DSC - Energie Cottbus / A

• Ja, ihr lest richtig - ich war beim DSC und setzte hier mal einen kurzen Bericht ins Forum.

Beginnen will ich mal mit dem interssantesten im Stadion. Von den rund 250 Zuschauern waren ca. 50 Cottbuser angereist. Diese hatten dann auch die gezockte apokalypse Fahne aus dem Hinspiel mitgebracht. Diese wurde mit dem Anpfiff dann auch medienwirksam vor den Block präsentiert. Unmut machte sich beim DSC Anhang breit und dann wollten die Brandenburger das Teil auch noch anzündeln. Dabei stellten sie sich aber so blöd an, dass die Ordner schnell eingreifen konnten und die DSC Fahne wieder heim ins Reich (blöder ausdruck) geholt wurde. Da ham dann die Cottbuser blöd aus der Wäsche geguckt 8)

Also wenn Cottbus nicht schon soviele Punkte auf dem Konto gehabt hätte, würde ich sagen, dass man in diesem Spiel 2 Absteiger gesehen hat.
    Da aber durch die beiden Insolvenzvereine VfB und Dessau nur noch einer gesucht wird, kann dies eigentlich nur der DSC sein.
    Abstimmungprobleme, fehlende Technik, magelnde Selbstvertrauen und sonst auch noch viele weitere Ungereimtheiten - das könnte auf eine Beschreibung der Mannschaft des DSC passen. Ich will hier wirklich nicht gegen unseren Stadtkonkurenten hetzen, aber das war einfach viel zu wenig und das reicht nicht für die 4.Liga ! Habe mich auch mit eenergy und dw von den DSC Supportern unterhalten und dort fehlte es genauso an dem Glauben, dass man noch auf den Viertletzten Platz rutscht.
    Das Spiel über, gab es kaum Chancen - weder Cottbus noch der DSC konnten großartig Akzente setzen. Erst zum Ende der 2.HZ wurde es etwas lebhafter auf dem Spielfeld. Erst bekommt Troche vom DSC innerhalb von 5 Minuten eine gelb-rote Karte (Respekt) und dann schießt der DSC auch noch ein Eigentor in der 86.Minute. Die Chance zum Ausgleich wurde dem DSC in Form eines klaren Elfers dann in der 89.Minute gegegeben. Heidler schoß dann auch mit einem strammen Schuß in die Mitte des Tores - der Goali hielt aber sensationel mit den Beinen und so blieb es beim Endstand von 0:1 gegen die Dresdner.

Beim Spiel waren auch noch der Westpole und mkdresden

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    ...und mkdresden

hättest ja mal rüberkommen können :nein: :razz:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von M & M
    Dabei stellten sie sich aber so blöd an, dass die Ordner schnell eingreifen konnten und die DSC Fahne wieder heim ins Reich (blöder ausdruck) geholt wurde. Da ham dann die Cottbuser blöd aus der Wäsche geguckt 8)

Na das ist doch mal ne Heldentat. Am besten ihr hängt das Banner beim nächsten Mal auch wieder auf.

• Anmerkung !!!!

Diese Aktion und das Ganze drumherum hat nix aber gar nix mit Dynamo zu tun ! Das war einzig und allein der private "Krieg" zwischen den Cottbusern und den DSC. Wobei das ganze im Hinspiel durch die Sorben ausging :neutral:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Anmerkung !!!!

Diese Aktion und das Ganze drumherum hat nix aber gar nix mit Dynamo zu tun ! Das war einzig und allein der private "Krieg" zwischen den Cottbusern und den DSC. Wobei das ganze im Hinspiel durch die Sorben ausging :neutral:

Das hab ich schon kapiert. Es ging auch nicht gegen dich persönlich. Aber n gezocktes Banner von Ordnern oder Polizei zurück holen lassen finde ich doch schon richtig arm.

• Zitat

Original von M & M
    Erst zum Ende der 2.HZ wurde es etwas lebhafter auf dem Spielfeld. Erst bekommt Troche vom DSC innerhalb von 5 Minuten eine gelb-rote Karte (Respekt) und dann schießt der DSC auch noch ein Eigentor in der 86.Minute. Die Chance zum Ausgleich wurde dem DSC in Form eines klaren Elfers dann in der 89.Minute gegegeben. Heidler schoß dann auch mit einem strammen Schuß in die Mitte des Tores - der Goali hielt aber sensationel mit den Beinen und so blieb es beim Endstand von 0:1 gegen die Dresdner.

Das hört sich ja wirklich ziemlich hoffnungslos an.

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• Zumal ERfurt Nord jetzt 1:0 in Grimma führt :sad:

• Eine Zaunfahne zu zocken ist strafbar und der DSC hat keine Ultras die Interesse hätten an diesen Straftaten mitzuwirken. Nebenbei erwähnt läuft gegen die Fahnenzocker ein Strafverfahren. Immerhin handelt es sich hier um Diebstahl (Der M&M kennt bestimmt den dazugehörigen Paragraphen).
    cu Mario

Zitat

Original von Suptra

Das hab ich schon kapiert. Es ging auch nicht gegen dich persönlich. Aber n gezocktes Banner von Ordnern oder Polizei zurück holen lassen finde ich doch schon richtig arm.

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Ich find nicht arm, daß das gezockte Banner von Polizei und Ordnern zurückgebracht wurde, sondern daß überhaupt Banner gezockt werden.

PS : Dachte immer DSCer und Cottbusser sind sich freundschaftlich verbunden. Aber wahrscheinlich bin ich nicht auf dem neuesten Stand...

• IM Steyer Stadion - richtig. Dort ist aber mittlerweile alles gesperrt. Gestern war nur die Steintribüne offen mit dem Raum darunter zum stehen ?(

• Zitat

Original von mk2001dresden
    Eine Zaunfahne zu zocken ist strafbar und der DSC hat keine Ultras die Interesse hätten an diesen Straftaten mitzuwirken. Nebenbei erwähnt läuft gegen die Fahnenzocker ein Strafverfahren. Immerhin handelt es sich hier um Diebstahl (Der M&M kennt bestimmt den dazugehörigen Paragraphen).
    cu Mario

Aber was hat den das mit ULTRAS zu tun. Nur weil die meisten ULTRA-Gruppen denken das sie sich rumprügeln müssen hat das garnichts mit ULTRA zu tun.
    Soweit ich weiß, sind Ultras, Fans die Coreos planen und versuchen für ihre Teams was auf die beine zu stellen.

Oder sollte ich mich irren???

chemo0815

• Das hatte die apo auch mal gedacht und sich als Ultras gefühlt. Dies hat sich aber durch das Fahnenzocken von anderen Ultrasgruppierungen erledigt und die apo will damit nix mehr zu tun haben.
    Andere Frage was war gestern nach dem Spiel zwischen Wuhlesyndikat(was wollten die denn in Dresden????) und den Ultimas Raka los??? Die sollen sich gegenseitig die Schals gezogen haben??? :naja:

• Zitat

Andere Frage was war gestern nach dem Spiel zwischen Wuhlesyndikat(was wollten die denn in Dresden????) und den Ultimas Raka los??? Die sollen sich gegenseitig die Schals gezogen haben???

ws und ultima raka haben "freundschaftliche kontakte" welche sich halt in gegenseitigen spielbesuchen, treffen etc. äussert... das mit dem ruppen halt ich für ein gerücht.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von Westpole

ws und ultima raka haben "freundschaftliche kontakte" welche sich halt in gegenseitigen spielbesuchen, treffen etc. äussert... das mit dem ruppen halt ich für ein gerücht.

Das hat im Groundhopperforum einer vom Wuhlesyndikat geschrieben. Naja ist ja auch egal.

• @ chemno

da liegst du aber falsch. Ultras sind bestimmt keine Fans die Choreos planen... am besten mal bisschen informieren!

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Ich denke mal das "Problem" liegt darin, die hiesigen Ultras nur auf Choreos zu beschränken, wie es im Beitrag vom Chemo vielleicht rüber gekommen sein könnte.

Man setzt auch auf optische und kreative Dinge, definiert sich aber nicht ausschließlich daraus.

• gehe ich voll mit. Jede Gruppe definiert den Begriff oder sich selbst eben anders und dass sollte man dann auch so akzeptieren. Meinungen von außen die besagen was sinnvoll ist und was nicht, sind da sicherlich nicht von Nöten, man ist doch schlau genug um selbst zu wissen was man tut.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Rostocker: du findest es arm, aber du betrachtest es auch "nur" aus ner ultra-sicht. viele ultra-gruppierungen interessiert unsere einstellung reichlich wenig. und da wir nunmal keine ultras sind, interessiert es uns folglich auch herzlich wenig, wie ihr darüber denkt.

zumal ich dich nich mal kenne - mit verlaub, aber da würde mich sogar noch eher die meinung von ultrax interessieren. trotz unterschiedlicher anschauungen wäre das für mich wenigstens ne greifbare meinung. (die aussage is keinesfalls gegenüber ultrax negativ gemeint - man weiß ja nie, wie hier interpretiert wird)