Nordostfussball Nr.1 - Meinung zum Heft

  • Habe mir das Heft natürlich auch besorgt und auch schnell gelesen. Hier mal meine Meinung zum guten Stück!


    Optische Aufmachung ist ok. Titelblatt sieht gut aus, der Rest übersichtlich und schlicht.


    In den Berichten wird mir zum Teil zu wenig auf die Fanszenen eingegangen. Für meinen Geschmack ist der Fussballanteil um einiges zu hoch. Den Bericht übers Zentralstadion fand ich gut und auch die Story über Stahl BRB hat mich interessiert. Viel zu kurz gehalten dagegen die Geschichte über Stahl Riesa. Hier gäbe es sicher viel mehr zu berichten, bes. über die Fanszene usw. Hätte man bestimmt ausbauen können. Unnötig sind auch die Fussballfotos auf Seite 34, stattdessen wären Fan- oder Stadionfotos besser gewesen.


    Alles in allem für eine Erstausgabe nicht schlecht. 36 Seiten für 2 Euro sind für manchen vielleicht etwas zu wenig. Ansonsten passts schon. Bin gespannt in welche Richtung sich die weiteren Ausgaben bewegen.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • FENOMEN:
    Wir haben diesen Artikel bewusst so kurz gehalten.
    Alle Versuche die Situation in Riesa detailierter zu beschreiben, hätten zu einer Artikelgröße geführt, welche den Rahmen des Heftes gesprengt hätte.
    Die Fanszene in Riesa könnte man event. in einer späteren Ausgabe genauer beleuchten.


    Zum Heft:
    Inhalt + Aufmachung sehr gut, zehn Seiten mehr könnten es aber sein.
    Gratulation an die Macher zum gelungenen Start. :freude: :freude:


    Ciao Marek !

  • Kann mich Marek da nur anschließen ist echt toll gelungen,doch ein wenig kurz......Trotzdem mein Kompliment :!: :!: :freude:

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Hab jetzt alles gelesen und bis auf den Schweizer in Berlin und einige Details bezüglich des neuen Leipziger Stadions war für mich nicht viel Neues dabei. Das war aber auch nicht anders zu erwarten - bin eben auch interessierter Forumsleser. :smile:
    Allerdings haben sich die Autoren mächtig ins Zeug gelegt. Thomas (war ja klar :smile:) und ar :?: lesen sich wirklich prima.
    Seite 34 fand ich absolut erstklassig (Neid!), starke Fotos!
    Ansonsten alles in allem ne ziemlich gute Mischung - ich will auch die nächste Ausgabe. :smile:

  • so, die liebe post hat mir heute vormittag auch meine 10 hefte gebracht... :freude: :freude: :freude:
    ist gut geworden. hab bis jetzt aber nur zeit gefunden, dass vorwort (gut geschrieben) und den bericht über stahl BRB zu lesen.
    war alles sehr ansprechend. auch andere die das heft gesehen haben fanden es nicht schlecht.
    es sollten, nach meinen geschmack, mehr fotos drinne sein, vor lammen bei solchen berichten wie über stahl BRB.

  • Einen kleinen Fehler habe ich gefunden:
    Seite 17: "... 1966 wurde aufgrund fehlender Akzeptanz beim Leipziger Publikum die Fußballabteilung ausgegliefert und spielte ab dem 20.01.1966 als 1. FC Lokomotive Leipzig."


    Das ist falsch. Die Akzeptanz beim Publikum hatte rein gar nichts damit zu tun. Grundlage waren die Beschlüsse von DTSB und DFV über Herauslösung von Fußballabteilungen aus den Sportclubs und Bildung von Fußballklubs vom 26.11.1965. Auch das Datum müßte nochmal recherchiert werden. In der FUWO Nr. 3/1966 vom 18. Januar wird der Verein in einer Jugendligatabelle und in einer Bestenliste bereits als 1.FC Lok geführt.

  • Zitat

    Original von Jens
    ar :?: :smile:


    Ich bins, meine Eitelkeit hat mir verboten meinen Usernamen zu benutzen :D. Außerdem sind meine Tage im Thüringer Urwald gezählt, ich überlege schon welchen virtuellen Namen ich ab Mai tragen werde. Und wo wir schon bei Fehlern sind: im ZS-Artikel steht 3.12. als AKS-Abschiedstag, auf den Mittelseiten steht es dann richtig. Ich habe mich gestern maßlos geärgert, aber es kann zumindestens noch besser werden.

  • nun abgesehen von kleineren Fehlerchen - die immer passieren, das is normal - ist das Heftchen doch ganz passabel...nur irgendwie fehlt ein wenig der Pepp. Die Fotos zum Zentralstadionbericht sind so arg winzig, dass man fast ne Lupe braucht und ein Bildtitel käme sicher auch noch besser rüber :ja:


    Ansonsten finde ich generell - das wird leider in vielen Fanmagazinen oder erlebnisorientierten Publikationen so gemacht - finde ich es einfach tinklangweilig, ne Saisonzusammenfassung a) überhaupt zu bringen und dann auch noch b) Spieltag für Spieltag abzuhandeln...aber das sehe wohl nur ick so...


    Ansonsten wars ganz ordentlich für die erste Ausgabe...vielleicht sollte man auch das Format nochmals überdenken...


    P.S. Der, der x-mal "BÜCHERSENDUNG" auf die Umschläge schreiben durfte tut mir wahrlich leid.

  • Meine Meinung zum Heft:
    Also gute Aufmachung, Design etc., gute Berichte über Zentralstadion,BFC,Babelsberg, Riesa(war vllt. bisschen kurz aber ok) ,
    historischer Spielbericht war mir bissl zulang, man hätte auch net jeden einzelnen Spieltag von Stahl beschreiben müssen. In Zukunft könnte man vielleicht noch paar Berichte von Topspielen einbauen und mehr Fotos, aber es war auf jedenfall eine sehr gelungene Ausgabe. Mein Respekt an die Macher und auf die kommenden 100 Ausgaben.

  • Das beste am Heft ist die Seite 33 (Zahlen)


    Dynamo Dresden ....... / Entwicklung -955
    und die spielen um den Aufstieg in Liga 2:drink:

    Letztendlich lieben wir alle die gepflegte Asozialität

  • Kann mich im Prinzip nur den Leuten anschließen ... Heft gefällt mir sehr gut, was ich aber bemängeln muss ist der ultralange Leipzig Teil (wurde mir auch von anderen bestätigt), hätte man auf weniger Seiten beschränken sollen. Interessiert hat mich auch der Stahl B. Story aber bitte nicht jeden Spieltag beleuchten ... das langweilt die Leute.


    Ansonsten Vorfreude auf Heft 2 !!!

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • was soll da steigen????
    Wenn ich mich recht erinnere boykottieren die Pauli Fans " die neuen Bundesländer". denke mal es werde nur ca. 300-400 Gäste kommen


    das einzigst was da steigt die Anzahl der geklauten Schals auf Seiten der Super Dynamos




    -955

    Letztendlich lieben wir alle die gepflegte Asozialität

  • naja boykottieren würde ich net sagen. aufgrund schlechter erfahrungen und angstmacherei werden wohl viele zuhause bleiben. hoffen wir das beste. hauptsache mein schal bleibt bei mir


  • Also bisher konnte man in diesem Forum normal disskutieren :nein:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,