Spielabbruch in Leutzsch

  • Beim "Freundschaftsspiel" zwischen Chemie Leipzig und dem HFC wurde gestern das Match in der 80. Minute abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führte der HFC mit 2:0 beim Regionalligisten. Dann stürmten Hooligans der Gäste und der Leutzscher das Feld ... :nein:
    Zuvor hatte es schon Straßenschlachten in der Innenstadt bzw. am Bahnhof gegeben. Es wurde wohl mit Latten und Baseballschlägern aufeinandern gedroschen. Ein Hallenser soll ein Auge verloren haben. Dies habe ich aus diversen Foren bestätigt bekommen und hier der offizielle Artikel aus der LVZ:


    [EMAIL=http://www.lvz-online.de/lvz-heute/92176.html]LVZ[/EMAIL]

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • hier ist der richtige Link LVZ
    @M&M das war wohl doch zu lange aufgeblieben heute früh oder?
    cu Mario :))

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von Wassertrinker
    War wohl so ne Art Schneeballschlacht? Der Link geht leider nicht.


    Das ist wohl schlicht untertrieben. Vielmehr SOLL es ein explosives Gemisch aus Chemie/Magdeburg/Dynamo-Truppen auf der einen Seite und Halle/Lok-Verbänden auf der anderen Seite gewesen sein. Das ganze gepaart mit der Unwilligkeit / Unfähigkeit der Sicherheitskräfte im Stadion. Über den Einsatz von Waffen und den genauen Ablauf gibt es sehr widersprüchliche Schilderungen. Internetforen sind da wohl nicht die besten Quellen.


    Eine ziemlich krankes Beispiel für das Gewaltproblem in Leipzig und weiten Teilen des nordosfussball.de-Sendegebietes.

  • Fakt ist eines, dass die Chemie-Truppenteile dem Zugfahrermob aus Halle (inkl. Lok-Teilen und Halle-Kutten) in einer Seitenstraße in Leutzsch aufgelauert haben und dann angriffen. Dass auf der unterlegenen Seite (Halle) Leute dabei waren, die auch auf sowas aus waren, bleibt unbestritten. Hätten die Chemiker nicht auf Bewusstlose eingedroschen oder Fans ins Krankenhaus geprügelt (schwere Augenverletzung, Erblindung war der Stand von gestern), wäre das im Prinzip eine astreine Sache gewesen. Um mal ein wenig aufzuklären: Es sollte eine Aktion der Hallenser gerächt werden, die vor einem Jahr eine Chemie-Fahne zockten.


    Während des Spiels dann die öffentlichkeitswirksamere Gegenaktion der Hallenser mit dem Platzsturm. Da waren aber die Angreifer der Gegenseite schon gar nicht mehr da. Dieses war natürlich für das Ansehen des HFC nicht gerade förderlich. Siehe Zeitung.


    Meine persönliche Meinung.


    PS.: Gute Besserung an den Hallenser-Fan.

  • Zitat

    Original von Lokvenz
    Hätten die Chemiker nicht auf Bewusstlose eingedroschen oder Fans ins Krankenhaus geprügelt (schwere Augenverletzung, Erblindung war der Stand von gestern), wäre das im Prinzip eine astreine Sache gewesen. Um mal ein wenig aufzuklären: Es sollte eine Aktion der Hallenser gerächt werden, die vor einem Jahr eine Chemie-Fahne zockten.


    astreine Sache?


    da fehlen mir die Worte! :nein:

  • Zitat

    Das ganze gepaart mit der Unwilligkeit / Unfähigkeit der Sicherheitskräfte im Stadion.


    Schlimm genug das bei "Test" ,- bzw. Freundschaftsspielen solch Personal überhaupt benötig wird. :evil: :evil:


    Einfach nur krank die Kunden, total krank......:rotekarte: :rotekarte: :stupid:

    Klingt komisch ---> is aber so !!

    Einmal editiert, zuletzt von Marzl ()

  • Zitat

    Original von Marzl


    Schlimm genug das bei "Test" ,- bzw. Freundschaftsspielen solch Personal überhaupt benötig wird. :evil: :evil:


    Einfach nur krank die Kunden, total krank......:rotekarte: :rotekarte: :stupid:


    An dieser Stelle könnte man ja noch mal die Forderung an den DFB bekräftigen, daß der Nordosten zwei Aufsteiger in RL will...


    Bei den Fans.... :sad:



  • Auch von mir erstmal gute Besserung an den Merseburger.
    Ich möchte aber mal einen Lok Fan im Chemie Forum zitieren.
    Ohne jetzt einigen Vorschreibern in den Rücken fallen zu wollen, muss ich Sachen wie den Einsatz von Messern, Schlagringen und Baseballkeulen dementieren. Ich bin zwar der Meinung ein paar Zaunslatten gesehen zu haben, aber mehr nicht.


    Desweiteren ging der Angriff zwar von Chemie Seite aus, aber insgeheim hatte wohl auch der eine oder andere darauf gehofft, dass sowas passiert. Wenn die Sache mit dem Merseburger nicht gewesen wäre, wäre es eine durchaus gelungene Aktion der Chemiker gewesen.


    „Für das Leben und die Gesundheit eines Lokisten (welcher weiß jeder Beteiligte!) möchte ich demjenigen Chemiker danken, dem ich nach dem kleinen Derby in Probstheida seine Ausweise aufgehoben und gesichert habe.
    Er hat seine eigenen Leute heute davon abgehalten, einen wehrlos am Boden liegendem, endgültig den Garaus zu machen.
    Dafür meinen Dank und Respekt!!!"


    Auch ich will mich dafür noch mal bedanken, auch wenn ich es privat schon getan habe, dass betreffender Chemiker sich meines leiblichen Wohles angenommen hatte, indem er Leute davon abhielt, mich zu bearbeiten, auch wenn ich es selber nicht mehr mitkriegen konnte.

  • Zitat

    Original von Tomasz
    *Edit* (vom Webmaster gelöscht)


    Meinst du das wirklich ernst?
    Da schau ich lieber "langweilige Bundesliga" als mich bei diversen anderen Spielen in den Rollstuhl boxen zu lassen! Meine Meinung...
    Außerdem glaube ich, hast du eine andere Ansicht (als ich und sicherlich viele andere) zur Defintion des Wortes "Fankultur"!