SV Waren 09 - Saison 2014/15

• Der SV Waren hat nun nach fünf Spieltagen mehr Punkte als nach der gesamten 1. Halbserie in der ersten Oberligasaison vor zwei Jahren, da waren es nach 15 Spieltagen nur 7 Punkte! Das läuft gut an, so muss es weitergehen. :schal1: :bindafür:

• 6. Spieltag

SV Waren 09 gg SV Altlüdersdorf. Müritz-Stadion. 20. September 2014. Anstoß 14:00 Uhr.

Was ist da zu erwarten? Dieser starke Gegner ist eindeutig Favorit. Sie sind gerade prächtig in Schwung.
    Sie werden auf Sieg spielen ganz klar. Für die Müritzer gilt es so lange wie möglich die Partie offen
    zu gestalten. Also eher etwas defensiv ins Spiel starten, die Gäste kommen lassen um selbst
    mit Kontern gefährlich zu sein. Dowe/Huhs das neue Trainergespann bekommt gleich
    den nächsten Brocken vorgesetzt. Ein Sieg wäre für mich eine Sensation.
    Deswegen stapel ich lieber etwas tiefer und hoffe auf
    eine Punkteteilung. :bindafür:

• Wat haste denn nicht verstanden MüritzLupo? Ich habe lediglich zum Besten gegeben, dass man erahnen konnte, das Dowe neuer Trainer wird, mehr nicht. Zu den nä Spielen und etwaigen Erwartungen steht doch da gar nichts?????

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• @
    MVP
    Sorry! Ich habe nicht dir geantwortet.

Ab Mittwoch habe ich immer das nächste Spiel im Blick.

• Altlüdersdorf einfach besser

SV Waren 09 gg SV Altlüdersdorf 1:4 (0:0)

Die Gäste überzeugten auf der ganzen Linie. Der SV Waren 09 konnte mit Glück die 1. Hälfte
    überstehen. Nur Repetylo hatte für die Müritzer eine Möglichkeit. Der SVA machte das Spiel, Waren
    stand tief, aber nach vorn kam einfach zu wenig. Im 2. Abschnitt war dann, SCHLUSS MIT LUSTIG!
    Die Überlegenheit der Gäste im Offensivspiel brachte schnell eine 0:3 Führung. Ehe Täge nach einem
    gelungenen Spielzug, Repetylo auf Lübke und dessen Flanke konnte der Warener Mittelstürmer zum 1:3
    per Kopf verwerten. Danach etwas Oberwasser für die Müritzer aber ohne weitere zwingende Möglichkeiten.
    Adrian Rakowski habe heute wirklich vermisst. Täge allein reicht nicht um diesen
    starken Gegner in Verlegenheiten zu bringen.

STATISTIK/AUFSTELLUNGEN

• Eine kleine Nachbetrachtung!

Wie ist dieses Spiel vom vergangenen Samstag zu beurteilen?
    Man kann den Gastgeber abwatschen wie es der Nordkurier in seinem Spielbericht macht.
    Oder die Leistung der Gäste wird gewürdigt und ins Verhältnis gesetzt zu den Möglichkeiten des SV Waren 09.
    Im Müritz-Stadion hat ein Spitzenteam der Oberliga seine Visitenkarte abgegeben.

Klar hätte ich mir von der Warener Mannschaft mehr Leidenschaft und Kampfeswillen erhofft, aber ich glaube
    das Ergebnis wäre ähnlich ausgefallen. Die Müritzer sind längst noch nicht so weit, wie sie es vielleicht vor dem Spiel
    von sich selbst geglaubt haben. Sie besitzen einfach noch nicht die nötige Stabilität um mehrere Spiele hinter
    einander erfolgreich zu sein. Waren hat sich nicht aufgegeben in der 2. Hälfte der Partie, sie wurden regelrecht
    vorgeführt. Die Gäste haben taktisch, spielerisch, kämpferisch die Schwächen des Warener Teams ausgenutzt.

Diese Schwächen hat der Gäste Trainer in einem Vorbericht deutlich angesprochen. Anfälligkeit in der Abwehr, Schwächen
    im Spielaufbau. In dem sie das Dowe Team permanent unter Druck setzten in der 2. Hälfte, was auch schon in der
    1. Hälfte der Fall war nur nicht so erfolgreich, ergaben sich Chancen die dann auch konsequent verwertet wurden.

Bei einem anderen Gegner wird der SV Waren 09 bessere Karten haben und wieder
    punkten, dazu wird es noch genügend Möglichkeiten geben. :schal1: :schal1: :schal1:

• 7. Spieltag

FC Pommern Greifswald gg SV Waren 09. Sonntag, 28. September. Anstoß 14:00 Uhr.

In Greifswald hat der SV Waren 09 wieder die Chance sein Kontopolster aufzupolieren. Die letzte
    Niederlage hat man hoffentlich richtig verdaut um neu angreifen zu können. Aus Schöneberg reise ich
    wieder an, ein Auswärtssieg halte ich für realistisch. Der FC Pommern wird diese Partie sehr ernst nehmen,
    ihr Tabellenstand macht dies ersichtlich. Die Müritzer sind Außenseiter, dies gilt es zu nutzen erfolgreich
    gezeigt wurde es längst, so wie in Füwa mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 3 Punkte stibietzen
    und man kommt wieder in Schwung für die nächsten Aufgaben.