Der nächste Angstmacher
... kommt am Freitagabend ins Sportforum Hohenschönhausen. Das passt jetzt eigentlich gar nicht, dass der bei uns bekannte Volkan Uluc mit seiner neuen Jenenser Truppe bei uns auftaucht. Erstaunlicherweise rangiert seine Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz und hat schon 29 Tore geschossen. Dass wenig kassiert werden (9), habe ich erwartet, denn wir kennen Uluc als Defensivtaktiker aus den Zeiten bei uns. Aber er scheint gutes Personal zu haben, trotz 13 Verlusten an teils richtig guten Kickern. Das wurde mit 13 neuen Kräften ausgeglichen, z.B. mit Fritz (Viktoria Köln), Burmeister (Lafnitz), Eshele (HFC), Weihrauch (Homburg, auch mal SGD) oder Lankford von uns. Die Mannschaft, in der Kapitän Butzen als Torschütze aufblüht, scheint zu funktionieren und überrascht selbst die eigenen Fans ein wenig. Sie hat nur einmal verloren und 3 Unentschieden fabriziert. Da kommt also die nächste unlösbare Aufgabe auf uns zu und ein ähnliches Ergebnis wie gegen Lok ist zu erwarten. Man muss schon auf ein kleines Wunder hoffen und auf richtig "Feuer" von den Rängen, was eventuell helfen könnte.
Ich habe heute beim Training leider nichts gesehen, was mich optimistischer stimmen würde. Die personellen Probleme scheinen uns weiterzuverfolgen. Gerade hatten wir gegen Eilenburg eine "echte" linke Abwehrseite mit Mattmüller/Neves auf dem Platz, prompt fiel sie gegen Lok aus. Neves war heute gar nicht dabei, Mattmüller machte nur teilweise mit. Wahrscheinlich müssen sie am Freitag passen. Überhaupt waren nur 14 einsatzbereite Feldspieler aus dem eigentlichen Kader beim Üben, die Jugend musste wieder aushelfen. Ich hatte gehofft, die Zeit sei vorbei. Theoretisch könnten wir, bis auf den gesperrten Pestic, so wie in Probstheida beginnen. Liebelt bietet sich für einen Startelfeinsatz an, wenn Kutrieb ihm das körperlich zutraut. Im Prinzip müsste man öfter wechseln, wenn man die letzten Leistungen zugrunde legt, aber es gibt kaum Alternativen, höchstens 3 mit Trainingsrückstand. Verletzt sich z.B. ein Innenverteidiger oder ein defensiver Mittelfeldmann müssen A-Jugendliche ran. So ist es eben. Jammern hilft ja auch nicht weiter, aber vielleicht bedingungsloser Einsatz getragen von 11 und mehr Kämpferherzen. Gibt es die große Überraschung vom 7. November?