Kreisliga Dahme-Fläming 2015/2016

  • Kreisliga Dahme-Fläming 2015/2016





    Die Einteilung der Kreisliga steht fest:



    Schönefeld
    Baruth
    Heidesee
    Mellensee
    M/Zeuthen II
    Mittenw./Ra.II
    Petkus
    Zellendorf
    Dahme
    Wildau II
    Kloster Zinna
    Dahlewitz
    LFC II
    Waßmannsdorf (N)
    Wünsdorf II(N)
    Ruhlsdorf (A)




    Zugänge, Abgänge, Testspiele können und dürfen gerne gepostet werden
    :support:

  • Der SV Waßmannsdorf I startet seine Vorbereitung am 16.7.2015. Der erste Neuzugang kann auch vermeldet werden Andreas Hellblau vom SV Rangsdorf schließt sich uns an.


    Vorbereitungsspiele : 23.7.2015 beim VFB Sperber Neukölln Anpfiff 19:30Uhr
    26.7.2015 beim VFB Friedrichshain Anpfiff 11:30Uhr
    28.7.2015 bei Blau Weiß Friedrichshain II Anpfiff 19:45Uhr
    01.8.2015 wahrscheinlich in Waßmannsdorf gegen BFC Preußen Berlin Anstoß 14Uhr


    es sind noch 2/3 anfragen offen zwecks Spiel sollte da was bekannt werden gebe ich Bescheid. Ansonsten eine schöne Sommerpause noch und eine Verletzungsfreie Vorbereitung. :thumbsup: :schal3:

  • Der SV Waßmannsdorf I startet seine Vorbereitung am 16.7.2015. Der erste Neuzugang kann auch vermeldet werden Andreas Hellblau vom SV Rangsdorf schließt sich uns an.


    Vorbereitungsspiele : 23.7.2015 beim VFB Sperber Neukölln Anpfiff 19:30Uhr
    26.7.2015 beim VFB Friedrichshain Anpfiff 11:30Uhr
    28.7.2015 bei Blau Weiß Friedrichshain II Anpfiff 19:45Uhr
    01.8.2015 wahrscheinlich in Waßmannsdorf gegen BFC Preußen Berlin Anstoß 14Uhr


    es sind noch 2/3 anfragen offen zwecks Spiel sollte da was bekannt werden gebe ich Bescheid. Ansonsten eine schöne Sommerpause noch und eine Verletzungsfreie Vorbereitung. :thumbsup: :schal3:


    19.7.2015 im Volkspark Mariendorf gegen Mariendorfer SV II Anstoß 12 Uhr
    9.8.2015 im Voralberger Damm gegen 1FC Schöneberg II Anstoß 14:15Uhr
    :schal3:

  • Heute beginnt bei der zweiten Mannschaft der SG Ragow/Mittenwalde die Vorbereitung auf die neue Saison.
    Um 19:00 Uhr in Mittenwalde werden wir ( Steve Klinger und Holger Weigel ) uns als neues Trainerteam der Mannschaft vorstellen und anschliessend gleich mit einer Trainingseinheit die Saisonvorbereitung einläuten.


    Testspiele:
    19.07.2015 in Ragow gegen SV Zernsdorf I, Anstoß 15:00 Uhr
    26.07.2015 in Groß Machnow gegen Eintracht Groß Machnow , Anstoß 15:00 Uhr
    02.08.2015 in Motzen gegen Wacker Motzen, Anstoß 15:00 Uhr
    09.08.2015 in Ragow gegen Südstern Senzig, Anstoß 15:00 Uhr

  • Das Testspiel gegen Wacker Motzen findet am 02.08.2015 bereits um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz in Mittenwalde statt.


    Im Anschluss spielt um 14:00 Uhr unsere Erste gegen den Köpenicker SC II.

  • Bisher können wir 5 Neuzugänge vermelden:


    Erik Piesker (SV Union Bestensee - A-Junioren)
    Leon Paschke (SV Union Bestensee - A-Junioren)
    Tim Kanert (SV Union Bestensee - A-Junioren) kam bereits in der Endphase der Saison 2014/15 zu 6 Einsätzen (4 Tore)
    Mustafa Cicek (vereinslos)
    Nico Lehmann (eigener Nachwuchs) auch er bereits mit einigen Einsätzen in der Vorsaison

  • Im ersten Testspiel für die neue Saison trennt sich der SV Waßmannsdorf I vom Mariendorfer SV (Kreisliga A Berlin) 3:3!
    In einem intensiven Spiel bei schwierigen Platzverhältnissen (Dauerregen) ging der Gastgeber nach 25 min in Führung. Der SV Waßmannsdorf glich in der 30 min aus und ging in der 35 min auch in Führung beide Treffer erzielte Kapitän P.Pristaff. Kurz vor der Pause (41min) erhöhte Kraatz mit einem Direkt verwandelten Freistoß auf 1:3. Der Gastgeber schaffte in der 44min den 2:3 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit nach einigen Veränderungen in der Aufstellung gelang es nur noch selten das gegnerische Tor zu erreichen. Der Gastgeber machte in der 85 min den völlig verdienten Ausgleich. Ein guter Tests gegen eine sehr angenehme Mannschaft. Wir wünschen unseren Sportfreunden vom Mariendorfer SV eine gute und verletztungsfreie Saison. Gruß :schal3:

  • Spielbericht Mariendorfer SV II - SV Waßmannsdorf I


    Hallo "Le Chefe",


    treffender Spielbericht. Angenehme Atmosphäre, flottes Spiel, einige Tore & guter Auftakt in die Testspielreihe. Das Lob einer fairen und sehr angenehmen Mannschaft kann ich an Euch zurückgeben. Gerne wieder und Euch ne erfolgreiche Saison mit max Erfolgen und Verletzungsfreiheit.


    Ciao und Grüße aus dem Volkspark Mariendorf
    Lara
    :support:

  • Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison trennte sich der SV Waßmannsdorf I vom NF Sperber Neukölln I 3:3 unendschieden. Waßmannsdorf ging nach 14 min durch einen Strafstoß in Führung, der Gastgeber glich in der 25 min aus so das es mit 1:1 in die Halbzeit Pause ging. Nach der Halbzeit und einigen Umstellungen ging der Gastgeber mit 2:1 in Führung 52 min und baute diese in der 63 min auf 3:1 aus. Dann war der Gastgeber aber auch am Ende mit seinen Kräften da die Mannschaft erst seit Dienstag wieder im Training steht und der Gast aus Waßmannsdorf könnte nun seine Konditionell vorteile ausnutzen und in einer starken Schlussphase mit zahlreichen Torchancen noch auf 3:3 ausgleichen.
    Am Sonntag steht der nächste Test an. Dann trifft man in der Virchowstr auf VFB Friedrichshain II Anstoß ist um 11:30Uhr. :schal3: :schal3:

  • Im dritten Testspiel trat der SV Waßmannsdorf I beim VFB Friedrichshain II an. Der Gastgeber der seine Punktspiele in der Kreisliga B in Berlin austragen zeigte sich als sehr Läufers stark jedoch etwas verspielt vor dem Tor. Besonders die beiden Asiatischen Spieler in Reihen der Friedrichshainer machten mächtig Dampf nach vorne. Der SV Waßmannsdorf I der auf mehrere Stammspieler verzichten musste versuchte das Spiel zu kontrollieren und dann drängeln über die Aussen nach vorne zu stoßen. Dann war Halbzeit und es ging mit 0:0 in die Kabine. In Halbzeit 2 erhöhte Friedrichshain nochmals den Druck ohne das dabei allerdings etwas zählbares rauskam. Als alles schon auf ein 0:0 hinausging erhielt der SV Waßmannsdorf einen Eckball, welcher zu kurz abgewehrt wurde und dann nahm sich T. Karwowski ein Herz und schlenzte den Ball in Manier eines Arien Robben in den linken Dreiangel 87min. Der Gastgeber versuchte in den verbleibenden Minuten den Ausgleich zu erzielen biss sich aber wiederholt an der Viererkette die Zähne aus.
    Am Dienstag Testet der SV Waßmannsdorf I dann bei Blau Weiß Friedrichshain Anpfiff auf dem Sportplatz der sich auf der Metro befindet ist 19:45Uhr.
    :schal3: :schal3:

  • Der SV 1919 Woltersdorf I (Kreisoberliga) sucht dringend ein Testspielgegner für Samstag 01.08. 15:00 Uhr. SC Oberhavel Velten ist leider kurzfristig abgesprungen und wir suchen händeringend um Ersatz.


    Per PN oder 0162-7327400


    Sportliche Grüße Weischnors/SV Woltersdorf

  • Am vergangenen Dienstag war der SV Waßmannsdorf zu Gast auf dem Metro Fussball Himmel bei der Mannschaft von Blau Weiß Friedrichshain (Aufsteiger Kreisliga A Berlin). Das Spiel wurde pünktlich um 19:45 Uhr auf dem riesigen Metrodach (Platzmaße 105x68 m) angepfiffen. Die Gäste spielten von der ersten Minute an sehr ordentlich von hinten heraus und versuchten an die guten Leistungen der vorherigen Testspiele anzuknüpfen. Als der Gastgeber dann am Strafraum versuchte das Spiel aufzuziehen, erhöhte der SVW das Pressing. Damit hatte Friedrichshain nicht gerechnet und Ch. Becker belohnte sich für sein nachsetzen und erzielte das 1:0 für die Gäste in der zwölften Minute. Dann versuchten die Gäste viel über außen zu spielen, wo man auch das ein oder andere mal gefährlich vor dem Friedrichshainer Tor auftauchte. Es kam jedoch nichts zählbares dabei raus. Lediglich eine echte Torchance hatte der Gastgeber, jedoch war Waßmannsdorf-Keeper J. Schukat auf dem Posten.


    Mangelnde Chancenauswertung der Gäste


    In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild: Friedrichshain versuchte viel im Angriff, jedoch kam der Gastgeber nie richtig gefährlich vor das Tor, das der SVW die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld sowie Angriff geschickt zustellte und selbst dann bei Ballgewinn schnell nach vorne spielte. So ergaben sich für die Gäste Chancen über K.Köhler sowie D.Flint und Ch.Becker das Ergebnis auszubauen, was jedoch leider nicht gelang. In der 80. Minute folgte gab es einen Ballverlust der Friedrichshainer in der Vorwärtsbewegung, die Gäste konnten T.Karwowski in den Lauf schicken, der dann mit einem sehenswerten Treffer das 2:0 aus Gäste-Sicht besorgte. Er hatte in der 83.Minute den nächsten Treffer auf dem Fuß, nachdem er den Keeper bereits ausgespielt hatte, war der Winkel doch zu spitz. Am Ende steht ein 2:0-Sieg des SVW gegen eine sehr gute Mannschaft aus Friedrichshain, die sicherlich ihren Weg in der Kreisliga A machen wird. Wir wünschen weiterhin eine verletztungsfreie Vorbereitung und maximal Erfolge den Blau Weiß Friedrichshain in der Liga.
    :schal3:
    Der SV Waßmannsdorf trifft am 2. August in Waßmannsdorf auf die Gäste vom BFC Preußen Berlin III Anstoß ist um 13 Uhr.

  • ...[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00020415.gif]..................................................[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]


    SV Waßmannsdorf 1956 e.V...........BFC Preussen 1894 III

    2:6 (0:4)


    0:1 (25.) Bennet Wengler
    0:2 (38.) Bennet Wengler
    0:3 (43.) Pascal Thuntke
    0:4 (44.) Bennet Wengler
    0:5 (49.) Pascale Biele
    1:5 (61.) Manuel Hildebrandt
    1:6 (78.) Pascale Biele
    2:6 (81.) Manuel Hildebrandt

  • Denke, man kann sehr schwer vorhersagen, welche 2 Mannschaften nun wirklich aufsteigen... doch meine Prognose ist, dass die ersten 5 Plätze Ludwigsfelde, Dahlewitz,Schönefeld, Absteiger Ruhlsdorf und noch eine "Überraschungsmannschaft" unter sich ausmachen. In welcher Reihenfolge ist schwer zu sagen, die Saison ist ja lang ;-)


    Zu Absteigern kann ich kein Feedback abgeben, ich denke es wird 4-5 Mannschaften geben, die es extrem schwer haben werden.