Landesklasse Ost 2014/2015

  • Bei Sonnenschein und Plusgraden empfing heute der TFV den Gast aus Eisenhüttenstadt!


    Ein Duell zweier Tabellennachbarn, welches mit einem nicht unbedingt vorhersehbarem Resultat endete.


    Da Hütte 13 seiner 17 Punkte auswärts ergatterte, hatte man auf Seiten der Gastgeber, gehörigen Respekt. Schon knapp 3 Minuten nach Anpfiff des umsichtig leitenden T. Glaß, verwandelte Benjamin Kuppke einen kurz angetippten Freistoß zum führungstreffer. Da der Schuß leicht abgefälscht zu sein schien, bliebt dem Wächter der Gäste keine Abwehrmöglichkeit.


    Das war nat. ein Auftakt nach dem Geschmack der Hausherren und wenig später( Min. 15 ) schickte Kapitän Schütt mit einem fein getimten Diagonalball Dahlmann auf die Reise, den letztgenannter mit fulminatem Flaschschuß in die lange Ecke zimmerte.


    Nun war der TFV auf einem guten Weg....sollte man denken. Die Gäste steckten aber nicht auf und kamen per Standart ( Ecke, Kopfball, Tor) in Minute 33 zum Anschluss durch Libero Kühnöhl.


    Bis zur Pause dann nix nennenswertes auf beiden Seiten, wobei der Gastgeber die Szenerie klar bestimmte!


    In Hälfte zwei dann der TFV mit noch mehr Zug zum Tor, so als Dahlmann einen verloren geglaubten Ball, mit viel Willen zurück holen konnte und im selben Augenblick rüde umgesenzt wird. Im 16 ner...folglich Strafstoß... Kuppke, komplett humorlos, mit viel Wucht und 3-1!


    Die Gäste geben sich aber nicht geschlagen und verkürzen durch ihren Torjäger Metz nach Abstimmungsproblemen in der Teltower Hintermannschaft auf 2-3.


    Apropos Torjäger...in besagter Elfmeterszene musste Dahlmann mit schwerer Bänderverletzung ausgewechselt werden ;( ( gute Besserung!!!) und den Platz betrat ein alter Bekannter( der sich wie Hagen Zebisch) ebenfalls ( der Teltower Personalnot geschuldet) zur Verfügung stellte...Edgar Hecht. :stumm:


    Und Eddy "beantwortete" das Anschlußtor auf seine ganz eigene Weise. Knapp 10 m vor dem Gästetor ,Ballannahme mit recht, Lupfer über den Gegenspieler, trockener Abschluss durch den Tunnel des Wächters mit links! 4-2. :rofl: Damit waren die Messen gesungen und der TFV erhöhte noch durch El Rabah und wiederum Eddy Hecht in regelmäßigen Abständen auf 6-2. :bindafür:


    Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde das Vorhaben( 3 Punkte) umgesetzt und der sechste Tabellenplatz gehalten und gefestigt!


    Nächste Woche in Zeesen gegen KWH wartet ein ehemaliger Weggefährte aus Staffel Mitte Zeiten!

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • So macht das Spaß!


    - top Schiri-Leistung
    - sehr nette Gastgeber (wir haben uns sehr wohl gefühlt - danke)
    - ein schönes Vereinsgebäude
    - ein guter Fußballrasen
    - ein Spiel zweier guter Mannschaften auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns
    - am Ende ein später Ausgleich - aber verdient


    Danke ans Team für diese Steigerung gegenüber dem letzten Spiel, den vorbildlichen Gastgebern (ernst gemeint) und dem guten Schiri.

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • @ dynamo81: Dann können wir uns anschließen.....gab schon ( in allen Belangen) wesentlich unangenehmere Gastgeber.... :D


    Kann jemand was zum Ausfall von Füwa III vs Müllrose sagen!?! Hatte Füwa wd. keene Spieler, oder waren Samstag morgen ALLE voll....und nich nur 5, wie bei ihrem Gastspiel in Teltow!?!? :rofl: :rofl: :rofl:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Unsere III. Mannschaft hätte am Samstag berufs- und krankheitsbedingt keine spielfähige Mannschaft stellen können, deshalb wurde die Partie abgesagt.


    Wären die Spieler (nur) VOLL gewesen, wären sie mit Sicherheit angetreten. Haben ja anscheinend in diesem Zustand schon gute Erfahrungen gemacht. Siehe 2:0 Sieg bei euch in Teltow. :verweis: :lach:

  • Faker: Danke...genau DARAUF, wollte ich hinaus.... :thumbsup:
    Wird nachgeholt, oder für Müllrose gewertet?

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel für Müllrose gewertet wird. Es sei denn Müllrose hat der kurzfristigen Absage und somit einer Verlegung zugestimmt??!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Bestensee - Rehfelde 1:2
    Beeskow - Rießen 4:1
    Aufbau Ehst. - Schönwalde 2:2
    Storkower SC - Markendorf 1:2
    Königs Wusterhausen - Teltower FV 1:3
    SV Siethen - Wünsdorf 1:1
    Fürstenwalde III. - Schöneiche II. 2:3
    Müllroser SV - Wernsdorf 1:2

  • Tipps 14.Spieltag


    Bestensee - Rehfelde 1:2
    Beeskow - Rießen 4:0
    Aufbau Ehst. - Schönwalde 2:1
    Storkower SC - Markendorf 3:2
    Königs Wusterhausen - Teltower FV 1:1
    SV Siethen - Wünsdorf 2:1
    Fürstenwalde III. - Schöneiche II. 1:3
    Müllroser SV - Wernsdorf 2:1

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Tipps 14.Spieltag


    Bestensee - Rehfelde 3:2
    Beeskow - Rießen 4:0
    Aufbau Ehst. - Schönwalde 2:0
    Storkower SC - Markendorf 3:1
    Königs Wusterhausen - Teltower FV 2:1
    SV Siethen - Wünsdorf 2:2
    Fürstenwalde III. - Schöneiche II. 1:3
    Müllroser SV - Wernsdorf 2:2

  • meine Tipps 14.Spieltag


    Union Bestensee - GW Rehfelde 2:2
    Preussen Beeskow - Astoria Rießen 4:0
    Aufbau Ehst. - Wacker Schönwalde 3:1
    Storkower SC - BW Markendorf 2:1
    Eintracht Königs Wusterhausen - Teltower FV 1:1
    SV Siethen - MTV Wünsdorf 3:2
    FSV Union Fürstenwalde III - Germania Schöneiche II 1:4
    Müllroser SV - Frankonia Wernsdorf 1:2



    :support:

  • Markendorf schiesst in der Nachspielzeit den Ausgleich und Siegtreffer. Bericht dazu zeitnah.


    Und in Siethen wurde abgebrochen, weil der Schiri nicht wusste wer gelb-rot bekommen sollte und der Assi betrunken war??? Mal was näheres dazu bitte. Weiß nicht, ob es stimmt...

  • Moin


    Schiri will einen von uns ne gelb rote geben, der vorher überhaupt keine Gelbe hatte


    Wir protestieren und der Schiri bricht ab, weil unser Spieler nicht runtergeht


    Linienrichter haben auch nichts aufgeschrieben, bzw komplett andere Daten gehabt als der Schiri (einer trug sogar noch die Daten auf seinem Zettel nach, um den Schiedsrichter nicht ganz so dumm dastehen zu lassen)


    Von 3 Schiris waren 2 voll und der Linienrichter drohte unserem Kapitän nach m Spiel noch mit Prügel


    Also echt ne Frechheit was da heute abging.



    Tja am Ende werden wir das Ding am grünen Tisch verlieren, aber man muss sich echt nicht alles von den Herren an der Pfeife gefallen lassen!

  • Oh man..ich habe kurz nach abpfiff einen bericht bekommen..
    ich hoffe das das spiel nachgeholt wird..
    Ab und zu gibt es schon komische entscheidungen..aber dieser abbruch hat nix mit fehlverhalten oder wechselfehler der beiden teams zu tun..
    unglaublich das zwei schiedsrichter 'noch' oder 'wieder' betrunken zu einem spiel fahren..
    Liegt das an der Qualität der schiedsrichter und liga?
    abhauen..

  • Weiß jemand, ob der Jahnsportplatz in Teltow, an dem der Teltower FV spielt, mit dem Stadion der Metallarbeiter in Kleinmachnow identisch ist`? In letzterem spielte dioch Vorwärts/Motor Teltow zu Potsdamer Bezirksligazeiten?

  • Jahnsportplatz in Teltow, Stadion der Metallarbeiter in Kleinmachnow .....merkste wat???? ?( :stumm:
    Und NEIN , um die Frage zu beantworten.

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • @ Berlinhopper: allet jut, war nur Spassss.... :rofl:
    TFV 1913 vs KWH


    Am Ende ein doch wohl gerechtes Remis, wobei die erste HZ klar den Gästen gehörte und diese das Spiel bei konsequenter Verwertung der Möglichkeiten, schon im sicheren Hafen hätten haben können....
    hätten, können....usw.! Wie so oft....die letzte halbe Stunde nur noch der Gastgeber am Drücker, mit einer Vielzahl von Chancen....durch einen langen Ball( Freistoß ; Mittellinie) auf den zweiten Pfosten...Gensigk kann unbedrängt an den Innenpfosten köpfen und Schluss....der TFV kurz vorher nach langem Diagonalball noch mit der Chance zum 0-2....aber der Querpass wird abgefangen und dann folgte....
    Nächste Woche Bestensee daheim...und dann is Pause! :bindafür:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!