DSC - Energie Cottbus / A

• ich finde es interessant, dass du von akzeptieren redest. mich würde nur noch interessieren, wie du beispielsweise diese akzeptanz bei nem spiel zwickau - dsc interpretieren würdest...

ps: auch wenn ich mich mit vielen aspekten nicht identifizieren kann, muss ich zugeben, dass euer heft ziemlich interessant is... soviel mal am rande...

Zitat

Original von FENOMEN
    gehe ich voll mit. Jede Gruppe definiert den Begriff oder sich selbst eben anders und dass sollte man dann auch so akzeptieren. Meinungen von außen die besagen was sinnvoll ist und was nicht, sind da sicherlich nicht von Nöten, man ist doch schlau genug um selbst zu wissen was man tut.

• ja woll soll ich denn jetzt bzgl. des Spiels DSC-Zwickau groß interpretieren? Da war doch nichts los.. Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz!

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von M & M
    IM Steyer Stadion - richtig. Dort ist aber mittlerweile alles gesperrt. Gestern war nur die Steintribüne offen mit dem Raum darunter zum stehen ?(

Wird höchste Zeit das in "Dresden" was passiert in sachen Stadion neubau!!

• Zitat

Original von FENOMEN
    ja woll soll ich denn jetzt bzgl. des Spiels DSC-Zwickau groß interpretieren? Da war doch nichts los.. Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz!

dw schrieb ja auch Zwickau-DSC und nicht das Hinspiel.

Und die Aussage des Rostocker Suptras ist einfach nur erbärmlich.
    Dazu: Wer sagt denn überhaupt, daß die Polizei/Ordner die Fahne im Auftrag der apo geholt hat?

• 1. siehe matti...
    2. is mehr ne hypothetische sache. ich frage mich, in welchem zsmhg akzeptanz und respekt bzgl. so einer sichtweise stehen...

Zitat

Original von FENOMEN
    ja woll soll ich denn jetzt bzgl. des Spiels DSC-Zwickau groß interpretieren? Da war doch nichts los.. Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz!

• Zitat

Original von Matti

Und die Aussage des Rostocker Suptras ist einfach nur erbärmlich.
    Dazu: Wer sagt denn überhaupt, daß die Polizei/Ordner die Fahne im Auftrag der apo geholt hat?

Es ist doch egal warum und in wessen Auftrag sie geholt wurde. Komischerweise wettern aber 90% der jüngeren Stadionbesucher gegen Polizei/Ordner und Security. Wenn es allerdings mal ne Backpfeife gibt, oder ein Banner in fremde Hände gerät, dann dürfen sie helfen. Ich habe das nicht speziell auf diese DSC-Fahne und die Gruppe bezogen. Es ist überall eine Unsitte mit dem Ruppen und dem zurückholen durch Ordner oder Polizei.
    Ich bin auch nicht für Bannerklau zu haben... Oft werden nur Banner von kleinen Gruppen oder Einzelpersonen geruppt (so wie mehrere Rostocker Fahnen im letzten Jahr in Stuttgart). An die wirklich großen Teile traut sich keiner ran. Ausnahme ist dabei wohl das Diabolos Banner.
    Wie du meine Aussagen findest ist mir ehrlich gesagt auch egal. Meine Meinung ist die, daß eine einmal verlorene Fahne nicht wieder aufgehängt wird. Auch wenn die Erinnerungen daran noch so schön sind. Dann muss eben ein neues Banner gemalt werden.Wenn du das so erbärmlich findest...... dein Ding.

• finde diese meinung ziemlich dämlich. warum soll ich eine fahne, die mir geklaut wurde und die ich wiederbekommen habe nicht mehr aufhängen ? ich werde das ding dann bestimmt verbrennen, da ja fahnen malen bzw. herstellen lassen auch nichts kostet (geld bzw. aufwand).
    ich finde dieses fahnen klauen abslolut hirnrissig und das zurückholen durch polizei,... auf jeden fall in ordnung...
    aber wenn dich einige gruppen die dinger immer gegenseitig klauen können die das ruhig machen...

• Zitat

Original von Tomasz
    Is ja'n Ding.
    Ich dachte bisher Cottbuser und DSCer seien irgendwie befreundet.
    Als wir letzte Saison beim Spiel Cottbus-Hannover waren, waren rückzu einige DSCer mit im Zug. Die hatten sogar Doppelhalter mit...
    ?(

das ist nur ein Kontakt zwischen eins bis zwei Fanclubs beider Seiten. Der Rest ist sich spinnefeind. Über die Kontakte kann dir dw mehr sagen. Der ist ja schließlich aus dem Sorbenlande 8)

Rostocker keine Angst die Fahne wird nicht wieder verwendet da die apo inzwischen zwei neue hat. Die Alte wird sich bestimmt einer in die Wohnung hängen.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()