Hier steht, dass Sven Körner bis zum Ende der Saison Chef bleiben wird.
Kann man S.K. nur maximal positive Ergebnisse wünschen.
Hier steht, dass Sven Körner bis zum Ende der Saison Chef bleiben wird.
Kann man S.K. nur maximal positive Ergebnisse wünschen.
Angesichts des Umbruchs zu Saisonbeginn und der massiven personellen Ausfälle hätte man vielleicht noch "cool" bleiben sollen. Ich nehme an, das war alles andere als ne leichtgefallene Entscheidung. Zudem gibt's , m.M.n., für ne Trainerfreistellung nie den "richtigen" Zeitpunkt.
Man weiß nicht, was da intern gelaufen ist. Es kamen von Kutrieb und Alushi Aussagen, dass sie beide an den Transfers beteiligt waren. Da jetzt Alushi dem Kicker die Entscheidung begründet hat, dürfte er an der Entlassung "mitgewirkt" haben. Er kam ja auch erst, als DK schon da war. Er war öfter beim Training dabei und vielleicht fehlte ihm der letzte Einsatz bei manchen Spielern, den er vor der Saison von allen gefordert hat. Man wird sehen, ob diese Art der "Warnung" bei der Mannschaft was auslöst. Sollte das Sven Körner wirklich bis Saisonende als Chef machen, hat er viel Arbeit ohne Co. Bei Viktoria hat er das aber schon geübt, nur dass DK dort freiwillig gegangen ist. ![]()
Sollte das Sven Körner wirklich bis Saisonende als Chef machen, hat er viel Arbeit ohne Co.
Unabhängig davon, wielange er nun den Posten bekleiden darf, damit verzeichnet der BFC bereits den 7. Wechsel auf den den Posten des Cheftrainer in nur 3 1/2 Jahren (also nach Christian Benbennek)! ![]()
Unabhängig davon, wielange er nun den Posten bekleiden darf, damit verzeichnet der BFC bereits den 7. Wechsel auf den den Posten des Cheftrainer in nur 3 1/2 Jahren (also nach Christian Benbennek)!
Das ist so, aber immer hast du es auch nicht in der Hand. Wenn Backhaus abhaut bzw. Heraf gesundheitliche Probleme hat, dann ist das vorher schwer absehbar. Mit Kutrieb holte man einen mit Stallgeruch, ehemaliger Spieler, in der Traditionself dabei, bei dem man offenbar die Geduld verlor. Die Saison sollte eine werden, in der man eine Mannschaft für die nächste Saison "vorbereitet". Durch die vielen Verletzungen wurde das entscheidend gestört, aber noch bleibt ein halbes Jahr. Trainersuche sollte zwar keine Lotterie sein, aber manchmal kommt sie mir irgendwie so vor. Was für Vereine haben sich dabei schon nicht verzockt ...
Hier steht, dass Jens Redlich (Mitglied Wirtschaftsrat) gesagt hat, dass man bewusst auf eine externe Lösung verzichtet, weil man "den eingeschlagenen Weg fortsetzen und auf Kontinuität setzen wolle". Angesichts eines Trainerrauswurfs ist die Formulierung lustig. Ich glaube, man muss einfach sparen.
Hier steht, dass Jens Redlich (Mitglied Wirtschaftsrat) gesagt hat, dass man bewusst auf eine externe Lösung verzichtet, weil man "den eingeschlagenen Weg fortsetzen und auf Kontinuität setzen wolle". Angesichts eines Trainerrauswurfs ist die Formulierung lustig. Ich glaube, man muss einfach sparen.
Wenn man das Interview dann liest, steht es dann doch nicht so da.
Unabhängig davon, wielange er nun den Posten bekleiden darf, damit verzeichnet der BFC bereits den 7. Wechsel auf den den Posten des Cheftrainer in nur 3 1/2 Jahren (also nach Christian Benbennek)!
Das ist ne stattliche Anzahl in dem kurzem Zeitraum. Bekomme ich chronologisch nicht adhoc zusammen, die 7....ohne zu googeln.
Fakt ist, S.K. ist mit Lok Stendal 2017 als Coach in die Oberliga aufgestiegen. Hat da kontinuierlich was aufbauen können, hat ab 2013 dort als Trainer offenbar auch die nötige Zeit vom Verein bekommen.
Der Zeitrahmen für den Erfolg, der wird offensichtlich aber immer enger.
Das ist ne stattliche Anzahl in dem kurzem Zeitraum. Bekomme ich chronologisch nicht adhoc zusammen, die 7....ohne zu googeln.
Fakt ist, S.K. ist mit Lok Stendal 2017 als Coach in die Oberliga aufgestiegen. Hat da kontinuierlich was aufbauen können, hat ab 2013 dort als Trainer offenbar auch die nötige Zeit vom Verein bekommen.
Der Zeitrahmen für den Erfolg, der wird offensichtlich aber immer enger.
Ich nochmal nachgeguckt, komme aber höchstens auf 6x. Dabei ist dann sogar die kurze Interimszeit von Nils Weiler eingerechnet.