• Zum Wochenbeginn sollte ein neuer Trainer da sein. Je mehr Zeit er hat, umso besser ist es für ihn und die Mannschaft.

    https://www.berliner-kurier.de…icht-vom-fleck-li.2254202

    Der Kicker spekuliert, aber Kutrieb müsste seinen Vertrag auflösen. Allerdings gibt es ein paar komische Aussagen von Teichmann, der bei Viktoria ausgeschieden ist. Die deuten auf dortige Probleme hin.

    https://www.kicker.de/der-bfc-…-kandidat-1051287/artikel

  • Termine bis zum 17. Spieltag sind da, wieder sehr spät.


    Irrtum!

    Die genauen Ansetzungen der 3.Liga wurden in enger Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden vom DFB bekanntlich erst am 11. September veröffentlicht, siehe Link

    Zu dem Zeitpunkt bestritt unsere Regionalliga aber eine englische Woche, siehe Link

    Logisch, das dann weitere Ansetzungen seitens des Verbandes erst in dieser Woche erfolgen konnten, zumal diese nicht nur mit den Sicherheitsbehörden, sondern auch mit seinem Medienpartner OstSport.TV und dessen Zweitververwerter wie mdr und der Funke Medien-Gruppe Thüringen abzustimmen waren, siehe Link  8)



  • ...Wer seinen persönlichen Terminplan "einrichten" will und entsprechende Vorkehrungen treffen möchte, z.B. für den Besuch von Auswärtsspielen, für den kommt das alles viel zu spät. Es gibt viele Fans, die echt genervt sind.

    18er Liga (statt 16er Spielgruppe wie nach Bildung unserer Regionalliga), damit verbunden "englischen Wochen", dazu im Gegensatz zu den beiden Oberliga-Staffeln mit zahlreichen störanfälligen Begegnungen bzw. Spiele mit erhöhten Risiko sowie notwendige Absprachen mit dem Medienpartner bedingen doch geradezu relativ kurzfristig zeitgenaue Ansetzungen!

    Kurzum: Wer A sagt muß auch B sagen wie schon der Volksmund weiß :lach:


    Wem das alles nicht passt, sollte sich für entsprechende Veränderungen einsetzen! Allerdings hätte ich so meine Zweifel, ob die Vereine da überhaupt mitgehen würden...

    P.S.: Die gestern veröffentlichten Ansetzungen betreffen übrigens nur Ansetzungen erst ab den 11. Spieltag, also ab 04. Oktober! Also betrifft das also ausschließlich Ansetzungen in über 2 Wochen.8)

  • Es sagen ja nicht alle Fans A und die, die das nicht machen, wollen demzufolge auch nicht B sagen. Sie müssen es dann aber und sind sauer darüber, dass sie ihre Fußballinteressen und ihre anderen Verpflichtungen nicht planen können. Nichts für ungut, wahrscheinlich wird das ein Dauerproblem bleiben.

  • Das Vogtland ruft

    ... und im speziellen Fall ruft es den BFC Dynamo. Es ist schon ein paar Jahre, als das so war, denn 2015 musste unser Gastgeber, der VFC Plauen, Insolvenz anmelden und hat eine Weile an seiner "Wiederkehr" gewerkelt. Aber nun ist er zurück und es ist gut so, dass wir nicht zur Winterzeit die Höhen des Vogtlandstadions erklimmen müssen, denn dann könnte sowohl die Anfahrt als auch die "Spielunterlage" Probleme für den Flachlandtiroler mit sich bringen. So treffen wir am Freitag um 19 Uhr aufeinander und OSTSPORT.TV wird sogar bewegte Bilder liefern. Naturgemäß zahlte der Aufsteiger auch schon etwas Lehrgeld, immerhin 11 Neuzugänge muss er z.B. integrieren. Andererseits leistete der Tabellensiebzehnte meist kräftig Widerstand und wurde zu Hause nur vom bis dahin glanzvoll aufspielenden FC Carl Zeiss mit 1 : 4 abgebügelt. Gegen den ZFC und Viktoria wurde 2 : 3 verloren und die Hertha-Talente besiegte man 2 : 1. Es wird uns also nichts geschenkt werden von der Oswald-Truppe. Jener Karsten Oswald hat als Spieler etliche Stationen vorzuweisen, etwa den CFC, Rot-Weiß Erfurt oder die SGD, als Trainer arbeitete er vor der Verpflichtung durch den VFC unterklassig. Was man in der Regionalliga an Zutaten für ein ordentliches Abschneiden so braucht, wird er sicher wissen. Ein paar Korsettstangen mit Erfahrungen hat er in der Mannschaft. Solche wären beispielsweise Will, Morosow oder Martynets, der gerade ein entzückendes Freistoßtor schoss und insgesamt 5 Treffer erzielte. Stoßstürmer Lucas Will traf auch schon 4x. Torwart Jakob Pieles, dem Jenaer Nachwuchs entstammend, zeigte bisher überzeugende Leistungen. Von den jungen Neuzugängen begannen gegen die BSG beim 1 : 1, Kämpfer, Akindele und Abayomi, der allerdings dort Gelb/Rot sah und nun pausieren muss. Verletzt sind außerdem Torwart Böttcher, Glaser und Jusic. Das hält sich also in Grenzen.

    Wir werden höchstwahrscheinlich nochmals unter der "Leitung" von Co-Trainer Nils Weiler antreten. Sollte sich vorher doch noch ein Chef einfinden, könnte er höchstens morgen das Training durchführen. Derzeit haben wir durchaus personelle Probleme. Keinesfalls spielen können Zogjani, Amadou und Kapitän Reher. Gestern noch angeschlagen waren Wießmeier und Hüther. Wenn überhaupt, wären sie allenfalls Kandidaten zum Einwechseln. Es ist schwer zu sagen, wie die Mannschaft das Fehlen eines Cheftrainers verkraftet, anspornend kann das kaum wirken. Gegen den CFC zeigte man keine berauschende Vorstellung, Verunsicherung war schon zu spüren. Wenn man an die erste Halbzeit in Greifswald anknüpfen könnte, besäße man vielleicht die Möglichkeit, einen Punkt oder sogar mehr von der Weißen Elster zu entführen. So ein Geschenk für einen neuen Trainer würde nicht nur den freuen. Wird Breitfeld noch einmal hinter den Spitzen beginnen? Ich traue ihm da eine gute Rolle zu, viele bei uns nicht mehr. Wenn er und alle anderen Feldspieler gut gegen den Ball arbeiten, könnte es ein erfreuliches Ende für uns geben. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis.


    https://www.youtube.com/live/W0lowQUa9XY

  • Kaum zum Aushalten

    Was für ein arrogantes Auftreten unserer Truppe, auch wenn die einzelnen Kicker gar nicht dazu neigen. In Anbetracht der eigenen Überlegenheit vergab man in der ersten Hälfte etwa 10 Chancen, aber nur Crosthwaite dribbelte sich in der 22. Minute durch und "pikte" ein. Dadashov, Breitfeld und Knezevic vergaben sehr gute Möglichkeiten, es war schwer zu ertragen. In der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber etwas stärker, aber erst nach dem Platzverweis von Tanriver wurden sie richtig gefährlich. Erst legte Leon Bätge quasi für sie auf, der Schuss wurde aber geblockt. Danach traf dann Martynets, Eder sah schlecht aus. In der 89. Minute traf das auf Haider zu, Werner hätte das Spiel auf den Kopf stellen können, aber Bätge machte seinen Fehler wieder gut. Im Gegenzug legte Wüstenhagen für Lankford auf und weit in der Nachspielzeit gab es ein Eigentor, das sich für das Kacktor des Monats eignet. So gewannen wir vor 1569 Zuschauern mit 3 : 1 (1 : 0).


    Aufstellung: Bätge - Grözinger (Liebelt), Haider, Eder, Meyer - Hüther - Crosthwaite (Wüstenhagen), Breitfeld (Hasenberg), Knezevic (Dedidis) - Lankford, Dadashov

    Noch dabei: Hainke, El Abed, Friedrich


    https://www.mdr.de/sport/fussb…lauen-bfc-dynamo-100.html

  • Erfurt wäre jetzt mal dran

    In der letzten Saison sahen wir gegen die Rot-Weißen schlecht aus. Im November verloren wir in der Blumenstadt 1 : 3 und in der Rückrunde reichte eine 2 : 0-Führung nach 27 Minuten nicht für 3 Punkte. In den jeweiligen Nachspielzeiten trafen Santana Soares und Hajrulla und so endete die Partie 2 : 2. Alle Torschützen dürften diesmal nicht treffen, denn Hajrulla und Suljic (bei uns) verließen den Verein, Soares ist verletzt und Stockinger vermutlich auch. Zumindest war er gegen Plauen nicht im Kader. Es wäre doch wirklich angebracht, wenn wir diese "Erfurt-Schwäche" endlich ablegen könnten. Die Thüringer haben die BSG zwar gerade 5 : 1 vermöbelt, das Ergebnis soll aber den Spielverlauf nicht ganz korrekt wiedergeben. Bis dahin haben die Schützlinge von Fabian Gerber nicht immer geglänzt. Das wird auch kaum jemand überrascht haben. Alle Indizien deuten darauf, dass man den Gürtel in diesem Jahr etwas enger schnallen muss. 19! Abgänge waren zu verzeichnen. Darunter solche Kaliber wie Hajrulla, Mergel, Seaton, Schulz, Badu, Seidemann. Dazu Weinhauer, der in Jena einen grandiosen Einstand hatte und fast nach Belieben traf. Nach so viel Schwund musste logischerweise für frisches Blut gesorgt werden, was sich in 17 Neuzugängen aus allerlei Himmelsrichtungen und Ligen widerspiegelt. Am bekanntesten sind vielleicht Trübenbach (ZFC), Marco Wolf (HFC), Uzun (Ahlen) oder auch Dominic Duncan von uns. Der konnte nicht immer alle Stärken zeigen, weil er häufig verletzt war. In Erfurt war er zuletzt gesperrt, nachdem er vorher immer in der Startelf war. Man hat jetzt eine Truppe versammelt, die ziemlich jung ist. Die Entwicklung kann erst am Anfang stehen, aber Gerber hat in den letzten Jahren viele Spieler gut vorangebracht. Die meisten Tore hat bisher Rechtsaußen Aboagye erzielt, 4 Stück davon. Ich bin gespannt auf die Erfurter.

    Noch gespannter bin ich natürlich auf unsere Jungs. Die haben sich nach Fortschritten in der ersten Halbzeit in Plauen fast um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Mit so einer haarsträubenden Chancenverwertung würde man am Sonnabend blass aussehen. Um 13 Uhr pfeift übrigens erstmals im Sportforum eine Frau das Spiel an, so jedenfalls meine Erinnerung. Es ist die Sportsfreundin Franziska Wildfeuer von dem SSV Markranstädt. Ich hoffe, die Jungs sind nett zu ihr. Vor allem aber hoffe ich auf einen ähnlichen Beginn wie in Plauen, dann jedoch mit ordentlicher Konsequenz vor dem Tor. In dieser Woche plagten sich wohl etliche Spieler mit Erkältungen rum, Wießmeier trainierte wieder. Der Trainer war optimistisch, dass morgen beim Training wieder einige dabei sind. Die Spieler, die in Plauen begannen, sollen bereit sein. Ich würde nicht wieder mit Linksfuß Grözinger auf der rechten Seite beginnen, das passte nicht. Leider war John Liebelt über ein Jahr verletzt, da ist man immer noch vorsichtig und Reher fällt weiter aus. Timo Friedrich hat mir zuvor gut gefallen, der kann doch wieder sein Können zeigen. Wird der "arme" Nils Weiler wieder als einziger Feldtrainer auf der Bank sitzen? Es wäre schön, wenn jetzt wieder ein Chef dazu käme, denn das Pensum ist ein bisschen viel für den jungen Kerl. Wenn die Mannschaft trotzdem gewönne, wäre es ein schönes Begrüßungsgeschenk für den neuen Trainer.


    https://www.berliner-kurier.de…dreimal-feiern-li.2257097