Kreisliga Dahme-Fläming 2014/2015

  • Schenkendorf - KW 4:2


    Im Stadion der Freundschaft fand gestern vor gut 80 Zuschauern ein Testspiel statt, wobei die Schenkendorfer das Heimrecht hatten. Die Stadt KW meint ja nach wie vor ihren ansässigen Verein die Kohlen für Heimspiele im Stadion aus der Tasche zu leiern. Das Spiel begann recht zerfahren, die Eintracht nutzte allerdings dann die erste Chance, Robby Baumann wurde geschickt und er schloss aus rechter Position mit einem Flachschuss ab. Schenkendorf kam dann aber besser ins Spiel und vor allem die Achse Günther, Krummrey und Reichardt machten den KWérn arge Probleme. So tauchte Robert Krummrey nach einer Kombi plötzlich vor Keeper Rosenow auf und guckte ihn zum Ausgleich aus. Nils Reichardt wurde danach beim 2:1 mit einem klugen Pass auf die Reise geschickt, Marco Mattern konnte nur noch hinterher traben und sehen wie der Schenkendorfer zum 2:1 trifft. KW danach mit einem tollen Kopfball von Daniel Gensigk gefährlich, Brian Päplow parierte diesen aber. Nachdem sich Mattern im Eins gegen Eins mit Nis Reichardt nur mit einem Foul behelfen konnte, gab es 11 Meter für Schenkendorf. Rosenow parierte den Strafstoß von Martin Kotzte und musste sich erst im zweiten Versuch geschlagen geben. Nach der Pause waren Schenkendorfs Angriffe seltener, KW nun mit Daniel Krafzik und Björn Beutke kompakter und williger hier noch etwas zu bewegen. Die Angriffsversuche waren aber zu meist plump. Einmal tauchte Krafzik vor Brian Päplow auf, dieser parierte den Ball, doch die Kugel flog Daniel Gensigk an den Körper und von dort zum 2:3 ins Tor. KW witterte nun Morgenluft und wurde offener. Das nutzte Nils Reichardt in der 90 Minute mit einem Dribbling und der Übersicht für Reinhold Günther der aus Abseitsposition das 4:2 erzielt.


    Am Ende muss man sagen, dass KW 2-3 Stammkräfte fehlten und auch hinten nicht mit dem Personal argierte das in den Landesklassenspielen mit Ruhe und Sicherheit spielt. Schenkendorf ist wenn alle Mann an Bord sind zu gut für die Kreisliga. Ich bin gespannt ob Blau Weiß das Niveau in der Rückrunde abrufen kann.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Da ich für meine Mannschaft am gestrigen Sonntag nur ausgeholfen habe und das Spiel ja fast als außenstehender betrachten konnte, blieb mir leider auch die Spucke weg und musste mit erschrecken feststellen, dass WIR so kein würdiger Landesklassenvertreter sein können und es momentan nicht sind... So leid es mir tut aber mit diesem Spielniveau werden wir es schwer haben in der LK Ost zu überleben.. Manch einer würde sagen ,, bleibt locker , beruhigt euch es sind nur Freundschaftsspiele,, aber dem ist nicht so..In erster Linie versucht man sich in der Winterpause ordentlich vorzubereiten und Fehler der Hinrunde auszumerzen und abzustellen...Dazu muss man aber dazu lernen und sich Sachen erklären/sagen lassen. Dies ist meiner Meinung nach bei uns in dieser Saison wiedermal nicht der Fall und das bringt uns nicht nach vorn.... Und da zählt es auch nicht zusagen es haben ja Stammspieler gefehlt.... ich dacht echt unsere 2. Männer spielt .. von einer Landesklassenelf erwarte ich ehrlich gesagt mehr...wie gesagt wir trammpeln auf der Stelle...
    Banale Grundelemente des Fussball`s wurden gestern falsch gemacht...... Und Spiele gegen Ortsrivalen sind immer Prestigeduelle..Scheißdrauf welche Liga . Erst geg. die SG N verloren und gestern geg. S.Dorf... Das wurmt mich auch wenn ich zur Zeit woanders zocke......


    KW fehlt die Grundordnung im Team...den Weißblauen wünsche ich weiterhin maximale Erfolge ..Eine Liga höher würde euch auch gut tun.


    Bis die Tage...


    pepsa


    neutrale Analyse des Spiels :thumbup:

    Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt das zu tun was wir wirklich können.

  • Testspielgegner gesucht...


    Da unser Auftaktspiel am Sonntag in Trebbin abgesagt wurde, sucht der RSV Waltersdorf 09 II noch einen Testspielgegner.


    Ort: Waltersdorf, Kunstrasen
    Zeit: 14:00 Uhr


    Bei Interesse PN an mich


    :support:

  • Der SV Eintracht Groß Machnow sucht noch dringend Testspiele:

    Sonntag: 22.02.2015 - frei (Heim oder Auswärts)

    Mittwoch: 25.02.2015 - Deutsch-Wusterhausen (Auswärts)

    Samstag: 28.02.2015 - frei (Heim oder Auswärts)

    Dienstag: 03.03.2015 - frei (Auswärts)

    Sonntag: 08.03.2015 - Union Bestensee II (Auswärts)

    Bei Interesse einfach melden unter O173-357 62 76

  • Luckenwalde III - Schenkendorf 0:4


    In Halbzeit eins spielte nur der Gast, Luckenwalde mauerte was das Zeug hielt. Sie griffen erst ab der Mittellinie an, sodass wir es schwer hatten dort durch zu gelangen. Reichardt und Günther hatten zwei kleinere Möglichkeiten, ehe wir in der 17. Minute die Heimabwehr knackten. Kevin Bartel setzte sich auf Rechts durch und bediente Krummrey, der zur Führung einnetzte. Nach Foul an Günther zeigte der gute Schiri Lembcke zurecht auf den Punkt, jedoch scheiterte Robert Kotzte am starken Heimkeeper Tom Spitz. Luckenwalde gab bis zur Pause kein Torschuß ab und das sollte sich in Halbzeit 2 auch nicht ändern. Nach der Pause versuchten wir auf das zweite Tor zu drängen, spielten aber oft zu hektisch und machten es uns einige Male selber schwer. Das 0:2 dann durch Martin Kotzte. Reichardts schneller Einwurf verschlief die Heimabwehr und Kotzte bedankte sich am zweitem Pfosten. 10 Minuten vor dem Ende spielte Reichardt Kevin Bartel frei und dieser hatte das Auge für Danny Ehrlich, der nur noch einschieben musste. Denn Schlußpunkt setzte Nils Reichardt per dierektem Freistoß in die Torwartecke.


    Negativ anzumerken ist, dass es dort für die Zuschauer nix zu Trinken und Essen gab. Für den Verein Luckenwalde finde ich es echt traurig. :versteck: Ansonsten schöne Anlage und 1 Euro Eintritt sehr günstig! :bindafür:


    Grüße! :schal1:

  • Schenkendorf - Heidesee 2:1


    Heimspielauftakt geglückt, so kann man es sagen, mehr aber auch nicht, obwohl der Sieg schon in Ordnung geht. Wir erwischten dabei einen Traumstart. Bereits nach 5 Minuten erzielte Reichardt überlegt die Führung. Danach verpassten wir es dran zu bleiben. So wurden die Gäste ein wenig stärker, weil wir viele leichtfertige Ballverluste hatten und unser Passspiel eine Weile lang sehr leichtsinnig wurde. Sie konnten aber nichts Ernsthaftes dabei umsetzen. Kurz vor der Pause hatten M. Kotzte und Krummrey das zweite Tor auf dem Fuß bzw. Kopf, jedoch verpasste Krummrey eine Hereingabe nur knapp und Kotztes Kopfball küsste den Außenpfosten. Nach der Pause erspielten wir uns viele gute Möglichkeiten, wo man dachte jetzt muss doch das zweite Tor fallen. Die beste Chance hatte Lars Krüger, doch verfehlte sein Kopfball nur knapp das Tor. Das 2:0 dann erst in der 80. Minuten. Reichardts langer Einwurf erlief sich Günther und dieser bediente mustergültig Robert Krummrey, der den Ball ins Tor grätschte. Als man dachte das sei es gewesen, hatte man sich getäuscht. Handspiel im eigenen Strafraum von Günther und Blank ließ sich nicht lange bitten und verkürzte nur eine Minute später. Das war´s.


    Grüße! :schal1:

  • Baruth - Schenkendorf 2:2


    Blau Weiß erkämpft sich mit toller Moral einen Punkt nach 0:2 Rückstand in Baruth. Mit einem Lupfer von Krummrey an den Pfosten begann Blau Weiß verheißungsvoll, doch auch Fichte war offensiv präsent. K. Hüsgen verzog zweimal knapp. Baruth wollte mit Kampf in diese Partie gehen, diesen nahmen die Schenkendorfer in der ersten Halbzeit nicht an. So stand es zur Pause folgerichtig 0:0. In Halbzeit zwei steuerte der Unparteiische Dr. Niestle viel dazu bei, dass das Spiel zunehmend ruppiger wurde. Größter Bolzen vom Schiri war das er das klare Foulspiel des Baruther Schlussmanns Flach an Kevin Bartel im Strafraum übersah. (Wenn man sich das Gesicht vom Spieler Bartel anschaut, denkt man Klitschko hätte ihn ausgeknockt). Die beste Baruther Chance bis dahin hatte K. Hüsgen, doch sein Versuch landete nur am Pfosten. Zimmer brachte dann die Hausherren in Führung und wenig später gelang Dobroch per Elfmeter das 2:0. Auch hier eine mehr als unglückliche Entscheidung auf Strafstoß zu entscheiden. In der Schlussphase war Schenkendorf konditionell überlegen und so kam man, auch glücklich zum Anschluss. Nach Foul an M. Kotzte entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Wie schon auf der anderen Seite eine knifflige Szene. In der 90. Minute gelang Michael Werner der verdiente Ausgleich. Nach Gewühl im Strafraum, landete die Kugel vor Werners Füße und dieser zimmerte den Ball ins Tor. Baruth büßte noch ihren Kapitän S. Zimmer mit Gelb/Rot ein.


    Grüße! :schal1:

  • Schenkendorf - Kloster Zinna 3:1


    Schenkendorf musste auf 6 Stammkräfte verzichten. Günther, Bartel, Klahs, Völker fehlten verletzt, Wolter und Reichardt privat.


    Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung. Kompliment an die Gäste, die sich zu keiner Zeit aufgaben und uns das Leben sehr schwer machten. Das Spiel begann recht ausgeglichen. Wir erspielten uns kleinere Möglichkeiten, auch Zinna blieb ständig gefährlich. Eine Großchance sprang jedoch nicht dabei raus. M. Kotze verpasste per Kopf nur knapp, ehe sein Bruder Robert eine Einwurfvorlage von Werner zur Führung nutzte. Nach der Pause spielten wir weiter nach vorn, doch eine Unstimmigkeit in der Abwehr nutzten die Gäste zum Ausgleich. Darauf wussten wir zu antworten. Steilpass auf Danny Ehrlich und dessen Flanke beförderte Martin Kotzte ins Tor. Die Entscheidung dann durch Krummrey. Wieder D. Ehrlich mit der Vorarbeit und Krummrey hob den Ball über den Keeper. Das wars dann...Achso...Schiri Fox aus Zossen bot eine anständige Leistung. :bindafür:

  • Schenkendorf - Zossen 3:0


    Ein sehr gutes Kreisligaspiel vor 100 Zuschauer an der Krummenseer Straße und als "6 Punktespiel" betitelt, gewinnt das Heimteam und setzt einen Meilenstein in Richtung Aufstieg zur KOL. Die Zossener ließen uns erst einmal bis zur Mittellinie kommen und probierten dann bei Balleroberung Überfallartig über Czesny und Nix zum Erfolg zu kommen. Zweiterer wurde aber das ganze Spiel vom starken Kevin Bartel kalt gestellt. Jener Bartel belohnte seine Leistung sogar mit dem Führungstreffer, die geballte Kraft Bartels begann ab der Mittellinie. Er marschierte mit Tempo durchs Mittelfeld, spielte Doppel mit R.Kotzte und schloss trocken ab. Nach dem Seitenwechsel wollte der Gast hier Meldung machen, dass sie hier schon noch das Spiel drehen wollten. Einem Zossener bot sich diese Chance auch, nachdem Bartel einen Kopfball auf der Linie klärte, parierte Brian Päplow auch den zweiten Versuch des Gästeangreifers. 10 Minuten vor dem Ende machte Zossen den Laden auf und es ergab sich die Chance zum 2:0. Ehrlich passte einen einfachen aber effektiven Ball auf Günther, dieser machte noch kurz einen Zossener nass und schob am Keeper vorbei. Zum endgültigen Jubel der Schenkendorfer Fans schloss Danny Ehrlich mit einem satten Schuss in die rechte untere Ecke ab und ließ das Volk jubeln. Das es auch endlich mal zu Null klappte, war auch der Glanztat des Keepers von Blau Weiß zu verdanken, der einen tollen Freistoß in der Nachspielzeit entschärfte.


    Grüße :schal1:

  • Miersdorf/Zeuthen II - Schenkendorf 1:5


    Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg des Tabellenführers gegen schwache Gastgeber. Schenkendorf musste auf die gesperrten Martin Kotzte, Robert Kotzte und Lars Krüger verzichten. Auch Nils Reichardt fehlte Berufsbedingt. Bereits nach 3 Minuten klingelte es im Kasten der Gastgeber. Jedoch soll ein Foulspiel von Krummrey voraus gegangen sein, somit wurde dieser Treffer nicht gegeben. Eine Minute später war dann Werner zur Stelle und köpfte nach Flanke von Günther ein. Das 0:2 auch durch Werner. Seine Flanke unterschätzte der Heimkeeper und dann war es geschehen. Danach die Erste ruppige Szene. Hübners überhartes Einsteigen gegen Krummrey wurde von sehr schwachen Schiedsrichter nicht einmal mit gelb bewertet :abgelehnt: . Eine Stufe dunkler hätte es meiner Meinung nach auch geben können. Gleich nach der Pause erzielte Kapitän Günther nach toller Kombination über Bartel und Krummrey das 0:3. Nach Pass in die Tiefe erzielte Michael Werner abgezockt das 0:4. Kresovic konnte mit der ersten Torchance für Zeuthen verkürzen. Danach wurde das Spiel durch viele ruppige Fouls geprägt. Der 17er der Gäste hätte mit :rotekarte: wegen Nachschlagens vom Platz gemusst. Auch hier wusste sich der Schiedsrichter nicht zu helfen und zog nur Gelb. Lächerlich! :versteck: Wir alle lieben diesen Sport, aber sowas nicht mit Rot zu bewerten finde ich ein Katastrophe. Ich will hier nicht sagen das wir immer fair gespielt haben, aber sowas geht überhaupt garnicht. Den Endstand erzielte dann Danny Ehrlich. Krummrey wurde lang geschickt und legte uneigennützig rüber, wo Ehrlich nur noch Einschieben musste.


    Wir wünschen allen Vereinen schöne Ostern und trinkt nicht so viel am Feuer :thumbsup: :bia: