Kreisfreundschaftsspiele Oberlausitz

  • FSV Oppach - TSV Wehrsdorf 1:3 ( 0 : 0 )


    Das erste Spiel der neu formierten (oder auch über gebliebenen ) ;) Oppacher Mannschaft sah in der ersten HZ. gar nicht sooo schlecht aus. Ja, wenn sich die zwei Stürmer etwas mehr beim Abschluß konzentrieren,(oder auch nicht so blind anstellen) ;) kanns auch mit ner Führung in die Pause gehen. In der zweiten HZ. fehlte dann die Luft und der Westlausitz KL.Vierte schraubte das Resultat in die erwarteten Bahnen.
    Es war zu sehen, daß man sich noch finden muß, da stimmte die Abstimmung nicht und konditionell ging es in der zweiten HZ. den Bach runter.
    Obs für den Klassenerhalt reichen wird ? Ich hoffe es.....zumindest sollte mit sechs alten Herren im Kader genügend Erfahrung da sein. ;)

  • Der FSV Oppach (Kreisliga Oberlausitz) sucht aufgrund einer Absage kurzfristig noch einen Testspielgegner für das WE 29./30.07. oder kommenden Mittwoch 02.08. - Spielort sollte das Stadion am Lindenberg in Oppach sein! Der Gegner sollte in der Kreisliga oder Kreisoberliga beheimatet sein. Ansprechpartner Rico Block - Tel: 0173/5909802

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Der FSV Oppach (Kreisliga Oberlausitz) sucht aufgrund einer Absage kurzfristig noch einen Testspielgegner für das WE 29./30.07. oder kommenden Mittwoch 02.08. - Spielort sollte das Stadion am Lindenberg in Oppach sein! Der Gegner sollte in der Kreisliga oder Kreisoberliga beheimatet sein. Ansprechpartner Rico Block - Tel: 0173/5909802


    Gegner gefunden, vielen Dank!


    Samstag - 15:00 Uhr


    FSV Oppach gg SV Gnaschwitz- Doberschau

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • SV Reichenbach - Schönbacher FV 1 : 3 (1 : 0)


    Am heutigen Sonntag konnten wir das Testspiel in Reichenbach mit 3:1 gewinnen, haben dabei aber einen Spieler verletzt verloren!
    An dieser Stelle: Eine schnelle Genesung!


    Zum Spiel: Die Verletzung ereignete sich schon in der 3. Minute. Bis dahin waren wir die 180 Sekunden schon ganz ordentlich im Spiel. Danach entglitt aber der spielerische Faden und die Gastgeber trafen zum 1:0 in der 20. Minute. Bei diesem Spielstand sollte es auch bis zur Pause bleiben. Nach dem Seitenwechsel agierte Schönbach dann zielstrebiger und zeigte gute Kombinationen. Franz Hanspach und Marc Klinger (2) schießen den 3:1-Sieg heraus, den man nicht zu hoch hängen sollte. In jedem Fall bringt dieses Spiel Selbstvertrauen. Am kommenden Samstag startet mit dem Pokal-Heimspiel gegen Ebersbach eine mit Spannung erwartete Saison in Schönbach. :bia:

  • FSV 1990 Neusalza-Spremberg II vs. FCO Neugersdorf (B-Jugend) 2 : 9 (0 : 6)


    Habe mir heute auf Kunstrasen in Cunewalde die erste Halbzeit des Trainingsspiel angesehen. In den ersten 40 Minuten waren das wirklich völlig verschiedene Welten. Die Neusa-Reserve ohne dem Hauch einer Chance. Die B-Jugend spielerisch klar überlegen. Tolle Spielzüge, schnelles Spiel nach vorn - manchmal noch zu verspielt und trotzdem war es für Neusalza an diesem Abend mindestens eine Nummer zu groß. Ob das jetzt peinlich war, oder nicht - das möchte ich nicht beurteilen. Neusa-Spree sicher auch nicht mit dem besten Aufgebot zum Montagabend, aber irgendwie war ich dann doch überrascht, dass so rein gar nichts zusammen lief.


    Die zweite Halbzeit dann wohl etwas knapper. Unter dem Strich wars aber nur ein Testspiel.. am Samstag beginnen die Punktspiele, dann kommt es drauf an!

  • Freitag, 29. Dezember 2017 um 18:00 Uhr – Turnhalle Schulstr., Neusalza-Spremberg
    Hallenturnier des FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Teilnehmer: FSV Neusalza-Spremberg, SV Gnaschwitz-Doberschau, NFV Gelb-Weiß Görlitz, VfB Hellerau-Klotzsche, Schönbacher FV, TSG Lawalde, SV Kubschütz)


    Samstag, 6. Januar 2018 um 15:00 Uhr – Sporthalle BSZ Zittau, Ottokarplatz Zittau
    Hallenturnier (A-Jugend) des VfB Zittau (Teilnehmer: SpG VfB Zittau, FV Eintracht Niesky, LSV Friedersdorf, BWE Deutsch-Ossig, SpG TSG Hainewalde, Schönbacher FV U20)


    Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:00 Uhr – Sportplatz Schönbach
    Offizieller Trainingsauftakt Rückrunde


    Samstag, 20. Januar 2018 um 13:00 Uhr – Stadion am Lindenberg Oppach, Hartplatz
    Testspiel, Schönbacher FV – SpG SV Grün-Weiß Gersdorf/LSV Friedersdorf II


    Samstag, 20. Januar 2018 um 19:00 Uhr – Sporthalle Georgewitzer Str., Löbau
    Hallenturnier der TSG Lawalde


    Sonntag, 28. Januar 2018 um 13:30 Uhr – Sportplatz Kunnerwitz
    NHS Kreisliga, BWE Deutsch-Ossig – Schönbacher FV


    Samstag, 3. Februar 2018 um 14:00 Uhr – Ort offen
    Testspiel geplant


    Sonntag, 11.Februar 2018 um 11:00 Uhr – Sportanlage „Turnerheim“ Weißwasser, Kunstrasen
    Testspiel, VfB Weißwasser II – Schönbacher FV


    Samstag, 17. Februar 2018 um 14:00 Uhr – Sportplatz Schönbach
    Rückrundenauftakt-Kreisliga mit dem Heimspiel gegen den FSV Oppach



    :!: Für den 3.2.2018 suche ich noch einen Testspielgegner. Bei Interesse PN an mich oder mobil: 0163/7120340 :verweis: :!:

  • Zitat


    Sonntag, 11.Februar 2018 um 11:00 Uhr – Sportanlage „Turnerheim“ Weißwasser, Kunstrasen
    Testspiel, VfB Weißwasser II – Schönbacher FV


    Samstag, 10. Februar 2018 um 14:00 Uhr - Sportplatz Neukirch, Kunstrasen
    Testspiel, TSV 90 Neukirch - Schönbacher FV


    Für den 3.2. wird weiterhin ein Testspielpartner gesucht ;)

  • Spielort und Uhrzeit mussten witterungsbedingt angepasst werden:


    Samstag, 20. Januar 2018 um 11:30 UhrEichberg Stadion Cunewalde, Kunstrasen
    Testspiel, Schönbacher FV – SpG SV Grün-Weiß Gersdorf/LSV Friedersdorf II

  • TSV 90 Neukirch vs. Schönbacher FV 2 : 0 (1 : 0)


    Eine gute Trainingseinheit endet mit einer 0:2-Niederlage in Neukirch. Trainer Hatscher musste auf einige Spieler verzichten. So mussten u.a. drei Akteure von den Alten Herren aushelfen.


    Apropos Alte Herren: Nach dem unsere Ü35-Truppe in der vergangenen Woche schon Vize-Hallenkreismeister wurde, zog am heutigen Tag auch die Ü50 nach und wurde hinter Trebendorf Zweiter. Stark Männer's!


    Zurück nach Neukirch: Neben drei Oldies und dem angestammten Personal waren heute auch zwei neue Gesichter dabei. Juan Bächi wird künftig das Schönbacher Trikot tragen und zeigte heute erste gute Ansätze. Das zweite neue Gesicht ist in Schönbach bekannt, ob er allerdings noch in der Rückrunde in Pflichtspielen zum Einsatz kommen kann, wird sich in den nächsten Wochen noch zeigen. Mit Michael Ulbricht fehlte der dritte Neue aus der Winterpause heute noch. In diesem Sinne, allen dreien herzlich willkommen in Schönbach!


    Nach gutem Beginn verlor unsere Elf in Neukirch etwas den Faden, kassierte in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch das 0:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß. Nach dem Seitenwechsel Schönbach mit einem klaren Chancenplus, aber der Ball wollte einfach nicht die gegnerische Torlinie überqueren. Auf der anderen Seite treffen die Gastgeber nochmals und stellten auf 2:0.


    Mal sehen ob in einer Woche der Ball zum Rückrundenauftakt rollen kann. Arbeit gibt es in jedem Fall noch genug.

  • SpG Herrnhuter SV - Schönbacher FV 0 : 4 (0 : 2)


    In Herrnhut entwickelte sich zunächst ein munteres Spiel. Schönbach wollte das kurzfristig angesetzte Testspiel dazu nutzen, sich weiter einzuspielen. Und das sah heute phasenweise recht anständig aus. Von hinten raus das Spiel breit gemacht und den Ball laufen lassen. Unsere Jungs machen den nächsten Schritt. Noch klappt nicht alles, aber ich bin optimistisch das die Formkurve nach oben zeigen wird. Und so machte der heutige Test durchaus Sinn - zumindest für die anwesenden Spieler. Dann gibt es auch wieder andere Kandidaten, aber lassen wir das, die Zeilen wären es nicht wert..


    Gegen gut spielende Kreisklassen-Kicker kommt Schönbach gut in die Partie und geht früh in Führung. Flanke Fabien Ludwig, Kopfballtreffer Felix Adler. Das sah gut aus! Dann tritt Adler einen guten Freistoß, der HSV Schlussmann lässt prallen und Florian Kießlich staubte ab. Zwischendruch hielt Paul Neumann einen berechtigten Strafstoß.


    Im zweiten Teil der ersten Halbzeit gönnte sich Schönbach eine Schaltpause, brachte das 2:0 aber in die Pause.


    Im zweiten Abschnitt legte Schönbach noch zwei Treffer nach. Erst trifft Jan Brzezina nach guter Münch-Vorarbeit zum 3:0, dann schließt Felix Adler nach einem Einwurf trocken zum 4:0 ab.


    Schönbach wusste heute vor allem auch spielerisch zu überzeugen, setzte die Vorgaben des Trainers um Dennoch gibt es weiterhin noch Luft nach oben, wenn alle an einem Strang ziehen wird mir da nicht Angst und Bange.


    Neben den genannten Torschützen hinterließen auch Ludwig und Jänchen einen sehr guten Eindruck. Neuzugang Bächi - nach langer Fußballpause - deutet ebenfalls seine Fähigkeiten an!

  • Vereinsfest adé, Saison 2017/18 adé, hallo Sommer. Drei Wochen Füße hoch und dann geht es auch schon wieder scharf:


    Dienstag, 17. Juli 2018 um 19 Uhr, Sportplatz Schönbach

    offizieller Trainingsauftakt


    Samstag, 21. Juli 2018 um 14 Uhr, Sportplatz Großhennersdorf

    Testspiel beim TSV Großhennersdorf


    Samstag, 28. Juli 2018 um 14 Uhr, Sportplatz Schönbach

    offizielle Saisoneröffnung und Testspiel gegen die SpG SV Gebelzig 1923/Weißenberg


    Sonntag, 05. August 2018 um 14 Uhr, Stadion Oppach

    1.HR Kreispokal 2018/19, beim FSV Oppach


    SA/SO, 11./12. August 2018 um 15 Uhr, Ort offen

    1.Spieltag Kreisliga Staffel 2, Saison 2018/19 > bei Heimspiel = Sonntagsspiel! <


  • TSV Großhennersdorf vs. Schönbacher FV 2 : 2 (2 : 0, 0 : 1, 0 : 0, 0 : 1)


    Das erste Testspiel der Vorbereitung endete gestern in Großhennersdorf für unsere SFV-Elf mit einem 2:2-Unentschieden. Wegen der Temperaturen einigten sich beide Teams den Test über viermal 20 Minuten auszutragen. Schönbach ohne eine Vielzahl an Stammspielern. Am Ende war man mit Trainer Noack immerhin zu elft.


    Das neue Spielsystem offenbarte dann vor allem im defensiven Bereich noch Verbesserungspotenzial. Das nutzten die motivierten Hausherren aus und machten aus zwei Chancen auf zwei Tore. Ab dem zweiten Viertel Schönbach dann besser drin im Spiel und steigert sich stetig bis zum Abpfiff. Kießlich und Adler stellen noch den Ausgleich. Am Ende wäre der Sieg noch drin gewesen.


    Unter dem Strich ein gerechtes Remis. Für die anwesenden Spieler war es eine gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen.

  • Testspielgegner gesucht


    Der FSV Oppach (Kreisliga Oberlausitz) sucht für kommenden Samstag 28. Juli noch kurzfristig einen Testspielgegner. Spielort wäre der Kunstrasenplatz Sohland/Spree.


    Ansprechpartner Rico Block ‭0173/5909802‬

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Vorbereitung

    FSV Oppach – LSV Friedersdorf 2 : 2


    Erstes Vorbereitungsspiel der „neu formierten“ Oppacher Mannschaft auf dem Kura von Sohland/Spree. Es wurden drei mal 30 Minuten gespielt. Oppach ging 2:0 in Führung die Wuhlheider glichen aus und hatten leichte spielerische Vorteile...ein Klassenunterschied war nicht zu sehen.

    Der FSV Oppach fusioniert zur nächsten Saison mit dem FC Concordia Sohland. Gespielt wird in der KL.-Oberlausitz unter FSV Oppach. Bei gutem Wetter in Oppach, ansonsten in Sohland/Spree auf dem KuRa. Trainiert wird die Mannschaft vom Trainerteam Andreas Schulze und Harald Zaika. Für Andreas schließt sich somit der Kreis, begann für den ehemaligen Oppacher doch seine Fußball und Trainerkariere in Oppach. Das Mittelfristige Ziel soll der wiederaufstieg in die KOL sein. :halloatall:

    Ohne Gewähr :happy:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()