Optik spielt Sonnabend ein Testspiel im Vogelgesang.
FSV Optik Rathenow
-
-
Überraschung in Rathenow, Ingo macht weiter.
-
3 Abgänge und ein Testspiel.
-
Laut Kicker stehen für die neue Saison bereits 14 Feldspieler und 2 Torhüter unter Vertrag. Kahlisch will mit der Mannschaft bis Ende Mai trainieren und Testspiele bestreiten.
-
Glückwunsch zum Klassenerhalt in der Regionalliga an die Optiker nach Rathenow als Vorletzten der Abschlußtabelle dank des seit gestern abend feststehenden Klassenerhaltes des HFC und der Magdeburger in der 3.Liga.
-
Optik verstärkt sich.
-
Zitat aus dem Sportbuzzer-Artikel:
"Das wollte Kahlisch allerdings so nicht stehen lassen, "ein Vollprofihaufen wie der von Pele Wollitz muss nicht heulen, wenn man alle drei Tage spielen muss", sagte er bei der Pressekonferenz, nach der sich die beiden Trainertypen noch einen kleinen Disput lieferten."
-
Gibt es eigentlich jemanden, der den Pele Wollitz für Voll nimmt?
-
So sah der Chefschreiber der Optiker das Spiel.
-
Munteres Scheibenschießen in Rathenow.
-
Der rbb traf den Trainer-Altmeister.
-
Vorschau zum morgigen 6-Punkte-Spiel gegen den VfB Auerbach, siehe Link zum mdr
-
Sollten wir den Aufstieg doch schaffen, würde es mich auch für Ingo freuen, wenn es ihm geholfen hätte.
-
Sollten wir den Aufstieg doch schaffen, würde es mich auch für Ingo freuen, wenn es ihm geholfen hätte.
Kahlisch ist auch bei uns erstaunlich beliebt, ich würde mich über einen Klassenerhalt von Rathenow ebenfalls freuen, allerdings auch über den von Eilenburg...leider kann es wohl maximal nur einen geben. Viktoria Berlin ist so gut wie abgestiegen, damit ginge definitiv auch der RL-17te runter in die Oberliga.
Was ich, bei aller Symphatie für Kahlisch, nicht verstehe, sind seine Äußerungen wie:" "Das der Vorstand im NOFV einfach entschieden hat, möglicherweise fünf Mannschaften absteigen zu lassen, ist in Pandemiezeiten eine absolute Katastrophe und vollkommen unnötig"
Der Kommentator zum RBB-Artikel bringt es diesbezüglich auf den Punkt:
"Schlecht recherchiert. Ein Abstieg von Rathenow wäre aus meiner Sicht schade. Aber schon vor der Saison war klar, dass es drei bis sechs Absteiger geben würde. Nicht etwa wegen einer „Reform“, sondern weil es 2020 wegen des Saisonabbruchs keine Absteiger, wohl aber Aufsteiger gab. Die Anzahl sollte 2022 wieder auf die Vor-Corona-Anzahl, nämlich 18, reduziert werden.Natürlich war auch diese Saison alles andere als normal, aber immerhin wird sie zu Ende gespielt. Und man darf sagen, sie wird sportlich entschieden. Die Bedingungen waren vorher bekannt."
-
Ingo Kahlisch bei OstSport TV über den Abstieg, Kritik am NOFV und Lob für seine Mannschaft, siehe Link
-
Ingo Kahlisch bei OstSport TV über den Abstieg, Kritik am NOFV und Lob für seine Mannschaft, siehe Link
Der Ingo, offen, ehrlich, geradeaus. Leider sind solche Typen selten. Man wird seine Äußerungen an den kritisierten Stellen ignorieren.
-
Der Ingo, offen, ehrlich, geradeaus. Leider sind solche Typen selten. Man wird seine Äußerungen an den kritisierten Stellen ignorieren.
Offensichtlich meint der gute Ingo, dass es bei einer Beibehaltung der 20er-Staffelstärke in der Regionalliga weniger Absteiger in die Oberliga gegeben hätte. Dies ist aber keinesfalls selbstverständlich.
-
Was muß ich da als Überschrift in der Regionalpresse lesen (leider hinter Bezahlschranke)
Wegen Flut an NOFV-Absteigern
Häme von Optik Rathenow für den Nordostdeutschen Fußballverband, siehe Link
aber, aber...
-
Was muß ich da als Überschrift in der Regionalpresse lesen (leider hinter Bezahlschranke)
Wegen Flut an NOFV-Absteigern
Häme von Optik Rathenow für den Nordostdeutschen Fußballverband, siehe Link
...
Ergänzung:
Gemeint war offensichtlich folgendes Posting der Rathenower: