Kreisliga Dahme-Fläming 2014/2015

  • Die Einteilung der Kreisliga steht fest:
    Blau-Weiß Schenkendorf
    Spgm. Ragow/Mittenwalde II
    MSV Zossen
    Heidesee
    RSV Mellensee
    Eintracht Miersdorf/Zeuthen II
    Petkuser SV
    Zellendorfer SV
    FSV Luckenwalde III
    Empor Dahme
    Einheit Kloster Zinna
    Viktoria Jüterbog II
    Blau-Weiß Dahlewitz
    Fichte Baruth
    SV Schönefeld
    Ludwigsfelder FC II
    Nachrücker, im Falle einer Absage von Jüterbog II, würde Südstern Senzig sein.
    :support: :support: :support:


  • Nachrücker wird natürlich Wildau II, GZ oder Motzen, aber auch nur wenn Jüterbog II verzichtet.

  • Testspiele Schenkendorf:


    03.08.2014 15:00 Uhr RSV Waltersdorf II - Schenkendorf
    10.08.2014 15:00 Uhr Noch offen. Wahrscheinlich gegen SG Glienick
    14.08.2014 19:30 Uhr Wacker Motzen - Schenkendorf


    Grüße! :schal1:

  • [Blockierte Grafik: http://www.die-fans.de/datei/,,469627,,,,,northeast]


    Spieler gesucht!


    Für unsere 1. Männermannschaft/Fußball (1. Kreisklasse) suchen wir zur neuen Saison motivierte Spieler auf allen Positionen, explizit auf der Torhüterposition herrscht bei uns Bedarf.


    Unser Angebot:


    • Training auf Rasenplatz


    • Angenehmes Umfeld und familiäres Vereinsklima


    • Hochwertige Vereinsausrüstung


    • Kompetente fachliche Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner und Trainer


    Unsere Anforderungen:

    • Begeisterung für den Fußballsport


    • Offenheit im Austausch mit Trainern und Spielern


    • Zuverlässigkeit


    Haben wir Dein Interesse geweckt?


    Weitere Infos unter:


    verein@eichwalde2000.de


    Tel.: 0177 5886194


    www.eichwalde2000.de


    www.facebook.com/eichwalde2000

  • Testspiel


    Grün Weiß Großbeeren - Schenkendorf 1:3


    Wir siegen hochverdient beim Kreisoberligisten aus Großbeeren. Bei sehr sommerlichen Temperaturen, entwickelte sich ein guter Kick. Anfangs spielten die Hausherren gut nach vorn. Steve Grünewald gelang auch die Führung per Linksschuss. Danach beteiligten wir uns auch am Geschehen. Krummrey, Werner und Bartel ließen gute Möglichkeiten liegen, ehe Danny Ehrlich eine tolle Vorarbeit von Bartel nutzte. Nach der Pause war nur noch Blau Weiß am Drücker. Günther erzielte mit tollem Freistoß die Führung. Danach ließ er noch eine dicke Chance liegen. Robert Kotzte, Völker und Hammer scheiterten dann jeweils im 1 gegen 1 an sich selbst oder am Torwart Schulz. Großbeeren war dann stehen K.O. und Kevin Bartel nutze dies zur Entscheidung. Er umkurvte den Keeper um einzuschieben. Die Chancen die die Hausherren noch hatten, wurden meist nicht gut ausgespielt oder es war Keeper Päplow der Sieger.


    Danke an Großbeeren für die Möglichkeit ein gutes Testspiel durchzuführen. :bindafür: :bia:


    Nächste Woche gehts nach Waltersdorf II.


    Grüße! :schal1:

  • Schenkendorf - Luckenwalde III ( Schiri nicht gekommen)


    Tja...was soll man dazu noch sagen. Es klappt gleich hervorragend nach dem Kreiszusammenschluß. Angesetzt war der SK Oskar Gergs vom SV Zernsdorf. Jedoch wurde um exakt 14:40 Uhr (DFB.net) der Schiedsrichter rausgenommen vom Ansetzer. Reingenommen wurde keiner. Ganz großes Kino Herr Kölling :versteck: . Angerufen haben wir den Staffelleiter auch, jedoch war sein Handy aus. Klasse Schiedsrichteransetzer :abgelehnt: . Wir sind Stocksauer. Am meisten tut es mir für die SK´s aus Luckenwalde leid. Ich hoffe das sie wenigstens das Fahrgeld wiederbekommen. Es ist schon wieder echt zum brechen. Wäre bloß alles beim alten geblieben. :bindafür:

  • Am Samstag dem 30.8 um 17.00 Uhr findet auf dem Mittenwalder Sportplatz im Rahmen des Firmenjubiläums der Firma Noveda ein Spiel der ehemaligen DDR Nationalmannschaft gegen ein Novedamixteam statt. Hier mal das DDR Team. Besucher sind natürlich gern gesehen.

  • Heidesee - Schenkendorf 3:4


    Hurra, Hurra, ein Schiri war da!


    Wir gewinnen hochverdient in Friedersdorf. Schon in der ersten Halbzeit kamen wir gut in die Partie. Neuzugang Nils Reichardt, Krummrey und Günther vergaben gute Gelegenheiten, doch das Tor erzielten die Fortunen. Nach Aufbaufehler von Werner schickte Blank Florian Henkel auf die Reise und dieser schob an Keeper Päplow vorbei. Beinahe das 2:0. Diesmal Abspielfehler von Werner und Henkel scheiterte am gut reagierenden Gäste Keeper. Blau Weiß danach Bedacht den Ausgleich zu erzielen, jedoch zu kläglich in der Chancenauswertung. Kurz vor der Pause konnten die Gäste den Ball 3 mal nicht klären und es gab Freistoß für Heidesee. Martin Meskat verwandelte den Freistoß exzellent. Wir gingen als klar bessere Mannschaft in die Kabine und liegen 0:2 hinten. Das darf nicht passieren. Als die Heideseer noch im Halbzeittiefschlaf waren, nutzte Martin Kotzte eine Vorarbeit des starken Günthers zum Anschluss. Jener Günther drehte den Spieß dann endgültig um. Ein toller Linksschuss zum Ausgleich und eine Vorlage, die er von Krummrey nutzte um einzuschieben. Reichardt erzielte dann in seinem ersten Spiel das erste Tor für Balu Weiß zum 2:4. Blank verkürzte dann per Elfmeter noch auf 3:4. Heidesee büßte noch ein Spieler (glaube Woodrich) mit :rotekarte: nach Notbremse an Reichardt ein.


    Grüße! :schal1:

  • Schenkendorf - Fichte Baruth 5:2


    Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber. Auch in dieser Höhe. Den Gästen merkte man an, dass sie Revanche nehmen wollten für das Pokalaus der Vorwoche. Sie begannen konzentriert und Zimmer zwang Keeper Päplow bereits nach 2 Minuten zu einer Parade. Tietz erzielte kurze Zeit später die Gästeführung per Kopf. Die Hausherren kamen nur Mühsam in die Partie. Robert Kotzte glich dann Mitte der ersten Hälfte aus. Erneut Päplow lenkte dann einen Distanzschuss an den Pfosten. Kurz darauf brachte uns Martin Kotzte per Kopf in Führung. Nach der Pause wechselte Coach Krecklow Reichardt und Krüger ein. Diese beiden waren dann die Protagonisten beim 3:1. Reichardts Freistoßflanke verwertete Krüger per Kopf. Nach Foul an Martin Kotzte, zeigte der gute Schiri Andre Mally aus Zeuthen zurecht auf den Punkt. Der gefoulte setzte die Regel außer Kraft und traf zum 4:1. Baruth gab sich zu keiner Zeit auf, das war bemerkenswert. Nach toller Vorarbeit von Günther auf der rechten Seite, erziele Krummrey das 5:1. Kraschinski (?) betrieb nur noch Ergebniskosmetik.


    Grüße! :schal1:

  • Kloster Zinna - Schenkendorf 1:5


    Ohne 5 Stammkräfte (Kapitän M. Kotzte, Günther, Danny Ehrlich, Völker und Maik Ehrlich) fuhr man ins 70 Kilometer entfernte Kloster Zinna. Schenkendorf wollte schnell das Heft in die Hand nehmen, das gelang auch. Spielerisch hatten die Gastgeber uns nichts zuzusetzen. Auch wenn es auf dem Boden extrem schwierig war ordentlich Fussball zu spielen. Zinna agierte nur über lange Bälle, die sie hinter raus schlugen. Uns gelang schnell die Führung. Nach toller Vorarbeit von Robert Kotzte gelang Bartel im Nachsetzten das 0:1. Kurze Zeit später das 0:2. Abstoß Päplow, Kopfballverlängerung von Krummrey und Reichardt schloss mit Links ab. Blau Weiß danach zu hektisch und so hatte Zinna zwei kleine Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. Nach der Pause machte man innerhalb von 10 Minuten den Sack zu. Nach Strafraumfoul an Bartel erzielte Robert Kotzte vom Punkt das 0:3. Reichardt der am Keeper vorbei schob und Robert Kotzte per Volleyschuss schraubten das Ergebnis auf 0:5 hoch. Wir büßten danach Klahs ein, der Gelb/Rot sah nach Handspiel. Äußerst unglücklich. Der Ball sprang ihn auf dem unebenen Boden an die Hand. Zinna verkürzte dann per Flachschuss. Bis zum Abpfiff passierte dann nix mehr.


    Grüße! :schal1:

  • Zossen - Schenkendorf 0:3


    Schenkendorf gewinnt dank eines überragenden Michael Werner. Mit lediglich 12 Spielern fuhren wir zum Spitzenspiel nach Zossen und wieder mussten wir auf 5 Stammkräfte verzichten. Zossen nahm sofort fahrt auf, bestimmten das Spiel. Es hätte auch einen Elfmeter für die Hausherren geben müssen. Aber der junge Schiri übersah diese Situation. Sein einzigster Fehler. Ansonsten ein guter Leiter. Nach einer halben Stunde nutzte Werner ein Querpass eines Zossener Abwehrspielers zum 0:1. Er hatte auch das 0:2 auf dem Fuß. Scheiterte jedoch am Keeper. Nach der Pause ließen wir die Hausherren kommen. Aber es fehlte Ihnen an Ideen und an der Durchschlagskraft. So wurde Werner geschickt und sein Querpass schob ein Abwehrspieler zum 0:2 ein. Danach hatte Zossen 2-3 gute Gelegheiten, jedoch wurden sie schlampig zuende gespielt. So war es der überragende Werner der 4 Leute stehen ließ und mit dem Aussenrist die endgültige Entscheidung makierte.


    Grüße! :schal1: