Stadtoberliga Magdeburg 2014/15

• Im weiteren Spielverlauf vergaßen die Gastgeber einen höheren Sieg einzuspielen, während sich die TuS Reserve immer weiter mit dem SR beschäftigte.

Zum Thema Schiedsrichterkollektiv, muss man in der SOL Magdeburg, aber auch mal sagen, das es unfassbar ist, wie arrogant manche Herren an der Pfeife auftreten, wir sind alle froh, das es noch Leute gibt, die sich diesen Job Woche für Woche antun, aber die Spieler werden teilweise sowas von dumm dargestellt, das es schwer fällt ruhig zu bleiben !!!

Blau und Weiss wie lieb ich dich, Blau und Weiss verlass mich nicht !!!

• Zum Thema Schiedsrichterkollektiv, muss man in der SOL Magdeburg, aber auch mal sagen, das es unfassbar ist, wie arrogant manche Herren an der Pfeife auftreten, wir sind alle froh, das es noch Leute gibt, die sich diesen Job Woche für Woche antun, aber die Spieler werden teilweise sowas von dumm dargestellt, das es schwer fällt ruhig zu bleiben !!!

Natürlich machen die Schiris in der SOL Fehler, ich denke das Sie grundsätzlich "genauso gut pfeifen wie die Mannschaften spielen". Viele Spieler/Mannschaften beschäftigen sich mit der Schirileistung mehr als mit der EIGENEN. Und wenn jeder davon ausgeht das der Schiri nach besten Wissen und Gewissen handelt, welchen Vorteil hat es diesen bei einem Fehler anzuschreien?
    Ich habe noch nie erlebt das ein Schiri seine Entscheidung durch anschreien ändert. Ich kann mir aber gut vorstellen das wenn mit dem Schiri Respektvoll umgegangen wird, dieser eher kompromisbereit ist. Vielleicht sogar im Zweifel emotional entscheidet.
    So wie ich in den Wald rein rufe ....

Sport frei

• Natürlich machen die Schiris in der SOL Fehler, ich denke das Sie grundsätzlich "genauso gut pfeifen wie die Mannschaften spielen". Viele Spieler/Mannschaften beschäftigen sich mit der Schirileistung mehr als mit der EIGENEN. Und wenn jeder davon ausgeht das der Schiri nach besten Wissen und Gewissen handelt, welchen Vorteil hat es diesen bei einem Fehler anzuschreien?
    Ich habe noch nie erlebt das ein Schiri seine Entscheidung durch anschreien ändert. Ich kann mir aber gut vorstellen das wenn mit dem Schiri Respektvoll umgegangen wird, dieser eher kompromisbereit ist. Vielleicht sogar im Zweifel emotional entscheidet.
    So wie ich in den Wald rein rufe ....

Sport frei

Ich gebe Dir vollkommen recht, das die Schiedsrichter nur Menschen sind und auch Fehler machen, das ist keine Frage, nur wurde ich am Wochenende Zeuge, wie eine letztlich Spielentscheidene Fehlentscheidung, ruhig und bemerkenswert sachlich über 15 Meter angesprochen worde (kein schreien, kein drauflos stürmen) und trotzdem meinte sich der Herr Schiedsrichter profilieren zu müssen und gab gelb wegen Meckerns, da fragt man sich manchmal schon, für wen halten die Herren sich ?!

Da war nichts mit Kompromisbereitschaft trotz eines respektvollen Umgang´s, da muss man die Spieler auch mal verstehen !

• Stan_Libuda: Aber doch nicht in dem von mir geschilderten Spiel, oder? ?(

In dem Spiel SVS-TUS II war es doch so, dass bestimmte Spieler von Beginn an die Muse hatten sich an dem Kommentieren und Reklamieren bei SR-Entscheidungen zu erfreuen :argue: . Anders ist eine so geballte negative Auslegung für mich nicht zu erklären. Ansonsten muss ich SportAndre Recht geben, da der Respekt gegenüber den Unparteiischen immer weiter runter geht :bindagegen: :abgelehnt: . Dies hat bitte nicht immer was mit dem SR zu tun! :stumm:

Ich denke aber wir sollten den lahmen Thread hier nicht mit einer SR-Diskussion füllen, den beide Seiten machen ihre Fehler und wie sage ich immer so schön: „Ihr spielt neunte Liga, also bekommt ihr auch entsprechend SR.“ :bia:

• Stan_Libuda: Aber doch nicht in dem von mir geschilderten Spiel, oder? ?(

In dem Spiel SVS-TUS II war es doch so, dass bestimmte Spieler von Beginn an die Muse hatten sich an dem Kommentieren und Reklamieren bei SR-Entscheidungen zu erfreuen :argue: . Anders ist eine so geballte negative Auslegung für mich nicht zu erklären. Ansonsten muss ich SportAndre Recht geben, da der Respekt gegenüber den Unparteiischen immer weiter runter geht :bindagegen: :abgelehnt: . Dies hat bitte nicht immer was mit dem SR zu tun! :stumm:

Ich denke aber wir sollten den lahmen Thread hier nicht mit einer SR-Diskussion füllen, den beide Seiten machen ihre Fehler und wie sage ich immer so schön: „Ihr spielt neunte Liga, also bekommt ihr auch entsprechend SR.“ :bia:

Es ist nicht das von Dir geschilderte Spiel, keine Angst.

Das der Respekt den Unparteiischen gegenüber immer weiter runter geht, gebe ich Dir vollkommen recht, aber was ist es für eine Art und Weise, wenn man als Spieler vernünftig nach einer Begründung fragt und dafür eine arrogante Antwort und "Gelb" bekommt, da versteht man oftmals die Welt nicht mehr !!!

Ich muss es einfach mal los werden und schwung kommt so auch mal wieder in das Forum :)

• FSV 1895 – SV Seilerwiesen 3:0 (2:0)

Mit 3:0 konnte der FSV sein Heimspiel gegen den SV Seilerwiesen für sich entscheiden.

Auf dem Rasenplatz entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Begegnung, welche nach den Toren in der 13. und 17.Minute in Richtung des FSV kippte. Die Gäste aus dem Stadtpark standen nun neben den Schuhen, hatten Glück dass die Fermersleber nicht weitere Tore nachlegten. Ab der 30.Minute fing sich der SVS deutlich, konnte bis zur Pause drei gute Chancen herausspielen. Zudem forderten die Gäste einen Strafstoß, welcher ihnen aber versagt blieb :stumm: . In den zweiten 45 Minuten blieb Seilerwiesen das aktivere Team, setzte sich aber vor dem Tor der Hausherren nicht gefährlich in Szene. Der FSV lief immer mehr auf dem berühmten Zahnfleisch, wurde in der Defensive aber kaum durch den SVS gefordert, der sicherlich auch noch weitere Stunden ohne eigenen Torerfolg weitergespielt hätte. Das 3:0 fiel dann durch einen Konter, als der SVS bereits „alles-oder-nichts“ spielte und machte den Sack endgültig zu Gunsten des FSV zu. Am Ende ist das 3:0 mindestens ein Tor zu hoch. Der SVS hat es verpasst was zählbares mitzunehmen, benötigt dringend Durchschlagskraft in der Offensivabteilung.

Sport Frei!
    :support:

• also den Bericht zum FSV Spiel kann man so stehen lassen. FSV war 30min lang besser und muss 3 oder 4:0 führen. Seilerwiesen danach besser im Spiel mit zwei drei besseren Möglichkeiten. Ansonsten alles richtig berichtet, AUSSER den ELFER den SVS gern gehabt hätte, sehe ich komplett anders. Der Stürmer läuft im Strafraum in mich rein wobei ich noch extra einen Schritt nach hinten gehe. Aber egal, ein faires Spiel wo man auch mal sagen muss dass SR Köhler gut gepfiffen hat und alles im Griff hatte. :freude:

• also den Bericht zum FSV Spiel kann man so stehen lassen. FSV war 30min lang besser und muss 3 oder 4:0 führen. Seilerwiesen danach besser im Spiel mit zwei drei besseren Möglichkeiten. Ansonsten alles richtig berichtet, AUSSER den ELFER den SVS gern gehabt hätte, sehe ich komplett anders. Der Stürmer läuft im Strafraum in mich rein wobei ich noch extra einen Schritt nach hinten gehe. Aber egal, ein faires Spiel wo man auch mal sagen muss dass SR Köhler gut gepfiffen hat und alles im Griff hatte. :freude:

Habe ja auch nicht behauptet, dass es ein Elfer war :verweis:

Fuer mich eher ein Fall von „gegen die Wand“ gelaufen :versteck:

• Cocaine, danke für den Bericht. Wir haben grad mit unseren Chancen in der ersten HZ die Möglichkeit das Spiel offener zu gestalten. Und in der zweiten Halbzeit fehlte uns leider vorn der Pfeffer. Als Aufsteiger haben wir uns trotz 0:3 ganz gut verkauft.

• Fsv verliert verdient gegen psv /aeo. Fsv zu schwach und aeo nutzt seine Chancen. Ein Wort noch zum schiri.... Unter aller sau. In dem alter eine Arroganz vom feinsten und dazu noch so ein dreckiges grinsen... Da muss sich niemand wundern wenn so etwas wie letzte Saison passiert. Die jungen Schiedsrichter sollten sich auch etwas Respekt aneignen und sich nicht immer zu wichtig nehmen. Vorallem nicht wenn man auf beiden Seiten mehr als schlecht gepfiffen hat. Klares aeo tor nicht gegeben, 4 lächerlich gelbe in 15 min für den fsv und dazu der aeo elfer über den man streiten kann. So viel zum schiri.

Glückwunsch an aeo/psv natürlich trotzdem, verdienter sieg

• :schal3: Freundschaftsspiel

Mahlzeit zusammen!!
    Der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens sucht noch Gegner für Freundschaftsspiele in der WInterpause. Am 24.01.2015, 31.01.2015 und am 14.02.2015 steht die Mannschaft aus dem Salzlandkreis noch zur Verfügung.
    Wir sind auch sehr flexibel, d.h. ob Heimspiel oder Auswärtsspiel, kann gern am Telefon abgestimmt werden.
    Bitte unter der Nummer 01737822612 bei Mario Katte melden!
    Mit freundlichen Grüßen Mühlinger 2
    Grün-Weiß ein Leben lang!!!

• Die SG Gnadau (LK 2 ) sucht für die Wintervorbereitung noch Testspielgegner. Vorzugsweise möchten wir Dienstag oder Samstag in Magdeburg spielen.

Meldet Euch bitte bei Sebastian Pape ( 015122325396 ).

Vielen Dank

• Der SSV Besiegdas 03 MD sucht für den 07.02. noch einen Testspielgegner. Da das Spiel nicht auf unserem Heimplatz am Gübser Weg durchgeführt werden kann, muss das Spiel auswärts stattfinden.
    Bei Interesse kann hier eine PN an mich geschickt werden.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

Einmal editiert, zuletzt von eule68 ()