Landesklasse Ost

  • herzlichen Glückwunsch an Motor Trachenberge zum Aufstieg in die Stadtoberliga.


    Ein bitterer Tag für die SG Weixdorf


    Unser Beileid ist Euch sicher, wirklich! Aber wenn ein Verein in so einer besch**** Situation gut aufgestellt ist, dann doch wohl Ihr. Wir drücken Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr schnellstmöglich wieder dahin zurückkehrt, wo Ihr hingehört! :support:

  • Für zwei Vereine bitter, für einen ein Tag zur Freude. Durch den Abstieg von Weixdorf, muss 1. Sachsenwerk aus der Stadtoberliga ebenso als 11. absteigen und zudem darf die Zweite von Weixdorf als unangefochtener Meister der Stadtliga A nicht hoch, stattdessen rückt Trachenberge nach. Glückwunsch dahin! Freue mich auf das Spiel an der Aachener Straße! :P :schal1:

  • Warum? Weil wieder keiner aufsteigen will oder weil einer aus der LL in die Staffel Ost absteigen wird?


    Außer Görlitz und Kamenz gibts ja keinen potenziellen Absteiger mehr. Ich meine aber tatsächlich, dass der Liga im schlimmsten Fall einige Jahre ohne Aufsteiger bevor stehen. Bautzen wird weiter da oben rumturnen - und will nicht hoch. Bad Muskau wird weiter oben mitspielen - und will nicht hoch, falls die Post nach dem Abstieg wieder vorn mitspielt - nochmal hoch wollen die sicher auch nicht. Dass Radebeul noch mal eine Chance hat, glaube ich nicht. Die müssen erstmal ihre Leistungsträger ersetzen, was in der Landesklasse eher nicht einfacher wird.


    Ich hoffe ein wenig auf Laubegast, die vielleicht irgendwann mal über ihren Schatten springen. Vielleicht irgendwann Niesky?


    Aber ein echter Aufstiegskandidat fällt mir in der Ost-Staffel momentan nicht ein. Die wenigen "Großen" wollen alle nicht, und ob Truppen wie Neusalza oder Neustadt den Sprung wagen würden, da hab ich auch meine Zweifel.

  • Die Geldstrafen sind das Eine und der moralische Schaden ist das Andere... Weixe II ist mit großem Abstand SLA- Meister geworden. Schade, dass unsere schöne Sportart dem Kommerz vor die Füße geschmissen wird und jeder Scheiß nur noch um Kohle geht!
    Ist doch wahr!


    Wir melden hier nicht, weil die Fahrtkosten zu hoch sind; da sind die Schirikosten immens und wir müssen unser Soll erfüllen; kommen genügend Zuseher, um die Kosten innerhalb des Vereins abdecken zu können (Aufwandsentschädigungen...) usw.


    Ich versteh das nicht mehr. Einfacher Fußball mit Bier und Bratwurst nach dem Spiel ist eine Seltenheit geworden. Wenn selbst zu "Freundschaftsspielen" 3 Mann in schwarz anreisen müssen und das Ding kostet dadurch Unsummen, dann hat der Spaß ein Loch.
    Hauptsache, das Geld stimmt! Und in seiner knappen Freizeit etwas kostenlos machen - wo kommen wir denn da hin! Traurig...