Landesklasse Ost

  • @ Weixe: also ich sehe es nicht so, dass Neusalz die bessere Mannschaft war. Sie haben hinten drin gestanden und waren mit langen Bällen und schnellen Aussenposition erfolgreich. Spielerisch gehört ihr ganz klar zu den besten Mannschaften in der Liga, auch wenn es mit den Punkten gerade nicht so aussieht. Aber ich denke ihr kommt noch mit großen Schritten. !!!


    Danke dir für die netten Worte....mal sehen ob wir das auch mal wieder in Punkte umsetzen können

  • Von Bad Muskauer Krise würde ich nun nicht sprechen. Der DSC ist ja keine schlechte Mannschaft. Bisher mangelte es aber meist an einem guten, abwechslungsreichen und zielstrebigen Offensivspiel. Defensiv war das bis dato nicht schlecht, so viele Tore hat der DSC nicht kassiert.


    Am Samstag hat es nun im Gegensatz zum Beispiel zum Borea-Spiel auch vorne hingehauen. In diesem Fall mit einem erfolgreichen Konterspiel. Gegen eine defensiv gut geordnete Mannschaft ist Muskau dann vorne zu wenig eingefallen.


    Der Schiedsrichter war tatsächlich gut, ein Klassenunterschied zu den beiden Referees zuvor. Der Schiedsrichter vor zwei Wochen hätte bei dieser Partie wahrscheinlich statt zwei Gelben Karten zwölf Gelbe gezeigt und zwei Platzverweise erteilt. ;-)


    Übrigens interessant und auch begrüßenswert, dass sich die Tabelle wieder ausbalanciert hat. Es sah so als, ob das eine Zwei-Klassen-Liga wird. Nun sind die Teams wieder zusammengerückt. Bzgl. Abstieg würde ich Cossebaude als gesetzt sehen, die sind einfach zu schlecht. Darüber hinaus ist noch vieles möglich.


    P.S. Auf Cossebaude kann ich auch verzichten.

  • SG Weixdorf - Königswarthaer SV 3:2,
    Borea Dresden - FV Dresden Laubegast 2:0, Borea wohl zu stark
    Großpostwitz Kirschau - FSV Neusalzs Spremberg 3:1, Großpostwitz punktet wieder
    TSV Cossebaude - LSV Neustadt /Spree 2:1,
    RW Bad Muskau - Budissa Bautzen II 6:1,
    Radebeuler BC - BW Zschachwitz 1:1, Zschachwitz zwar gut, aber nicht in Radebeul.
    Dresdner SC - Eintracht Niesky 3:1, DSC beißt sich im Mittelfeld fest.

  • SG Weixdorf - Königswarthaer SV 2:0, Weixe mit Durchbruch
    Borea Dresden - FV Dresden Kaubegast 1:2, Borea wohl zu schwach
    Großpostwitz Kirschau - FSV Neusalzs Spielberg 2:2, Großpostwitz punktet wieder
    TSV Cossebaude - LSV Neustadt /Spree 1:2, sichere Neustädter
    RW Bad Muskau - Budissa Bautzen II 3:2,Bautzen beißt
    Radebeuler BC - BW Zschachwitz 1:1, Zschachwitz zwar gut, aber nicht in Radebeul.
    Dresdner SC - Eintracht Niesky 0:2, Niesky für DSC zu gut.

  • SG Weixdorf - Königswarthaer SV --> 2:2 --> Köwa mit Aufwind nimmt nen Punkt mit
    Borea Dresden - FV Dresden Kaubegast -->1:3-->Borea schätze ich schwächer ein als sie da stehen
    Großpostwitz Kirschau - FSV Neusalzs Spielberg -->3:0-->Kirschau individuell Stärker wenn auch keine Mannschaft
    TSV Cossebaude - LSV Neustadt /Spree -->0:1-->Schlechte Offensive auf schlechte Defensive magere Partie
    RW Bad Muskau - Budissa Bautzen II -->2:2-->Muskau bleibt hinter den Ansprüchen
    Radebeuler BC - BW Zschachwitz -->2:2--> Wundertüte und Tagesformabhängig
    Dresdner SC - Eintracht Niesky 0:2, -->1-3-->DSC findet kein Mittel gegen robustes Niesky

  • SG Weixdorf - Königswarthaer SV 2:0
    Borea Dresden - FV Dresden Laubegast 1:2
    Großpostwitz Kirschau - FSV Neusalzs Spremberg 1:1
    TSV Cossebaude - LSV Neustadt /Spree 3:2
    RW Bad Muskau - Budissa Bautzen II 3:2
    Radebeuler BC - BW Zschachwitz 2:2
    Dresdner SC - Eintracht Niesky 1:3


    HEUTE 19:00 Uhr übrigens ein Testspiel in Weixdorf:
    SG Weixdorf - Sportfreunde 01 Dresden-Nord (KOL Dresden)

  • SG Weixdorf - Königswarthaer SV 1:1
    SC Borea Dresden - FV Dresden Laubegast 06 3:2
    SV Großpostwitz/Kirschau - FSV 1990 Neusalza/Spremberg 2:2
    TSV Cossebaude - LSV Neustadt/Spree 0:0
    SV R/W Bad Muskau - FSV Budissa Bautzen II. 4:2
    Radebeuler BC 08 - FV B/W Zschachwitz 3:1
    Dresdner SC 1898 - FV Eintracht Niesky 1:2

  • SV Großpostwitz/Kirschau – FSV Neusalza/Spremberg 2 : 0 ( 2 : 0 )


    Ca. 150 Zuschauer wollten das Oberlandderby der Landesklasse in Kirschau sehen. Geboten bekamen sie eine recht einseitige Partie. Die Gäste waren am heutigen Tag einfach zu schwach um Gropo zu fordern und den Gastgebern langte eine durchschnittliche Leistung um die drei Punkte in Kirschau zu behalten. Ihre beiden Tore bekamen sie von den Gästen dazu fast geschenkt. So stand Tom Thomas nach einem Stellungsfehler des Gästeverteidigers völlig frei und hatte keine Mühe die Führung zu erzielen. Auch beim zweiten Tor ließ sich der junge Verteidiger von Ondrej Rasin geradezu vernaschen, der Schuß ins lange Eck dann sehenswert. In der zweiten HZ. hatte Gropo keine Mühe den Vorsprung zu verwalten. Erschreckend was Neusaspree spielte, da stimmte die Einstellung nicht, da erlangte kaum ein Spieler Normalform...... Den Erfolg der Postwitzer soll dies aber nicht schmälern, die spielten, daß was nötig war und holten sich hochverdient die drei Punkte…und sie spielen eine beachtliche Saison, was wohl so kaum einer erwartet hätte. Glückwunsch !
    Das Schiriteam um Julian Schieber bot eine tadelsfreie Leistung.

  • Stuju Danke für Deine Worte aber in der zweiten Halbzeit fand ich das Spiel nicht ganz so klar. Ich denke Neusalz hatte da schon die ein oder andere Möglichkeit wo Richter aber sehr gut hält. Ansonsten geht der Sieg so in Ordnung. Auf gehts nächste Woche zum Derby nach KÖWA:

  • Als Zuschauer:Eins steht zum Anfang fest, die Niederlage für die SGW war nicht verdient.
    Nun zum Spiel:
    Die Hausherren, trotz der Tabellensituation vor 240 Zuschauern spielend, wehrten sich mit aller Macht gegen die Niederlage.


    Die ersten 20 Minuten gingen klar an die Weixdorfer, welche diesmal nicht wie gewohnt offensiv begannen, sondern eher tierstehend auf Fehler im Aufbauspiel des KSV lauerten und auch bekamen. Einzig allein am schnellen Umschaltspiel bzw. dem finalen Pass scheiterten die Angriffsbemühungen der Randdresdner in der Anfangsphase. Der KSV, ebenfalls gut sortiert, begann nach den ersten 20 Minuten solangsam das Spiel in seine Hand zu nehmen, klare Chancen waren in der ersten HZ jedoch auf beiden Seiten noch Mangelware, außer ein langer Einwurf des KSV, den ein Weixdorfer an den Pfosten lenkte. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
    Viel spannender wurde es in der zweiten HZ. Weixdorf kam mit viel Schwung auf das Feld und begann nun rasch die verunsicherte KSV-Abwehr zu belagern. Mitte der zweiten HZ hatten die Weixdorfer drei 100% ige Chancen kurz hintereinander. Symptomatisch jedoch,dass keine einzige genutzt wurde. So scheiterten Sie entweder am Pfosten oder aus 2 m am reingrätschenden KSVer Abwehrspieler. Spannend war übrigens die für mich glasklare Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Nach einen Foul machten die Weixdorfer das Spiel schnell und liefen allein auf den Kasten zu, um so dann vom Hr. Schiedsrichter zurückgepfiffen zu werden, da ein KSVler den Freistoß kommentierte. Sei es drum, wie es nun mal ist, wird man dafür im Fussball bestraft. Nach einer Großchance schalteten die Gäste schnell um und konnten in Überzahl angreifen. Ein KSVer nahm sich im Zentrum ein Herz und zog zum umjubelten Siegtreffer ab. Der Torhüter, übrigens beide sehr gut mitspielend, war noch dran, so richtig glücklich mit dem Tor konnten aber nur die Jungs aus der Lausitz sein. Danach liefen die Weixdorfer weiter an, vermochten aber nicht den Spieß noch umzudrehen.


    Fazit: Gnadenlos effektiver Lausitzer besiegen glücklose Randdresdner.

  • Derzeit scheint´s wohl schwierig mit
    der Tipperei?


    Alleine Laubegast punktet konstant.


    Auch die „schon Totgesagten“ melden
    sich zurück. Ausrutscher der vermeintlichen Favoriten gibt’s fast
    wöchentlich.


    Zieht Laubegast nicht davon, steht uns
    wieder eine spannende Saison bevor, im Aufstiegs- und im
    Abstiegskampf.

  • FV Dresden Laubegast 06 - SV R/W Bad Muskau 3:2
    FSV Budissa Bautzen II. - Dresdner SC 1898 4:1
    FV Eintracht Niesky - Radebeuler BC 08 2:2
    FV B/W Zschachwitz - SG Weixdorf 2:0
    Königswarthaer SV - SV Großpostwitz/Kirschau 2:1
    LSV Neustadt/Spree - SC Borea Dresden 1:2
    FSV 1990 Neusalza/Spremberg - TSV Cossebaude 1:1

  • Keine "Erlebnisberichte vom WE" ? Schläft zur Zeit bissl ein hier (mich eingenommen). Aber ich werd mal den Anfang machen.


    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : TSV Cossebaude 4:1 (0:0)


    Das Spiel wurde nach wenigen Sekunden unterbrochen, als Schiri Philipp Jacob und der Neusalzaer Pavel Bursa zusammenprallten. Nachdem sich beide aufgerappelt hatten und der Referee sein Arbeitsgerät von Dreck befreit hatte konnte es weiter gehen. Kuriose Szene 8o In der ersten Halben Stunde passierte nicht viel. Die Gäste waren aber das aktivere Team. Chancen gab es danach auf beiden Seiten. Nach der Pause waren die Gastgeber bissiger und wollten die Partie unbedingt gewinnen um vom letzten Platz auf den Nichtabstiegsplatz 11 zu klettern. Nachdem Thomas Hentschel noch eine Eingabe von Marco Rudolf verfehlte machte es der FSV kurze Zeit später besser. Tolle Kombination über Pavel Bursa, Clemens Mitscherlich und Jan Rehacek (der vier Gegenspieler stehen lies) drückte der aufgerückte Miroslav Dostál über die Linien. Danach war Marco Rudolf nur mit einem Foulspiel zu stoppen. Den fälligen Freistoß verwandelte Pavel Bursa sehenswert zum 2:0 (siehe unten). Dioe Platzherren hatten jetzt richtig Oberwasser. Danach enteilte Thomas Hentschel der TSV Abwehr und bediente Marco Rudolf, welcher zum 3:0 einschob. Danach war für den Torschützen Schluss, super Startelfdebüt für den FSV (ein Tor vorbereitet, eins selbst gemacht). Die Schlussphase ist schnell erzählt. Rote Karte für TSV Kapitän Rico Kleebankn ach Foulspiel an Thomas Hentschel. Gäste verwandeln Foulelfmeter zum 3:1, etwas umstritten, obwohl die Neusalzaer mit dem Schiri sehr zufrieden waren. Und den Schlusspunkt setzte Jan Rehacek in der 90. Minute mit Abstaubertor zum 4:1. Auf Grund des zweiten Durchgangs ein verdienter Sieg :schal4:



    Danke Daniel für das Video ;)

  • Bad Muskau - Neustadt, Derbyzeit....
    zumindest gab das Derby kämpferisch alles, wobei Muskau in der 1. Hälfte klar besser war und auch in der ersten viertel Stunde der 2. Halbzeit, warum Muskau dann nur noch querspielte und zum Torwart zurück und damit Neustadt aufbaute will ich hier nicht diskutieren. Das Neustadt in der letzten Spielminute den 2. Treffer kassierte war einfach nur Pech, denn Muskau bot in der letzten halben Stunde offensiv nichts mehr. Aber Neustadt hatte großes Glück mit dem Schiri, der hätte schon in der ersten Hbz Rot zeigen müssen bei klarer Notbremse, auch beim rüden Faul gegen Machinka hätte die Gelbe auch eine Rote sein können, deshalb umso unverständlicher die ständigen Pöbeleien der Neustädter "Fans"gegen den Schiri.
    Als Neutraler ist mir die Aggressivität einiger Neustädter Zuschauer aufgefallen, die permanent den Schiri oder die polnischen Spieler beleidigten. Wenn da ein Neustädter in Vereinsjacke sich brüstet einen chechischen Torwart "orgarnisiert" zu haben und dann gegen die ausländischen Spieler von Muskau pöbelt, fehlt mir jedes Verständnis, da fragt man sich ernsthaft, ob jener sein Gehirn zu Hause gelassen hat.
    Fußball ist halt nur ein Spiel, für manche aber ein Schlachtfeld zur Selbstdarstellung.

  • deshalb umso unverständlicher die ständigen Pöbeleien der Neustädter "Fans"gegen den Schiri.
    Als Neutraler ist mir die Aggressivität einiger Neustädter Zuschauer aufgefallen, die permanent den Schiri oder die polnischen Spieler beleidigten. Wenn da ein Neustädter in Vereinsjacke sich brüstet einen chechischen Torwart "orgarnisiert" zu haben und dann gegen die ausländischen Spieler von Muskau pöbelt, fehlt mir jedes Verständnis, da fragt man sich ernsthaft, ob jener sein Gehirn zu Hause gelassen hat.
    Fußball ist halt nur ein Spiel, für manche aber ein Schlachtfeld zur Selbstdarstellung.


    Die hättest Du mal in Niesky erleben sollen. Angefangen von Trainer Haasler, der seinen Kollegen Seifert und auch die Schiris ständig verbal attackierte, ging die Stimmung dann auch auf die Ersatzspieler und Spielerfrauen über. Was dort im Beisein der eigenen Kleinkinder gegenüber den polnischen Spielern so abgegeben wurde, war zum fremdschämen. Ich wollte nach dem Heimsieg damals eigentlich einen Spielbericht schreiben, habe es mir aber verkneifen müssen, zu sehr wäre ich nach dem Spiel auf die äußeren Einwirkungen eingegangen. Ausnehmen muss ich die auf dem Feld aktiven Neustädter Spieler, die sich zum Glück von Rumpelstielzchen Haasler nicht anstecken ließen.

  • Die Hinrunde neigt sich dem Ende. Oben wie Unten in der Tabelle ist es spannend. Das Mittelfeld ist sehr überschaubar. Ob alle Mannschaften die oben stehen auch aufsteigen wollen darf bezweifelt werden! Wer will eigentlich überhaupt hoch? Unten wird es noch sehr interessant. Kamenz ist in der Lali nun auch aufgrund des Punktabzuges akut abstiegsbedroht, was ja 4 Absteiger aus der Landesklasse bedeuten würde. Das wird noch sehr spannend! Mit dem DSC und Weixdorf sind 2 Mannschaften im Abstiegskampf, welche man vor der Saison dort nicht erwartet hatte. Köwa kann sich aufgrund der letzten Ergebnisse etwas freischwimmen. Nach dem letzten Spieltag heißt es dann erst einmal Weihnachten genießen und Kräfte für die Rückrunde sammeln. :schal2:

  • Sa, 06.12.14 | 13:30
    FV Dresden 06 Laubegast - LSV Neustadt/Spree
    FSV Budissa Bautzen 2 - FSV 1990 Neusalza-Spremberg
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - Königswarthaer SV
    TSV Cossebaude - FV Eintracht Niesky
    SV Großpostwitz-Kirschau - Radebeuler BC 08


    So, 07.12.14 | 10:30
    SC Borea Dresden - FV Blau-Weiß Zschachwitz
    So, 07.12.14 | 15:00
    SG Weixdorf - Dresdner SC 1898


    Wie Zentral17 schon schrieb ist die Liga sehr spannend...und geht mit einem Highlight in die Winterpause. Weixdorf - DSC immer ein Spiel mit vielen Zuschauern gewesen. Beide stecken im Abstiegskampf und unter Flutlicht auch nochmal was Besonderes.