2. Kreisklasse Dahme-Fläming 2014/2015

  • Das Ergebnis sieht, wie es dann eben so ist, viel zu deutlich aus. Am Ende kassieren wir echt blöde und vermeidbare Tore. Die Taktik ging, gerade im ersten Durchgang, sehr gut auf. Nur versäumten wir es, dort unsere Konter in etwas Zählbares umzuwandeln.
    Spielerisch waren die Gastgeber überlegen und dies auch in Sachen Spieltempo. Jedoch schafften wir es die ersten dreißig Minuten unbeschadet zu überstehen und hätten, mit etwas mehr Konzentration, durchaus auch mit Eins oder Zwei zu Null in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen (darunter ein Lattentreffer). Aber der Keeper der Gastgeber hielt in den Eins gegen Eins Situationen weltklasse. Ein Freistoß brachte dann die Führung für die Heimelf. So ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel kassieren wir, nach einer eigenen Ecke und einem schnell vorgetragenen Konter, den zweiten Treffer.
    Obwohl die Situation schon "entschärft" war, aber unser Abwehrspieler den Ball auf der rechten Seite vertändelt, statt ihn ins Aus zu spielen und der Stürmer des SV Teupitz/Groß Köris dieses Geschenk dankend annimmt.
    Kurze Zeit später hatten wir die Möglichkeit zum Anschlußtreffer, jedoch hielt auch in dieser Situation der Keeper der Teupitzer überragend.
    Nach einem unhaltbar abgefälschten Schuß steht es dann 3:0, ca. 10 Minuten vor dem Ende. Der Schlußpunkt zum 4:0 wurde, durch einen eklatanten Stellungsfehler der Rangsdorfer Defensive, gesetzt.
    Unter dem Strich gelingt es uns nicht, so ein Spiel länger offen zu halten. Wir werden versuchen weiter daran zu arbeiten, um solche offensichtlichen Fehler abzustellen. Außerdem brauchen wir auch die nötige Konzentration vor dem Tor. Dann ist auch gegen solche Gegner durchaus etwas Zählbares drin.


    Viele Grüße!


    :support:

  • SV Schönefeld gegen SG Schulzendorf


    Ein gerechtes 2:1 für Schulzendorf...da die Truppe von Marcel Becker mehr Spielanteile verbuchen konnte... Der SV Schönefeld kämpfte bis zur letzten Minute gegen diese Niederlage und hätte schon allein für diese Einstellung einen Punkt verdient...Der schlechteste Mann auf dem Platz war wieso oft in dieser Liga, der Schiedsrichter. Eine klare Linie im Spiel war von ihm nie zu erkennen, schade das man solche Leute auf die Fussballwelt los läßt.

  • SG Phönix Wildau III vs SG Südstern Senzig II 3:0 (2:0)  

    Wildau ist ähnlich stark wie am vergangenen Spieltag aufgestellt und beginnt offensiv.
    Bereits nach 7 Minuten hat Wildau die erste Chance als Schulz auf Gantke spielt, der geht am Torwart vorbei aber ein Spieler rettet auf der Linie. Die anschließende Ecke geht an die Latte.
    In der 11.Min. bekommt Phönix einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, aber der Freistoß geht in die Mauer.
    5 Minuten später landet eine Flanke von Strahl bei T.Münch und dieser verwandelt zum 1:0.
    Nach einem Foul an Kroll in der 21.Min. schießt Koch den fälligen Freistoß aber der Torwart rettet mit der Zehenspitze auf der Linie.
    Nach 28 Minuten setzt sich Gantke gegen die senziger Abwehr durch und schießt, der Torwart rutscht aus und es steht 2:0.
    In der 42.Min. Erkämpft sich Schulz den Ball und spielt den Ball in den Strafraum. Gantke nimmt den Ball aus vollem Lauf und bringt in aus 5 Metern über das Tor.
    Fünf Minuten nach dem Wechsel erzielt Schillack das Tor zum 3:0.
    Unerklärlicher Weise kommt nun Unruhe ins Wildauer Spiel. Fehlpässe und Unkonzentriertheit häufen sich, Südstern versucht nun auch mitzuspielen.
    10 Minuten vor Ende rettet Dix mit einer Glanztat.
    In der 88.Minute wird Koch (allerdings vor dem Strafraum) gefoult, der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, aber der angeschlagene Dieckmann verschießt den Elf-Meter.
    Damit bleibt es beim 3:0. Wildau gewinnt verdient gegen einen überforderten Gegner, der noch Glück hatte das Phönix zwischenzeitlich nachläßt. :schal: :schal1:

  • 2.Männer: 12:00Uhr: SG Niederlehme II - DWH II 12:1 (2.Kreisklasse Dahme-Fläming)


    Unsere Reserve beendet das Jahr mit einer harten Klatsche bei der Reserve der SGN. Man muss nach diesem Jahr einfach konstatieren das Unsere Zweite ein Verfallsdatum hat. Das ganze Jahr spielten Spieler der Alten Herrren mit, weil Spieler halt Prioritäten setzen, das ist alles legitim. Dennoch sollte man wenn man sich in den Dienst eines Vereins stellt auch dazu stehen. Man sollte sich doch überlegen ob man im neuen Spieljahr die Zweite noch an den Start schickt wenn man bedenkt das die Erste auf Grund von Verletzungen auf dem Zahnfleisch kauert. Man muss sich in erster Linie bei Mario Noske, Sven Päplow, Karsten Malchow, Mike Hensel und Mario Stenzel bedanken das sie sich Sonntag für Sonntag für uns opferten. Zum Spiel gibts einfach zu sagen, dass Niederlehme läuferisch schon überlegen war und einen Spieler mit Lars Morgalla in den Reihen hat der ein Spiel mal im Alleingang entscheiden kann. Er wird in der Rückserie der SGN sehr fehlen. Zudem hat man den Niederlehmern mit fatalen Schnitzern auch einige Treffer auf dem Silbertablett reserviert, was den Sieg um Gotteswillen nicht schmälern soll. Den Ehrentreffer erzielte Marcel Tepper. Ende aus Micky Maus. Das Jahr 2014 war ein Jahr für die Katz. Auch der Spielausschuss sollte sich über die Zusammensetzung von zwei in etwa gleich starken Staffeln gedanken machen. Aber da steckt man nicht drin.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Guckt Euch an was in den einzelnen Vereinen aus dem Nachwuchs kommt die nächsten Jahre dann wisst ihr wo das Mannschaften-/Vereine sterben beginnt. Es werden in den nächsten Jahren noch einige Spielgemeinschaften / neue Vereine entstehen, auch wenn sich viele dagegen sträuben.

  • SG Schulzendorf II vs. SG Phönix Wildau III 2:0 (0:0)

    Das wildauer Durchschnittsalter gefühlt heute mindestens zehn Jahre höher als beim Gegner. Deswegen, und aufgrund der Erfahrung mit Schulzendorf in den letzten Jahren, erwartete man eigentlich eine schnelle und spielstark auftretende Schulzendorfer Elf. Trotzdem Phönix zumindest in der ersten Halbzeit optisch leicht überlegen wobei man allerdings auch nur eine richtige Torchance hat als Dieckmann einen Freistoss von der Mittellinie in den Strafraum bringt und hier Leyendecker den Ball knapp am Tor vorbei spitzelt. Ansonsten versucht es Wildau durch Gantke mit Schüssen aus der Entfernung, welche aber nicht gefährlich werden.
    In der 2.Halbzeit Schulzendorf mehr bemüht das Spiel zu machen.
    Ein Schulzendorfer Angreifer geht mit dem Ball durchs Mittelfeld, nach einem Zweikampf landet ein Abpraller bei einem Teamkollegen, dieser passt in die Spitze und es steht 1:0.
    Schulzendorf wird stärker, kommt zu besseren Chancen, leistet sich allerdings auch viele leichte Ballverluste, welche es Wildau ermöglichen im Spiel zu bleiben. Daraus resultiert auch die einzigste wildauer 100%ige der zweiten Halbzeit, aber der Schuss von O.Münch landet nicht im Tor.
    Kurz vor Ende wird ein schulzendorfer Stürmer mit einem langen Ball geschickt, der wildauer Abwehrspieler reagiert zu langsam, der Torwart kommt raus, kann aber das 2:0 nicht verhindern.
    Phönix verliert am Ende 2:0 gegen eine in der zweiten Halbzeit stärkeren Gegner, kann aber mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.
    :schal:



    Für Wildau ist die Hinrunde damit beendet. Insgesamt kann man mit der Platzierung durchaus zufrieden sein.
    Die Liga ist mMn sehr stark besetzt und insgesamt ausgeglichener als die 3.KK der letzten Jahre.
    :bindafür:

  • Lisalu: Da hast Du sicherlich auch Recht. Aber in punkto Jugend muß ich Dir sagen, daß wir uns (Rangsdorf) da eigentlich nicht beschweren können. Auch wenn wir in jeder Nachwuchsmannschaft, wie bereits üblich, Spielgemeinschaften bilden. Und wenn es bereits auf Nachwuchsebene gut klappt, warum also nicht auch im Senioren Bereich. Aber woran es in jedem Verein scheitert, sind die fehlenden Ehrenamtlichen. Welche, die sich kümmern. Ob nun Trainer, Betreuer, Platzwart, Vorstand etc. Und da brechen in den Vereinen nach und nach "die Alten" weg, die es sonst übernommen haben. Da fehlt eindeutig der Nachwuchs. Und so schließt sich der Kreis.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Der SV Eintracht Groß Machnow sucht noch dringend Testspiele:

    Sonntag: 22.02.2015 - frei (Heim oder Auswärts)

    Mittwoch: 25.02.2015 - Deutsch-Wusterhausen (Auswärts)

    Samstag: 28.02.2015 - frei (Heim oder Auswärts)

    Dienstag: 03.03.2015 - frei (Auswärts)

    Sonntag: 08.03.2015 - Union Bestensee II (Auswärts)

    Bei Interesse einfach melden unter O173-357 62 76

  • 2.Mannschaft: 11:30Uhr: Blau Weiß Schenkendorf II - DWH II 2:1 (Testspiel) Sportplatz Schenkendorf Nebenplatz


    Unsere Reserve war heute zu einem Test zu Gast bei Freunden. Gegen die Blau Weißen musste man wieder kurzfristig mit Absagen leben und man stellte den Rest der noch für die Truppe einsteht auf. Schenkendorf begann auf dem morastigen Nebenplatz besser, Kujanek und Welz hatten erste kleine Gelegenheiten. Auch DWH konnte durch Kunath und Tepper Keeper Bartel prüfen. Mathias Finke traf dann aus halbrechter Position mit einem sehenswerten Distanzschuss zur Führung für die Hausherren. DWH blieb aber weiter am Ball und konnte ausgleichen, Sven Päplows Lattenknaller landete vor die Füße von Marcel Tepper der zum 1:1 einschießt. Kujanek lief dann auf Keeper Ballnus zu und scheiterte, auf der anderen Seite parierte Bartel einen Freistoß von Kevin Päplow. Nach der Pause DWH durch Fernversuche von Gröning und Sven Päplow im Aufwind aber Schenkendorf setzte dann ihre Druckphase an und vor allem Timo Kujanek fand zweimal in Sven Ballnus seinen Meister der seine Versuche toll parierte. Auch anzumerken ist, dass die Abwehr um Kapitän Panter, Marcel Walter, Schmeckebier und Sven Päplow tolle Arbeit leistete. Einen ungewollten Lupfer durch Jonas Waterstraat wurde dem starken DWH Keeper dann doch noch zum Verhängnis und es stand 2:1 für die Hausherren. Gegen Ende der Partie versuchte unsere Mannschaft den Ausgleich zu erzielen, war aber ideenlos, auch weil mit Sebastian Lindner und Finke eine gute defensive Bank für Sicherheit sorgte. Am Ende verliert man knapp. Das Team hat das was möglich war abgeliefert und wird sich nun auf das Spiel am 15.03. in Baruth fokussieren.


    Einen evtl. Test am 08.03. um 11:30Uhr ist noch angedacht! Wir suchen dort noch jemanden, gerne bei Euch! Im Fokus hätten wir Schönefeld II, Senzig II, Zernsdorf II, Dahlewitz III oder Rangsdorf III aus der Parallelstaffel. Wer also noch einen Gegner sucht, meldet sich bitte bei mir. 01627268320


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Am Ende wurde es dann eine unglückliche Niederlage in einem Spiel, wo beiden Teams die Winterpause noch in den Knochen und im Geist steckte.
    Der Gastgeber hatte in der ersten Halbzeit optisch spielerische Vorteile, gerade auch in punkto Schnelligkeit. Doch die Defensive des SVR stand relativ sicher. Erst nach einer Ecke des HSV, wo der Ball nicht konsequent geklärt werden kann, fällt einem Angreifer der Ball vor die Füße und aus diesem Gewühl heraus drischt er den Ball aus ca. fünf Metern in die Maschen.
    Diesen Gegentreffer mußte die Dritte des SVR zunächst verdauen, spielte dann aber wieder weiter mit. Nach einem Abwehrfehler im Aufbauspiel der Gastgeber, kann S. Missal den Ball erobern und völlig unbedrängt zum Ausgleich einschießen. Das Spiel war nun wieder offen. Jedoch gönnte sich in dieser Zeit unser Keeper eine kurze Auszeit und aus für jeden Beteiligten unerklärlichen Gründen grätscht er einen Heideseer an der Strafraumecke zur Auslinie von hinten in die Beine ... mit gelb waren wir da gut bedient und den fälligen Elfer verwandelte die Heimelf sicher.
    Doch erneut konnte S. Missal den Rückstand egalisieren. Nach einer Balleroberung von C. Granzow im Mittelfeld steckte dieser den Ball durch und der Ausgleichstreffer war perfekt.
    So ging es in die Pause. Nach dem Wechsel hatte die Heimelf völlig den Faden verloren. Bis fünf Minuten vor dem Ende hatte sie nicht eine ernstzunehmende Möglichkeit. Auf der anderen Seite hatte der SVR zwar mehr Spielanteile, jedoch auch nicht die ganz großen Möglichkeiten. Nach ein paar Umstellungen ist es dann S. Lier, der nach einer Ecke an den Ball kommt und zum ersten Mal die Führung für die Gäste erzielt. Diese Führung hätte weiter ausgebaut werden können, wenn nicht sogar müssen. Doch nach einer eigenen Ecke und den daraus resultierenden Konter kassieren wir in der 85. Minute den Ausgleich aus heiterem Himmel. Nun bekamen die Hausherren wieder "Oberwasser" und wir waren nun völlig von der Rolle. In der Defensive ging es fuchsteufelswild zu. Keine Zuordnung mehr, keine Ordnung und quasi mit dem Schlußpfiff gab es einen berechtigten Foulelfer. Auch den verwandelte der HSV II sicher zum viel umjubelten Siegtreffer.
    Dann war Schluß und in den Gesichtern unserer Spieler sah man die Fassungslosigkeit. Ein sicher geglaubter Erfolg wurde in den letzten Minuten noch leichtfertig aus der Hand gegeben.


    Viele Grüße!


    :support:

  • 2.Männer: 13:00Uhr: Fichte Baruth II - DWH II 9:0 (2.Kreisklasse/Dahme-Fläming) Platz der Jugend


    Unsere Zweite holt sich zum Rückrundenauftakt eine 9:0 Packung in Baruth ab und muss erneut Zugriff auf Spieler der Alt-Herrenmannschaft nehmen, da es viele Mitglieder des Teams aus diversen Gründen wieder nicht schafften sich 3-4 Stunden an einem Sonntag Zeit für den Verein zu nehmen. Baruth war der Dotscher Mannschaft vom spielerischen aber auch vom konditionellen Aspekt klar überlegen, wie sollte es auch sein wenn nur zwei Mann zum Training kommen. Zur Pause stand es 3:0. Die Tore waren meist sehr schön herausgespielt, teils aber auch aus den Aufbaufehlern resultierend. Tepper beim ersten und Päplow beim zweiten Tor verloren die Bälle im Vorwärtsgang. Einzige Chance hatten Oldie Mathias Reszat im ersten Durchgang mit einem Flachschuss der am Kasten vorbei ging. Nach der Pause fielen schnell die Tore 4-6. Man muss aber auch sagen das Lämmchen und Kliem einen Sahnetag erwischten und tolle Aktionen lieferten um das Barutherspiel zu bereichern. DWH´s einzige Chance im zweiten Durchgang resultierte durch einen Freistoß den Kevin Päplow am Winkel vorbeischlenzte. Das die Tore 7-9 fielen war auch gegen Ende der Partie der Kollektivaufgabe im Gesamtgebilde anzukreiden. Einzig arme Sau ist in dieser Zeit Keeper Sven Ballnus der noch einige Paraden zeigte um die Packung nicht noch höher werden zu lassen. Da ich Teil der Mannschaft bin und hier zur Öffentlichkeit schreibe, erspare ich mir meine Meinung zum Thema Reserve DWH! Danke an Mike Hensel, Mario Stenzel, Karsten Malchow, Mathias Reszat und Steffen Schmidt fürs Aushelfen!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • 2.Männer: 13:00Uhr: DWH II - MTV Wünsdorf III 0:4 (2.Kreisklasse/Dahme-Fläming)


    Unsere Reserve, gespickt mit den Helfern aus dem Alt Herrenteam unterlag nach einer ordentlichen kämpferischen Leistung dem MTV Wünsdorf III mit 0:4. Die Gäste begannen forsch und nisteten sich gleich in die Hälfte der Grün-Weißen ein. Jedoch waren die ersten Chancen kaum erwähnenswert. Das 0:1 fiel dann erst nach einem Eckstoß als der Hühne aus der Abwehr des MTV´s per Kopf erfolgreich war. Wenig später ließ sich die Abwehr überlupfen und es stand 0:2. Dotsch aber dann mit ersten Chancen. Christian Sommer wurde schön von Sven Päplow auf die Reise geschickt, doch sein Schuss parierte Keeper Donat glücklich mit dem Kopf. Danach rückte der souveräne Schiri Stiewe in den Mittelpunkt, nach einem Foul an Brandau kann er für uns Elfer geben, schwere Entscheidung. Auf der anderen Seite zeigte er aber zurecht nach einer Grätsche von Kapitän Panter auf den Punkt und es stand 0:3. Trotzdem steckte DWH nicht auf. Sven Päplow´s Flachschuss geht am Kasten vorbei und Moritz Lüdtke prüfte Keeper Donat der toll parierte. Nach der Pause flog ein Flankenball von der rechten Seite spitz in den Strafraum, wo ein Gästespieler reinspringt und das 0:4 aus Dotscher Sicht markiert. Wünsdorf scheinbar satt, die ganz großen Aktionen zeigten sie nicht mehr. Dafür Dotsch mit Chancenwucher pur, zweimal Danny Dittmar und dann Christian Sommer der die Kugel nach Kopfballverlängerung von Dittmar aus Nahdistanz über das Gehäuse jagte. Am Ende verliert man wieder, aber mit einer Moral der selbst den Gästespielern Freude und Respekt bereitete.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Mit exakt dem gleichen Ergebnis und dem etwa gleichen Spielverlauf wie im Hinspiel, unterliegt die Dritte des SVR dem SVS 95 II.
    Dabei begann der SVR ganz gut, hatte das Spiel im Griff und auch die erste gute Chance durch S. Missal, der mehr an seinen eigenen Nerven, als am Keeper des SVS scheitert. Die Führung der Hausherren dann durch einen Foulelfer, den man geben kann, aber nicht muß... dem Elfer war ein Fehler unserer Defensive vorausgegangen, als ein Freistoß genau auf und in den Lauf vom Gegner gespielt wurde. Nur wenige Minuten später kam der SVS zum 2:0, als die Gäste noch sichtlich an der Wirkung des ersten Treffers zu knabbern hatten und wie "Fahnstangen" ausgespielt wurden. Mit diesem Doppelschlag in der ersten Viertelstunde schien das Spiel bereits entschieden. Im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte jedoch fing sich die Dritte des SVR und kam wieder besser ins Spiel. So hatten M. Müller und auch M. Weber aus der Distanz die Chance zumindest auf den Anschlußtreffer. Leider blieb diese ungenutzt. Nach einem "heißen Pausentee" und Umstellungen, war es nun der SVR, der die zweite Hälfte spielerisch dominierte. Es wurde phasenweise richtig gut kombiniert und Fußball gespielt. Aber die daraus resultierenden Chancen wurden einfach zu fahrlässig vergeben und ausgelassen. Unter dem Strich waren wir da einfach nicht zwingend genug. Der Anschlußtreffer, nach klasse Vorarbeit von S. Missal auf F.-W. Kuring, der den herausstürmenden Keeper klassisch überlupfte, kam ca. 10 Minuten vor dem Ende, zu spät. Als dann der SVR alles auf eine Karte setzte, um so wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, bringt ein vorbildlich vorgetragener Konter des SVS die Entscheidung.


    Am Ende bleibt wieder einmal die traurige Erkenntnis für uns, daß in diesem Spiel viel mehr für uns drin war. Viel zu einfach und zu naiv kassierten wir unsere Gegentore. Spielerisch kann man der Mannschaft, gerade im zweiten Abschnitt, keinen Vorwurf machen. Aber bei der Chancenverwertung müssen wir in den kommenden Spielen wieder viel zielstrebiger und effektiver werden.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Als Fazit vorweg: Unsere Gäste aus Wildau haben einen glücklichen Punkt gewonnen (auch nach eigener Aussage) und wir zwei wichtige Punkte verloren. Da unser Hauptplatz leider nicht bespielbar war, mußten wir auf unseren "ungeliebten" Nebenplatz ausweichen. Die Gäste aus Wildau, personell mit einer dünnen Decke angereist, verlegten ihr Spiel aufs Kontern. Der SVR dagegen war sichtlich um einen geordneten Spielaufbau bemüht und das sah, bis zum Strafraum des Gegners ganz gut aus, jedoch war der Torabschluß an diesem Tag ein echtes Manko. Unglaublich mit anzusehen, was an Chancen ausgelassen wurde bzw. nicht konsequent zu Ende gespielt wurde. So kam es, wie es dann immer kommt/kam ... Ein Ballverlust der Dritten im Mittelfeld und ein gedankenschneller Konter und der erste richtige Angriff der Wildauer bringt dann auch gleich das 0:1. Nur wenige Munten später fast eine Kopie des ersten Treffers. Ballverlust des SVR im Mittelfeld, nicht schnell genug umgeschalten, was die Gäste besser machten und auch ausnutzten zum 0:2. Mit drei Möglichkeiten, die die Gastgeber selbst eingeleitet hatten, gingen die Wildauer in Front. Erst ein gegebener und verwandelter Handelfmeter durch St. Lier, brachte die Dritte zurück ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause hatte M. Weber die Chance zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde personell umgestellt und das brachte Chancen im Minutentakt für den SVR, die allesamt zunächst ausgelassen wurden. Chancen, um damit die nächsten drei Spiele für sich zu entscheiden u.a. traf F.-W. Kuring den Pfosten, F. Frenzel vergab freistehend vor dem leeren Tor...etc. Aber der Ausgleich sollte/wollte nicht fallen. So machte sich der SVR das Leben selber schwer und kassierte, mit dem einzigsten zu erwähnenden Torschuß der Gäste in der zweiten Halbzeit sogar das 1:3. Drei Abwehrspieler schafften es nicht, gegen einen Angreifer konsequent den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Und nun war es ein Spiel gegen die Zeit und nur noch auf ein Tor. Die Kräfte der Gäste schwanden zusehends. Und der SVR erspielte sich Möglichkeit um Möglichkeit und nach Querpaß von T. Kalz auf St. Lier hält der aus 18 Metern einfach drauf und trifft unhaltbar zum 2:3 Anschlußtreffer. Zehn Minuten vor dem Ende dann sogar der mehr als verdiente Ausgleichstreffer durch St. Heine, als der sich ebenfalls aus der Distanz probiert und den Ball unhaltbar unter die Latte versenkt. Nun wollte der Gastgeber die drei Punkte und versuchte alles, jedoch hielt der Keeper der Gäste den einen Punkt für sein Team fest.
    Das Remis war für uns einfach zu wenig, gemessen an den Chancen und dem Spielverlauf. Trotzdem hat das Team eine gute Moral bewiesen und jeweils einen zwei Tore Rückstand wettgemacht.


    Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und schöne Feiertage.


    Viele Grüße!


    :support:

  • DWH II - Sperenberg II 0:2


    Unsere Reserve verliert daheim gegen die KSV Zweite und bietet wieder eine ansprechende Leistung. Die Gäste begannen gut und wollten ein schnelles Tor um alles in die Bahnen zu leiten. Mehr als ein Lattenschuss kam zu beginn aber nicht raus. Auch weil Kapitän Panter auf der 6 und Noske hinten den Laden dicht machten. Schmeckebier und Brandau warfen sich zudem auch in jeden Schuss der Gäste. Mitte der ersten Hälfte plötzlich DWH mit zwei Chancen, Ginzel wird auf die Reise geschickt und vergibt kläglich. Nach einer tollen Kombi über Päplow, Pohl und Sommer trifft Brandau nur das Außennetz. Vor der Pause foulte dann Keeper Ballnus einen KSVer im 16er und es gab Elfmeter. Den schoss der Kapitän der Gäste aber am Kasten vorbei. Nach der Pause war es Wenzel der Sommer auf die Reise schickt und dieser auch nur das Außennetz trifft. Der KSV trifft dann aus dem Nichts zum 1:0. Doch Ginzel und Tepper hatten weitere Chancen um den Ausgleich zu machen, beide Möglichkeiten wurden von Päplow auf dem Silbertablett serviert. Nach einem Freistoß ließ DWH Keeper Ballnus einen Ball nach Vorne abklatschen und per Kopf machte der Sperenberger Angreifer den Sack zu. Bitter für uns ist, dass sich Paul Ginzel zwei Finger brach und ins Krankenhaus musste. Wir wünschen Dir Gute Besserung.

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.


  • Kann man im großen und ganzen so stehen lassen :D
    Wobei Wildau in der ersten Halbzeit durchaus gut spielt, in den ersten 15 Minuten aber in der Defensive mit der Zuordnung nicht richtig klar kommt und somit Aktionen zulässt, die aber an der Strafraumgrenze oder im Aus enden.
    2 Konter bringen Phönix in Front. Und dann läuft ein weiterer Konter. Der SVR-Torwart kommt weit raus, der Wildauer Spieler schiest aus der Entfernung, der Torwar reisst die Arme hoch und blockt den Ball ab. Allerdings steht der Torwart dabei deutlich nicht mehr im Strafraum (und da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben). Der Schiri sieht nichts und der Pfiff bleibt aus. Naja, passiert.
    Rangsdorf kommt nach der Pause mit einem Plan aus der Kabine, Wildau ohne Luft. Der SVR nun mit einigen Chancen, aber diese werden ersteinmal auf unglaubliche Weise vergeben. Zumindest die Zuschauer haben viel zu lachen :D :D
    Das Wildau sogar das 3:1 macht passt da ins Bild :)
    Danach wird das Spiel zu einer Abwehrschlacht. Am Ende rettet Phönix einen Punkt über die Zeit. :whistling:

  • Unter dem Strich ein verdienter Sieg der Hausherren, der jedoch um ein-zwei Tore zu deutlich ausfiel.
    Trotz der vom Trainer vor dem Spiel ausgegebenen Vorgabe, alles daran zu setzen, um nicht früh in Rückstand zu geraten, kam es - natürlich - anders. Bereits nach zwei Minuten lag der SVR mit 1:0 zurück und alle Vorgaben waren bereits dahin. Ein Mittelfeldspieler der Gastgeber setzte zum Sololauf an und konnte ungestört und ungehindert Einnetzen.
    Ein Spalier aus SVR Spielern ludt ihn freundlich dazu ein. Das zweite Tor nach etwa einer halben Stunde, als ein Freistoß des MSV von S. Mielke unglücklich und unhaltbar ins eigene Tor geköpft wurde - 2:0.
    Die Dritte war bis dahin zwar ganz gut im Spiel, jedoch ergaben sich kaum zwingende Torchancen. Kombiniert wurde ganz gut, jedoch ergaben sich daraus eher zufällig Möglichkeiten. Der MSV setzte nun abwartend auf Konter und Standards. Das 3:0 schoß die Heimelf nach Mithilfe der SVR Defensive. Den 3:1 Anschlußtreffer erzielte S. Gneist, nachdem er einen geklärten Eckball der MSV Defensive vor die Füße bekam und per Dropkick aus zweiter Reihe unhaltbar ins rechte obere Eck versenkte.
    Im zweiten Abschnitt waren nennenswerte Torabschlüsse auf beiden Seiten Mangelware. Erst ein direkt verwandelter Freistoß aus etwa 20 Metern brachte nach gut einer Stunde die Vorentscheidung. Der SVR hatte noch durch ein Pfund von S. Missal, daß am Außennetz landete die Chance auf Ergebniskosmetik.
    Als Fazit muß man wieder einmal feststellen, daß wir in der Offensive einfach nicht zielstrebig und "gallig" genug sind, um ein Tor erzielen zu wollen. Spielerisch sieht es teilweise ganz gut aus, nur reicht das eben nicht aus. Im nächsten Spiel sollten dann Einstellung, Zielstrebigkeit und Konzentration von Beginn an auf den Rasen gebracht werden. Wenn das gelingt, dann ist - bei allem Respekt vor unserem nächsten Gegner aus Dahlewitz - durchaus der erste Dreier der Rückrunde drin.


    Viele Grüße!


    :support: