block sollte man sich denn als Neutraler Zuschauer entscheiden....?

3) Sind ja einige aus dem Forum vor Ort - kleines Treffen vor oder danach gefällig? :knuddel: :bia:

• Werde mir dieses Jahr auch den "Traumtempel " geben .Allerdings verzichte ich auf Chemie da ich nicht schuld sein möchte wenn sie verkünden "Wir sind ja so beliebt , wir hatten 15000 Fans im Stadion "
    Ich werde mir im Nov. Rudi´s Resterampe ansehen , zumindest versuche ich es .

Der BFCér:schaf:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• zu 1) Wieviele Zuschauer letztlich den Weg in die Schüssel finden werden, lässt sich derzeit nur mutmaßen. Hängt sicher auch davon ab, welchen Wind die Medien zum Thema noch erzeugen. Persönlich würde ich derzeit mal auf 16.000 bis 17.000 tippen.

Der Unterrang bietet Platz für etwa 27.000 Zuschauer. Da sollten alle unterkommen.

zu 2) Keine Ahnung. Sollen sich die Fachleute äußern :D.

zu 3) Das macht aber nur Sinn, wenn du nicht wieder (so wie beim Pokalderby im Dezember) 4 Minuten vor Anpfiff eintrudelst und 1,5 Minuten nach Abpfiff die Mücke machst :)).

• Ich sage hiermit ab, da ich nun arbeiten muss. werde mir den tempel also im spiel gegen uns oder gegen essen anschauen !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

zu 2) Keine Ahnung. Sollen sich die Fachleute äußern :D.

Also Fachleute: Wo geht Ihr hin und wohin sollte ich somit nicht gehen :D

Zitat

zu 3) Das macht aber nur Sinn, wenn du nicht wieder (so wie beim Pokalderby im Dezember) 4 Minuten vor Anpfiff eintrudelst und 1,5 Minuten nach Abpfiff die Mücke machst :)).

Ich war schon eine Stunde vor dem Spiel am Stadion, aber nachdem ich erst mal weiträumig um das Stadion mit dem KFZ herumgeführt wurde (mitten durch den Sachsen-Mob mit Westkennzeichen *schluck und schwitz*), dann noch mit dem Auto erst mal in einem Park Fußgänger umkurven mußte, von der Poilzei aufgegabelt wurde, aus dem Park geleitet wurde, endlich den richtigen Weg fand, wieder durch den Mob (diesmal der von Lok - und immer noch Westkennzeichen *schwitz und schluck*) ich endlich den Wagen parken konnte...war es halt 4 Minuten vor....

Nach dem Spiel wäre ich gerne noch länger geblieben, aber a) wurden 5.000 Tonnen Rauch gezündet und ich konnte nix mehr sehen und b) hatte ich auch keine Lust in irgendwelche Matches zu geraten.... :oops: ?(

• Da jetzt wieder der Begriff "Match" fiel (in einer Bedeutung, wie wir das am 7.3. hier alle nicht erleben wollen), habe ich den Titel des Threads mal besser von "Match gesucht" in "Spiel gesucht" geändert - so wie das der Verfasser auch gemeint hat. Nicht dass da sonst bei oberflächlichen Schreiberlingen ein falscher Eindruck entsteht. Man ist etwas nervös derzeit. BILD Leipzig berichtet heute von Internet-Aufrufen, "die Zentralstadion-Einweihung zu einem zweiten 11. September werden zu lassen."

• Zitat

BILD Leipzig berichtet heute von Internet-Aufrufen, "die Zentralstadion-Einweihung zu einem zweiten 11. September werden zu lassen."

Ich wars diesmal nicht, dass musst Du mir glauben 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von BFCér
    Allerdings verzichte ich auf Chemie da ich nicht schuld sein möchte wenn sie verkünden "Wir sind ja so beliebt , wir hatten 15000 Fans im Stadion "

Da mach Dir mal keine Sorgen. Dieses "wir sind die Fangroßmacht"-Gedönse der ewig Unterdrückten geht schon bei 3000 Zuschauern los. Und wenn es weniger als 10.000 Zuschauer werden, ist dann eh wieder Tschense, die böse Stadt, die alten Seilschaften, der 1.FC Lok oder gar der bitterböse Peter Gießner, dessen BSG-schädliche Aura noch aus dem Grab wirkt, schuld.