Lange Busfahrt soll sich diesmal lohnen
BFC Dynamo
-
-
Lange Busfahrt soll sich diesmal lohnen
Ob es dann auch klappt oder nicht, ist ab 18,55 Uhr im mdr-Livestream zu sehen, siehe Link
-
Günays Verpflichtung scheint doch noch nicht vom Tisch zu sein. Er war gestern beim Spiel anwesend, war/ist also vermutlich verletzt.
Jetzt ist es offiziell, irgendwas hatte die Verpflichtung gebremst.
-
Jetzt ist es offiziell, irgendwas hatte die Verpflichtung gebremst.
Hoffen wir mal, dass er wirklich was "tragen" kann. Zumindest haben wir den Typ, klein, wendig, technisch ganz gut, Linksfuß, nicht noch einmal. Aber Bäume hat er bisher nirgends ausgerissen ...
-
Bin gespannt, ob Körner heute all in geht

-
Unfassbar und unverdient

-
Unfassbar und unverdient

Leider war alles dabei. Der Fauxpas von Hainke, der das 1 : 0 "vorbereitete", vorher schon der Fehler von Günay, der für Lihsek auflegte, Abseitstor von Aue, hervorragend herausgespielte Ausgleich von Bölke, mit Hackenpass von Joey, dann vor der Halbzeit das 2 : 1 von Queißer, als Oellers eigentlich dran war und trotzdem den Schuss nicht verhinderte, dann in der 54. Minute der Ausgleich durch "Dada", der beim Abschluss Glück hatte, dann die Großchance in der 81. von Fritzsche, die auch die Führung hätte bringen können und dann das 3 : 2 von Maciejewski in der 90., als ausgerechnet Sadrifar, der bis dahin gut spielte, unglücklich für den Schützen auflegte. Ja, Paul Hainke zahlte Lehrgeld und sucht noch Sicherheit. Ja, es gab wieder zu risikovolle Aktionen vor seinem Tor. Aber es gab auch hoffnungsvolle Szenen, als man gut nach vorne spielte, zwar immer wieder unnötige Fehler machte, aber die Möglichkeiten des Kaders andeutete. Die Bank füllt sich, man hat mehr Wechselmöglichkeiten und manches macht Hoffnung.
Aufstellung: Hainke - Oellers, Gunte, Miftaraj - Breitfeld (Liebelt), Mattmüller, Günay (Günay), Sadrifar - Baldé (Reincke), Dadashov (Fritzsche), Bölke (Rogero)
-
Ja, Hainkes Bock vorm 0:1, davor Lihsek die 100%ige Führungschance aufgelegt, Fritzsche kann das 3:2 machen....Pech, spät abgestraft. Trotzdem wird der Auftritt Mut machen.
-
Leider war alles dabei. Der Fauxpas von Hainke, der das 1 : 0 "vorbereitete", vorher schon der Fehler von Günay, der für Lihsek auflegte, Abseitstor von Aue, hervorragend herausgespielte Ausgleich von Bölke, mit Hackenpass von Joey, dann vor der Halbzeit das 2 : 1 von Queißer, als Oellers eigentlich dran war und trotzdem den Schuss nicht verhinderte, dann in der 54. Minute der Ausgleich durch "Dada", der beim Abschluss Glück hatte, dann die Großchance in der 81. von Fritzsche, die auch die Führung hätte bringen können und dann das 3 : 2 von Maciejewski in der 90., als ausgerechnet Sadrifar, der bis dahin gut spielte, unglücklich für den Schützen auflegte. Ja, Paul Hainke zahlte Lehrgeld und sucht noch Sicherheit. Ja, es gab wieder zu risikovolle Aktionen vor seinem Tor. Aber es gab auch hoffnungsvolle Szenen, als man gut nach vorne spielte, zwar immer wieder unnötige Fehler machte, aber die Möglichkeiten des Kaders andeutete. Die Bank füllt sich, man hat mehr Wechselmöglichkeiten und manches macht Hoffnung.
Aufstellung: Hainke - Oellers, Gunte, Miftaraj - Breitfeld (Liebelt), Mattmüller, Günay (Günay), Sadrifar - Baldé (Reincke), Dadashov (Fritzsche), Bölke (Rogero)
-
-
Gut, dass es Sonntag schon weitergeht. Gegen angeschossene Zwickauer kann die ärgerliche Pleite in Aue vergessen gemacht werden....
-
Der Bericht von OSTSPORT.TV:
-
Schnellstreaktion nötig
So eine kurze Erholungszeit zwischen 2 Spielen hatten die Spieler des BFC Dynamo in ihrer Laufbahn wahrscheinlich selten bis gar nicht, jedenfalls nicht, was den Punktspielbetrieb betrifft. Heute Nacht wahrscheinlich angekommen, im Laufe des Tages erholen, morgen vielleicht kurz trainieren und dann Sonntag ab 14 Uhr muss man wieder ran. Leiter der Partie gegen den FSV Zwickau ist der Mecklenburger Christoph Dallmann (LSG Delmenhorst). Wenn der eine ähnliche Leistung bringt wie Henry Müller, kann man nicht meckern.

Die bisherigen 3 Spiele bringen es mit sich, dass 2 Tabellennachbarn (11./12.) aufeinandertreffen. Die Zwickauer vollbrachten im ersten Spiel eine kleine Überraschung, bezwangen sie doch Jena im Paradies mit 2 : 1. Dann jedoch zerbrach der GFC ihre Rekordheimserie, man verlor 0 : 3, anschließend besiegte der CFC sie mit 3 :1. Die haben jedoch einen tollen Saisonstart erwischt, das war nicht völlig unerwartet. Jetzt müssen sie also bei uns das zweite Auswärtsspiel hintereinander bestreiten, haben aber eine deutlich längere Erholung hinter sich, sie spielten nämlich schon Dienstag. Die Truppe von Trainer Rico Schmitt müsste mit die eingespielteste der ganzen Staffel sein. Die Westsachsen ließen nur 4 Leute ziehen und begrüßten andererseits 5 Neuzugänge. Mit Torjäger Eixler konnte man sich nicht auf eine Verlängerung einigen, das schmerzte sicherlich. Mit Verteidiger Moritz und den zum Stürmer umfunktionierten Harant konnte man aber 2 bekannte Kräfte nach Zwickau lotsen. Jedenfalls kennen sich die meisten Spieler schon eine ganze Weile und damit die Abläufe bei Training und Spiel. Die Mannschaft ist weiterhin gut besetzt und will garantiert unter den ersten 5 mitmischen. Gegen Chemnitz soll Lucas Hiemann noch ein paar weitere Einschläge verhindert haben, ist aber alles am Sonntag unwichtig.
Wir müssen uns dementsprechend schneller sammeln als gewohnt. Sven Körner muss vielleicht ein paar Umstellungen vornehmen, um die Belastungen passend zu verteilen. Gegen Aue haben wir offenbar den Plan gehabt, relativ tief zu stehen, um Pässe in die Schnittstellen zu vermeiden und damit die gegnerische Chancenzahl zu drücken. Der Nachteil, der sich daraus ergeben hat, war eine ziemlich hohe Zahl an Standards, bei denen wir mehrfach Probleme hatten. Wir haben zwar nur einen Neuzugang (Miftaraj) im Deckungsverbund, aber trotzdem ist die Abstimmung hinten ausbaufähig. Hainke muss weiter Erfahrungen sammeln, beim Herauslaufen fehlt ihm noch Sicherheit. Und wenn Breitfeld rechts verteidigen soll, kann sich Oellers auf "Mehrarbeit" gefasst machen. Deshalb würde ich dort wieder Liebelt beginnen lassen, der das gelernt hat. Wenn Sven Körner dann wieder Breitfeld starten lassen will, dann kann er sich mehr nach vorne orientieren. Ich glaube aber eher, er wird das nicht tun, denn er hatte mindestens 2 Wochen Trainingsausfall, genauso wie Dadashov und ein bisschen auch Sadrifar, der in gewisser Weise auch ein Neuzugang ist. Gestern begann überraschend auch Günay auf der Sechs, da sehe ich Windsheimer stärker. Aber der läuft immer viel, vielleicht war das zur Schonung gedacht. Ich könnte mir denken, dass die Stürmer "ausgetauscht" werden. Fritzsche und Rogero würden passen, denn beide müssten wegen der kurzen Einsatzzeit frisch sein.
Die Meckereien der Fans hielten sich nach dem Spiel gestern in Grenzen, auch wenn natürlich der Hainke-Fauxpas eine Rolle spielte, aber Fortschritte wurden erkannt. Deshalb gehe ich von entsprechender Unterstützung am Sonntag aus. Auch sächsische Gesänge werden aus zahlreichen Kehlen erschallen ...
-
Der Bericht von OSTSPORT.TV:
Noch ein Trainer-Interview:
-
Am Trainer lag es nicht. In der 90.musst du konsequent klären, die Pille nicht wie im Flipperautomaten spielen. Ich gehe Sonntag von einer (Frust)Reaktion aus. Am Ende werden 3 Punkte stehen, bin ich überzeugt.
-
Nachdem ich nun den ganzen Bericht von Ostsport nochmal komplett sah, muss ich sagen: Fritzsche hatte da tatsächlich Aues vermeintlichen Knockout auf dem Schenkel....hoffentlich wird's anders als letzte Saison, als man oft für gute Spiele Schulterklopfer bekam, dennoch am Ende knapp brotlos dastand

-
Moritz Polte scheint Chancen auf einen Stammplatz zu haben und macht im Testspiel ein Tor.
Polte hat mit seinen 18 Jahren beim 2 : 1-Auftaktsieg gleich durchgespielt. 👍
-
Es geht um den 3.Liga Auftakt, Gegner war Fortuna Düsseldorf

-
.... als ausgerechnet Sadrifar, der bis dahin gut spielte, unglücklich für den Schützen auflegte.
Am Trainer lag es nicht. In der 90.musst du konsequent klären, die Pille nicht wie im Flipperautomaten spielen. Ich gehe Sonntag von einer (Frust)Reaktion aus. Am Ende werden 3 Punkte stehen, bin ich überzeugt.
Doch es lag am Trainer. Hat die falsche Entscheidung getroffen, denn Sadrifar war nach 75 Minuten platt und jeder im Gästeblock hat es gesehen und sich gefragt, wann er ausgewechselt wird. Aber die Auswechselung kam nicht. An dem Tag war mehr drin, aber nicht zu ändern, wenn die Mannschaft sich die Tore "selbst" reinhaut.

-
Da sieht man mal wieder, was eine gute Vorbereitung und das Vertrauen des Trainers, für einen jungen Spieler alles bringen kann. Ich hoffe er bleibt Verletzungsfrei und spielt eine gute Saison.