Landesklasse Mitte, Saison 2015/2016

  • ...ach kuck an [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/blink.png] , da kommse wieder rausgekrochen aus ihren Löchern: die Verschwörungstheoretiker[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/versteck.gif] , aber wenn dann bitte etwas mehr Konzentration:


    1. Wer oder was ist ein "Schlem" [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png] Kennt nicht mal Google [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    2. Die Redewendung lautet "Ein Schelm wer Böses dabei denkt"


    Und falls Du es nicht gemerkt hast, lieber Hoffi, die Schieberei ist schon lääängst in vollem Gange:
    Der Letzte (Meißen) schlägt den Ersten (Sebnitz) souverän und fast ohne Gegenwehr mit 3:1. Das KANN doch gar nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, stimmts Hoffi?
    Und jawollja, lieber Hoffi, die machen das Benefizspiel gegen Dynamo doch auch nur, um mit den Einnahmen die restlichen Spiele zu kaufen.
    Und da wäre noch der zweifelhafte Elfmeter für Lichtenberg in Wilsdruff in der Nachspielzeit zum 3:3.
    Und... und... und...


    Mensch Hoffi, schreib lieber paar schöne Zeilen zu den Spielen von Posse [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal5.gif], meinetwegen auch mit richtig viel Ironie und schwarzem Humor. Du bist doch aus echtem Schrot und Korn (um wie Du mit einer Redewendung zu enden [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif])


  • Entschuldige für den Fehler, wie konnte ich nur...
    Natürlich würde ich gern mit Spielberichten unserer Ersten hier beitragen, da ich aber nicht wirklich viele Spiele gesehen habe (Familie und irgendwie jogge ich jetzt oder neudeutsch ich betreibe Running ;-)) kann ich schlecht was schreiben.


    Zum eigentlichen Thema, da ich schon ne ganze Weile Fußball spiele und so mansch Geflogenheit kenne (Gute wie Schlechte) habe ich ein bei der ganzen Sache so ein bisschen ein ungutes Gefühl. Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.
    Am Ende heißt es nur wieder einmal: Totgesagte leben länger ;-)

  • So nun werde ich mich doch mal wieder zu einem Spiel unserer 1. schriftlich äußern.


    Zuerst möchte ich sagen ich hatte gestern das Vergnügen Tommy kennen zu lernen, ein echt klasse Typ. Dazu noch wahrscheinlich 2,3 Spieler von Meißen (verletzt oder zu schlecht keine Ahnung, dafür mit den blau-weißen Mannschaftssachen), diesen Herren müsste man grundlegend noch mal paar grundlegende Fußballregelen erklären, aber da glaube ich mit Nikica Maglica als neuen Trainer wird das schon. Er war, ebenso wie Nico Däbritz (neue Spieler für Copitz wird er wohl max. für die Zweite gefunden haben ;-)), vor Ort.


    Das Spiel stand unter der Leitung von Linda Runge, sie machte eine gute Partie und ließ sich nicht vom Gemecker der Spieler (sowohl Meißner und auch Possendorfer) beeindrucken. Vielleicht hätte sie den Gästetrainer Oster aus dem Innenraum schicken sollen, als dieser in der 1. Hz versuchte einen auf Diego Simone zu machen. Aber egal. In ein, zwei Situationen lag Sie mal daneben war aber nicht wirklich wichtig.


    Nach dem Ergebnis von Meißen letzte Woche hatte ich eine Mannschaft erwartet die mit breiter Brust und Selbstvertrauen in das Spiel gegen einen direkten Gegner um den Klassenerhalt gehen. Doch weit gefehlt. Possendorf zeigte von Anfang an wer hier das Spiel gewinnen wollte. Bereits nach etwa 10 Minuten eine riesige Doppelchance der Schmidt-Brüder. René Schmidt wurde steil geschickt, umkurvte den Hüter doch leider war sein Abschluss etwas lasch oder das Gras zu hoch, so dass ein Meißner Abwehrspieler den Ball von der Linie schlagen konnte. Kurz darauf spielte René Erik Schmidt frei. Doch erfand mit seinem zentralen Abschluss nur die Arme von Zyball. Possendorf blieb danach dran und Meißen fiel nicht wirklich was ein. Trainer Oster versuchte durch Ball wegschlagen, den Spielfluss zu behindern, doch klappte das nicht wirklich. In der 20 Minute dann Becker mit der nächsten Großchance, doch sein Abschluss ging knapp übers Tor. Auch Göschick mit einem Freistoß kurz vorm Strafraum zielte zu hoch. Man merkte nun, dass Possendorf der Anfangsoffensive etwas Tribut zollen musste und so etwas Tempo aus dem Spiel nahm. Dies brachte etwas mehr Gleichgewicht in die Partie und Meißen fand ab und an den Weg Richtung Possendorfer Tor. So wirklich zählbares sprang dabei nicht heraus außer ein Abschluss der knapp neben das Tor ging. Hier wäre fast wieder so gewesen, wer sie vorne nicht macht...Am Ende gingen die Possendorfer doch mit einem 1:0 in die Pause. Becker wurde sträflich allein gelassen und wurde perfekt von R. Schmidt angespielt ging in den Strafraum und schlenzte den Ball an Zyball vorbei in lange Ecke an den Innenpfosten und von da sprang der Ball zur verdienten Führung ins Tor.
    Meißen wechselte in der HZ gleich zwei Mal.
    Kurz nach dem Wiederanpfiff der Schock für Possendorf. Die Abwehrreihe der Gastgeber verpasste einen langen Ball und der Meißner Stürmer vollendete trocken an Schiller vorbei zum bis dahin unverdienten Ausgleich. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Spielunterbrechungen, so entstand für die beiden Hüter nicht wirklich Gefahr. Die resultierenden Torabschlüsse waren zu meist zu schwach oder zu ungenau. Trainer Wagner brachte zu erst mit Gränitz und kurz darauf mit Eisenbeiß neue Impulse für das Offensivspiel. Besonders die EInwechslung von Eisenbeiß machte sich fast sofort bezahlt. Possendorf erhielt etwa 25 m links (von Zyball ausgesehen) vor dem Tor einen Freistoß. Diesen Freistoß brachte R. Schmidt als Flanke zum Tor hin in den Strafraum und Eisenbeiß lies den Ball gekonnte über den Scheitel rutschen und der Ball schlug ohne Reaktion von Zyball im langen Eck ein. Meißen versuchte jetzt nochmal zurück zu kommen, doch die Possendorfer Defensive stand sehr sicher. Einzig bei einem Konter von Meißen, musste Hering das taktische Foul begehen und sah die 5. Gelbe Karte. Klare Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Einzig als ein Possendorfer Spieler an der Grundlinie entlang in den Strafraum eindrang den Ball in die Mitte spielte, doch leider keinen Abnehmer fand. In dieser Situation ertönte auch noch ein Pfiff und es gab für die meisten Zuschauer unverständlich Freistoß für Zyball. Fragt man die vorgenannten 3 Meißner Spieler war es ganz klar Foul des Possendorfer. Aus meiner Sicht (ich bin nun auch schon fast 20 Jahre Torhüter) war es eher ein Zusammenprall von Zyball der einfach zu spät kam mit dem Possendorfer, denn der Ball wurde vor dem Zusammenprall gespielt. Ist aber am Ende egal, da Possendorf eh aus der Situation nix weiter machte. Kurz drauf wechselte Wagner erneut und brachte Poike. Auch diese Einwechslung sollte sich bezahlt machten. Kurz nach der Einwechslung hebelte er mit R. Schmidt und einem einfachen Doppelpass die Abwehr der Gäste aus und blieb vor Zyball nervenstark und verwandelte ins lange Eck. Dafür "rächte" sich Zyball kurze Zeit später, als er beim raus fausten weit im 16ner Poike in den Rücken sprang. Meißen hielt es nicht für nötig den Ball in Aus zu spielen (ist ja mittlerweile normal), doch die Schiedsrichter unterbrach das Spiel. Mit dem Schlusspfiff erzielte Possendorf noch das 4:1 durch Becker. Becker überlief nach einem langen Ball die Abwehr drang in den Strafraum ein wackelte noch Zyball aus und versenkte das Spielgerät. Possendorf mit einem wichtigen Sieg in einem sogenannten 6-Punkte-Spiel. Einzig die Chancenverwertung in der ersten Hälfte ist zu kritisieren, ob das Spiel was für für Fußballfeinschmecker war würde ich mal verneinen, da doch auch sehr viel Kampf drin steckte. So wie Meißen aufgetretten ist stellt sich aber immer noch die Frage wie man Sebnitz schlagen konnte...


    Aber auch egal. Schließlich ist ja jeder seines Glückes Schmied oder im Fall von Possendorf Becker ;)


    @Kilometerfräse: Ich hoffe du hast deine Ziele beim Laufen erreicht und viele Grüße an Tommy von mir (ich war der Typ mit dem er sich gern noch mal einwechseln lassen wollte ;-) ).


    Eine schöne Woche an alle.

  • Guten Tag liebe Sportfreunde,
    jeder Verein kann nur weiter bestehen und wachsen, wenn es den entsprechenden Nachwuchs gibt. In unserem Verein trainieren über 120 Jungen und Mädchen. Zur besseren Ausstattung für die Wind und Wetter wünschen sich die mehr als 20 ehrenamtlichen Trainer Wind- und Wetterjacken für die Kinder und Jugendlichen.
    Die Finanzierung soll über eine Growdfunding Kampagne erfolgen, doch um diese zu starten benötigt das Projekt zu erst 50 Fans. Unter https://www.99funken.de/allwetterjacken-possendorf… könnt ihr Fans werden (Anmeldung notwendig). Alles Weiter gibt es dann Zeit nah wenn das Projekt läuft.
    Bitte unterstützt unsere Nachwuchsarbeit!!!!

  • @Kilometerfräse: Ich hoffe du hast deine Ziele beim Laufen erreicht und viele Grüße an Tommy von mir (ich war der Typ mit dem er sich gern noch mal einwechseln lassen wollte ;-) ).

    ...naja, Jan Böhmermann hat Polizei, Horst Schlemmer hat Rücken, ich hab Achillessehne. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wacko.png] Deshalb momentan kein Rumgefräse.
    Ich war aber sowieso nur "unstiller" Beobachter eingeplant. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Danke für die Grüße von Tommy.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif] Bei dem Endergebnis für Posse konntest Du ja seine Kommentare ("Uuuuuuunbegreifliiich!" "Aufbasssäääääääähn!" oder "Weitaaah, weitaaah!") regelrecht genießen.


    Übrigens: Gestern in Hänichen hatja ni geklappt, aber am Vorabend des Pokalfinales könnte die Kilometerfräse ja mal nach Mittweida statt nach Meißen fahren...[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png]

  • 21.Spieltag


    Nach einem vielversprechenden Auftritt gegen die in der Tabelle um zwei Plätze vor uns platzierte Schuster-Elf aus Gröditz zum Maifeiertag und dem damit verbundenen „Premieren-Dreier“ 2016, waren wir vergangenen Sonnabend auswärts beim Tabellenletzten im hübschen Stadion auf dem Quellenberg gefordert. Die Gastgeber dort hatten vor diesem Spiel über die gesamte Saison nur einen einzigen Sieg auf ihrem eigenen Platz einfahren können. Doch (auch) in diesem Spiel versuchten sie wohl alles in ihrer Macht stehende, um die 3 Punkte im Wesenitztal zu halten. Der Torhüter des SVW etwa fuhr extra am Morgen des Spieltages über die Grenze nach Polen, um den dort im Urlaub befindlichen Mannschaftskameraden Phillipp Sedding zum Spiel abzuholen. Dieser war dann zumindest ausgeruht genug, um den Treffer zum 3:1 in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte zu erzielen. Und damit als zweitbester Schütze des SVW nach Schiefner (8 Tore) seinen sechsten Treffer insgesamt. Bei über 60 Gegentoren die das Tabellenschlusslicht in 20 Spielen zu Buche stehen hat, fielen diese in der Statistik aber nicht wirklich ins Gewicht..


    SV Wesenitztal – SV Lichtenberg: 3:1 (0:0)


    1:0 Martin Schiefner (50.)
    2:0 Maik Kühn (62.)
    2:1 Robert Miersch/EM (81.)
    3:1 Philipp Sedding (90.+3)


    Aufstellung SVL: Blumstein, Kluge M., Lein, Hauswald, Griesbach, Schmidt (Gronwaldt), Miersch, Kluge D., Timmel, Häuser (Jäkel), Zahn


    Schiri Breidel pfiff die Begegnung überpünktlich ein paar Minuten vor 15:00Uhr an. Die stadioneigene Anzeigetafel träumte vor sich hin und war vom Anpfiff wohl so überrascht, dass sie dieses wilde Treiben selbst erst nicht bemerkte. Nach vielleicht 4 oder 5 Minuten leuchteten die Ziffern dann aber und zeigten die Spielzeit sowie den Spielstand an. Zumindest dieser Spielstand änderte sich in den ersten 45 Minuten auch nicht. Sodass sich die Anzeigetafel nach dem Pausenpfiff recht entspannt eine Bratwurst holen hätte können.. :bia:


    Zu den Fakten: In der ersten Halbzeit hätten wir ein Tor machen müssen! :gruebel: Die Gastgeber hatten sich wohl an ihre erfolgreichsten Tage zurück erinnert und spielten ein Defensiv-System, bei dem im Vorwärtsgang immer ein Spieler aus deren :versteck: als „Libero“ vor Hüter Oertel zurück blieb. Und nein, der damals alles überragende Neu-Gastronom Wieland Steps spielt mit 42 Jahren nicht wieder an der Wesenitz den gepflegten Ball. :halloatall: Stattdessen hatte sich Ex-Copitz Akteur Ronny Siebeneichler in dessen ehemalige Rolle gefügt. Und vertrat den Altmeister auf dessen Position recht gut. :ja: Doch nicht an ihm allein lag es, dass wir in der ersten Hälfte kein Tor erzielten. Denn Chancen zur Führung gab es genügend. Die Präzision und die Ruhe im Abschluss fehlte uns jedoch ganz eindeutig. :rolleyes: Das mussten wir uns ankreiden lassen! ;( Auch die Gastgeber hatten im ersten Durchgang ihre Chancen. Sicher. :whistling: Doch waren unsere Möglichkeiten die aussichtsreicheren. Weil wir aber nicht eine Chance davon nutzen konnten, ging es torlos in die Kabinen. Die Anzeigetafel stand zum Abpfiff erst bei 43 Minuten..



    Torschützen unter sich: Robert Miersch (am Ball) erziehlte den Anschlusstreffer für die Gäste per Strafstoß. Martin Schiefner (rechts daneben) konnte eine halbe Stunde zuvor die Führung markieren. Maik Kühn (links im Bild) seinerseits nutzte die Gelegenheit per Kopf, um die Führung der Gastgeber nach einer reichlichen Stunde auszubauen. Das wird die letzten 5 Spieltage wohl ein Schlagabtausch im Keller der Liga, wie ihn Hitchkock zu seinen besten Zeiten nicht spannender hätte gestalten können..


    In der zweiten Hälfte übernahmen dann die Platzherren schnell das Kommando auf ihrem Feld. :stumm: Eine Flanke von der rechten Seite erreichte Stürmer Schiefner, der rannte einen kleinen Bogen in unseren Strafraum, zog von links ab und die Kugel landete in der langen Ecke (50.)! :abgelehnt: Trainer Hennig reagierte und wechselte. Leider brachte der gesundheitlich noch angeschlagene Gronwaldt keine neuen Impulse in unser Spiel. :nein: Stattdessen war es wieder das Tabellenschlusslicht, welches die nötigen Aktionen erfolgreich abschließen konnte: Freistoß Böhme von halb links, Kopfball Kühn und drin war er: 2:0 (62.)! :motz: Nachdem der einige Zeit verletzte Björn Jäkel ins Spiel eingewechselt wurde, dauerte es nur wenige Minuten bis er tatsächlich wieder am Spielfeldrand behandelt werden musste. :argue: Diesmal konnte er aber weiter spielen, allerdings mit einem Kopfverband. Insgesamt kamen wir ab der 70. Minute wieder besser ins Spiel. :bindafür: Die großen Möglichkeiten wie noch im ersten Durchgang fehlten jetzt aber. Als SVW-Akteur Walter dann ein Foul an Timmel beging, zeigte Schiri Breidel ohne zu zögern auf den Punkt. Miersch verwandelte sicher. :freude: Nun warfen wir alles nach vorn um wenigstens den einen Punkt zu retten. Leider gelang den Gastgebern in dieser Phase noch ein Konter durch den anfangs erwähnten Sedding in der dritten Minute der Nachspielzeit.. :bindagegen:


    :keks:


    www.sv-lichtenberg.net :schal2: :schal2: :schal2:


    :support:

  • Wenn Zwickau II. tatsächlich zurück und dadurch Freiberg in der LaLi drinbleibt, gibts trotz fehlendem Aufsteiger "nur" 3 Absteiger aus der LK Mitte[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bindafuer.gif].
    Unfassbar, wenn die Gunther79-Truppe trotz der fehlenden 12 Punkte von Wesenitztal und Strehla dadurch drinbleiben würde[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/w00t.png]

  • Die Mannschaft des SV Lichtenberg hat sich in den letzten Jahren relativ stark verändert. Da sich der Altersschnitt der bekannten Aktiven über die Jahre hinweg immer mehr erhöhte, kamen jüngere Spieler zu uns ins Gimmlitztal. Unsere treuen Fans standen sich dann natürlich immer öfter der Frage gegenüber, wer das denn sei, der hier in unseren Farben vor ihren Augen um drei Punkte kämpft. Deshalb möchten wir den Versuch starten, euch „Die Mannschaft" in Interview ein wenig näher vorzustellen:


    Der SVL Im Interview. Heute: Stefan Lein


    Hallo Stefan, in den letzten beiden Spielen gab es jeweils ein Unentschieden, hat die Mannschaft sich nun allmählich gefunden?


    Ich denke schon, wir haben uns stabilisiert und einen Rhythmus gefunden. Es war schwer denn wir mussten viele Verletzungen hinnehmen im Kader. Dadurch mussten wir sehr viel rotieren.


    Du warst vergangene Saison der "Dauerläufer" vom SVL, wie wichtig ist die Fitness für dein Spiel?


    Für meine Spielweise ist Fitness natürlich enorm wichtig! Regelmäßiges Training und eine gewisse Routine - nur so kann ich meine Leistung abrufen auf dem Spielfeld.



    Was macht unsere SVL-Nummer 8 überhaupt beruflich?


    Seit vergangenen Sommer arbeite ich als Ergotherapeut im Raum Dresden.


    Der FV Gröditz 1911 steht nun vor der Tür, wie schätzt du die kommende Partie ein?


    Es wird eine schwere und kampfbetonte Kiste. Wir brauchen den Kampf und die Moral aus den letzten Spielen! Nur so können wir punkten - niemand wird Gröditz unterschätzen denn bisher hatten wir immer das Nachsehen!


    Nun heißt es "Kopf oder Zahl" Stefan:


    X zu null spielen ODER ein Tor erzielen 0
    X Oliver Kahn ODER Manuel Neuer 0
    X Grätsche ODER Übersteiger 0
    X Blond ODER Brünett 0
    0 Waldlauf ODER Kraftkreis 0
    X Michael Jordan ODER LeBron James 0
    X FIFA ODER PES („Computer“-Spiele) 0
    0 Helene Fischer ODER Drake (Rapper) X
    X Nike ODER ADIDAS 0
    X Landesklasse ODER Kreisoberliga 0


    Das war´s auch schon. Danke Stefan.


    Quelle: www.sv-lichtenberg.net (30.04.2016)

  • Wahnsinn![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/w00t.png][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/ja.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/nein.gif]


    2 Spiele in 6 Tagen mit 22 Toren und über 4.100 Zuschauern:
    Meißner SV 08 - SG Dynamo Dresden 2:9 [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bindafuer.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal1.gif]
    SV Lichtenberg - BSV Sebnitz 3:8 [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bindagegen.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/motz.gif]
    Wo war das Gewitter, Gunter [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/confused.png]